Open Air am Samstag bei 38 Grad

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Ich glaube, ein schnödes Stück Tafelkreide funktioniert auch.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

wolfwal hat geschrieben:Aber ein Tipp: unsere ÖSV-Kanonen "wachseln ihre Bretteln" doch immer und denen läuft´s ja meistens ...
Pappenheim hat geschrieben:Wie meinstn das? Gitarren tauschen?
Er meint dass du den Hals deiner Gitarre wachseln sollst, dann bleibst net kleben ! :wink:

Aber du Flachländer verstehst das nicht ... ist ja nicht so bergig bei euch wie in Vbg. + OÖ ! 8)

Habt ihr überhaupt Berge ? Und da meine ich irgendwas über 1000 Meter ? :twisted:
Benutzeravatar
Misty
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jan 21, 2015 1:22 pm

Beitrag von Misty »

Pappe, das war kein Witz!

Das Zeug ist der Hammer! Das staubt nicht und hält ziemlich lang..... bei Talkum, Kreide, Magnesium hast immer den Staub und es hält nicht lang!

Was noch hilft, wenn die Möglichkeit besteht: In der Pause kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen......durch den hohen Blutfluss da kühlt das den ganzen Körper..... halt nicht so lang, dass man dann die Finger nicht mehr bewegen kann! :lol:

@orange: Mit gelbem Wachs (weils ja warm is).... :D
Zuletzt geändert von Misty am Fr Jul 03, 2015 7:45 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Ah, Misty, danke, das hab ich übersehen. Das werde ich mir sofort zulegen :D

Und an die Schluchtenscheißer :mrgreen: ... ich brauch mal eine neue Brille, hab "wechseln" statt "wachseln" gelesen... :oops: :)
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2552
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Nun: Jackson Browne hat einfach nach jedem Song die Gitarre gewechselt, seine Mitmusiker auch, es waren bestimmt an die 20 Gitarren ( viele Gibsons) im Einsatz! Da blieb er nicht kleben!l
Zuletzt geändert von Angorapython am Fr Jul 03, 2015 8:44 am, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-NZS
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2934
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Bei Kreide wäre mir die Sauerei zu groß. Ausserdem finde ich immer, dass Kreide die Finger zwar trocken, aber auch irgendwie sehr stumpf macht. Und ja Misty, ein kleines bisschen Stauben tut es. Bei Talkum finde ich das noch erträglich und deutlich geringer als bei Kreide. Bei einem Zwei Stunden Gig habe ich, wenn es denn heiß war, meist einmal nachgepudert.

Aber Dein flüssiges Weißgold hört sich auch interessant an.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Misty hat geschrieben:@orange: Mit gelbem Wachs (weils ja warm is).... :D
Ja, selbstverständlich ! :lol:
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Mal OT: Ich darf morgen mal 90 km mit dem Fahrrad unterwegs sein. Ich glaube, das wird ein richtiger Spass
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

...spielt unverstärkt...haben sie gesagt...dann habt ihr weniger zu schleppen...haben sie gesagt. ;)

Bild
(Hauptargument gegen Verstärkung war natürlich die Art der Veranstaltung)

Der Betriebshof auf dem es morgen Musi gibt ist dann dicht, der stuff muss schon heute angeliefert werden...heidanei. Aber es stimmt, mit PA wäre es noch mehr Gelumpe. Das wichtigste Utensil fehlt noch im Bild - ein Standventilator.
NO GOs: Schweißbänder, kurze Hose, FlipFlopps, süße Getränke oder gar Alkohol, nackt auftreten,
Sicher, das sind aber die NO GOs für Aufspiele auf Beerdigungen. ;)

* * *
edit: Ich bin sehr gespannt ob wir den sound des Ventilators in unsere Musik integrieren können...hoffentlich liefert er ein d...c oder g als Orgelton. Das hätte schon was.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Angorapython hat geschrieben:...es waren bestimmt an die 20 Gitarren ( viele Gibsons) im Einsatz! ...
:mrgreen:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1442
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Beitrag von wolfwal »

Pappenheim hat geschrieben:Wie meinstn das? Gitarren tauschen?
Sorry, Walter! Sollte ein (maximal zweitklassiger, aber immerhin?) Gag sein, ich dachte, du als Alpenländer ..... naja, war allerhöchstens nicht ganz ernst gemeint! :roll: :wink:
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2552
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

wolfwal hat geschrieben:
Pappenheim hat geschrieben:Wie meinstn das? Gitarren tauschen?
Sorry, Walter! Sollte ein (maximal zweitklassiger, aber immerhin?) Gag sein, ich dachte, du als Alpenländer ..... naja, war allerhöchstens nicht ganz ernst gemeint! :roll: :wink:
Ach was, die Schasäugigkeit war schuld am Mißverständnis! Ist doch schon geklärt, siehe weiter oben!
FCK-NZS
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Wir spielen auch, da, wo's auf der Wetterkarte meistens am wärmsten ist. O3-Werte seit Tagen um 200 Mikrogramm. Hustenreiz beim Singen, ist aber nur Bluegrass. Da läuft auch kein Gitarrenspieler mehr, sondern nur noch der Schweiß.
doc
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Bild
Zitat:
Zum ersten Mal nach 2007 musste die Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz (LUBW) für Baden-Württemberg eine Ozon-Warnung an die Medien verschicken, weil an der Messstation Baden-Baden der kritische Wert von 240 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft überschritten wurde. Kurze Zeit darauf rutschten auch die von der LUBW-Station am Kehler Yachthafen gemessenen Werte in den roten Bereich. Bereits einen Tag zuvor, so Sebastian Scheinhardt, Mitarbeiter im Referat Luftqualität der LUBW, war Kehl mit 228 Mikrogramm Ozon/Kubikmeter Luft landesweit Spitzenreiter und überschritt bei weitem die sogenannte »Informationsschwelle«, ab der die Öffentlichkeit erstmals über steigende Ozon-Werte in Kenntnis gesetzt wird.
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1442
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Beitrag von wolfwal »

Angorapython hat geschrieben: ... Ach was, die Schasäugigkeit war schuld am Mißverständnis! Ist doch schon geklärt, siehe weiter oben!
Heidenei, das habe ich naturgemäß über-seh-lesen! Die Schasäugigkeit ist aber auch ein Hund, ein ........ :oops:
...... abgesehen davon - Schluchtenscheißer, was für ein tolles Wort, da danke ich dem Urheber!! :pro:
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Antworten