Das ist ein Forum über und rund um akustische Gitarre und das sollte man in Erinnerung behalten.
Problem 1
Das Problem 1 bei politischen Diskussionen sehe ich darin, daß in politischen Fragen, die emotional hoch besetzt sind, die meisten die eine oder andere Meinung vertreten. Warum sollte ich zuschauen, wie in eine nette Truppe, die auf Gemeinsamkeiten, nämlich Instrumenten und die Musik beruht, durch Themen ge- und zerstört wird, in denen die Unterschiede hervortreten und der deutschen Gründlichkeit sei's geklagt, meist bis an die Grenze persönlicher Feindschaft vertreten und ausgetragen werden ? Es gibt keinen Grund dafür.
Problem 2
In politischen Diskussionen erfährt nach meiner Erfahrung das dumme Geschwätz, das Schwadronieren und das Absinken auf Stammtischniveau Hochkonjunktur. Gegen all das bin ich allergisch, egal, ob es sich um einen Autonomenstammtisch, einen Stammtisch noch nicht weggestorbener Altkommunisten oder einen Stammtisch von Rednecks handelt. Alle doof, muß ich nicht haben.
Lieber RB,
ich kann Dich voll verstehen und unterschreibe das erstmal. Klar - man kann einiges auch an politischer Diskussion zulassen, man muss es aber nicht. Und für jemanden der das Forum so "nebenbei" betreibt, kann ich das doppelt verstehen.
Und es gibt so viele Möglichkeiten sich zu fetzen, warum dann auch noch hier?
Ja es mehrt außerdem Mühsal, Arbeit und Plage, das hatte ich zu erwähnen vergessen. Klar kann das mit passender Moderation auch gut gehen aber das Maß an Fingerspitzengefühl, das dann erforderlich wäre, kann ich einfach selbst nicht immer aufbringen und dann wird meist alles noch schlimmer.
RB hat geschrieben:Das ist ein Forum über und rund um akustische Gitarre und das sollte man in Erinnerung behalten.
Problem 1
Das Problem 1 bei politischen Diskussionen sehe ich darin, daß in politischen Fragen, die emotional hoch besetzt sind, die meisten die eine oder andere Meinung vertreten. Warum sollte ich zuschauen, wie in eine nette Truppe, die auf Gemeinsamkeiten, nämlich Instrumenten und die Musik beruht, durch Themen ge- und zerstört wird, in denen die Unterschiede hervortreten und der deutschen Gründlichkeit sei's geklagt, meist bis an die Grenze persönlicher Feindschaft vertreten und ausgetragen werden ? Es gibt keinen Grund dafür.
Problem 2
In politischen Diskussionen erfährt nach meiner Erfahrung das dumme Geschwätz, das Schwadronieren und das Absinken auf Stammtischniveau Hochkonjunktur. Gegen all das bin ich allergisch, egal, ob es sich um einen Autonomenstammtisch, einen Stammtisch noch nicht weggestorbener Altkommunisten oder einen Stammtisch von Rednecks handelt. Alle doof, muß ich nicht haben.
Also da bin ich voll Deiner Meinung. Der Unterschied zwischen Zedern + Fichte + &, ist nämlich nur persönlicher Natur. Dagegen sind politische Unterschiede immer "Allgemeingut"; "das man schon voraussieht". Das heisst, das Bewusstsein spielt da mächtig eine Rolle. Denn wissen kann ja niemand, welche Politpartei richtig wäre.
Zuletzt geändert von Crafters am Di Mai 03, 2011 5:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
In meinem Beruf sind alle nett zu mir, nur hier werde ich so gequält. Nein ernsthaft, ich gehe schon nicht zugrunde, wenn es unfreundlich wird. Ich ertappe mich dabei, daß ich es genieße und das ist nicht gut. Helft also bitte, mein Seelenheil zu wahren.
RB hat geschrieben:In meinem Beruf sind alle nett zu mir, nur hier werde ich so gequält. Nein ernsthaft, ich gehe schon nicht zugrunde, wenn es unfreundlich wird. Ich ertappe mich dabei, daß ich es genieße und das ist nicht gut. Helft also bitte, mein Seelenheil zu wahren.
Also doch ein Blueser:
Me and the devil
was walking side by side.....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
RB hat geschrieben:In meinem Beruf sind alle nett zu mir, nur hier werde ich so gequält. Nein ernsthaft, ich gehe schon nicht zugrunde, wenn es unfreundlich wird. Ich ertappe mich dabei, daß ich es genieße und das ist nicht gut. Helft also bitte, mein Seelenheil zu wahren.
Holger Danske hat geschrieben:Ja woansinn, gab´s also Trubel um ein pol. Thema und ich war nicht schuld, ja noch nicht mal in der Nähe? Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Hallo Holger! Wo treibst du dich auch immer rum? Lange nix von dir gelesen…
Bis jetzt haben wir es sowohl mit eigenem und gegenseitigem gutem Willen und der wohlfeilen, präventiv eakalationsunterbindenden Moderation seitens RB doch immer geschafft den Zusammenhalt und die Integrität des Forums, seiner Member und der beabsichtigten Inhalte zu wahren.
Manchmal hat, wer auch immer, eine falsche Darmsaite aufgezogen, aber das ist menschlich und wird doch auch nicht weiter nachgetragen.
Das zeichnet diese Forum im Vergleich zu anderen Foren doch auch aus.
Mir persönlich wäre manchmal etwas mehr Kontroverse , auch über politische Themen, willkommen, aber ich sehe auch die Gefahren für die kommunikative Forumskultur.
Um gitarrenrnbezogen zu schließen (Stones):
"You can´t alway get what you want, but if you try sometimes
-You get what you need"