Gitarrenkaufberatung

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Tripple xXx

Beitrag von Tripple xXx »

Beim Gitarren Bauer für 200 Euro :P ich geh auch zu porsche und frage ob ich einen für 1000 Euro bekomme :D .
Mokkafreund

Beitrag von Mokkafreund »

ich hatte ja gefragt wo du herkommst, habe zunächst gar nicht gesehen, dass du das ja schon gesagt hattest (Raum Regensburg), da kenn ich keinen Händler.
Vielleicht wäre eine gebrauchte Seagull mit Tonabnehmer was für dich, das würde bei deinen Kriterien passen.
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Tripple xXx hat geschrieben:Beim Gitarren Bauer für 200 Euro :P ich geh auch zu porsche und frage ob ich einen für 1000 Euro bekomme :D .
Immerhin wäre man dann um eine weitere sinnstiftende Antwort reicher.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Neuling

Beitrag von Neuling »

Sry konnte nicht schreiben, hatte viel um die Ohren und musste viel für die Schule lernen :) Von Ebäh kaufe ich sowas nicht so gerne, weil ich die Gitarre gerne hören würde. Aber am 7. Juli gehts nach Regensburg und da werden erstmal 4-6 Läden abgeklappert. Da probiere ich mal alles mögliche aus und sage dann Bescheid, ob mir etwas gefallen hat ;) Wie kann man bei Ebäh sichergehen, das man nicht beschissen wird von der Gitarre her meinte ich. Habe ja schon öfter gekauft und verkauft.

Danke an die die hier sinnvolle Beiträge hinterlassen und mir nicht negativ auffallen :D *wink* Herigo
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Wie kann man bei Ebäh sichergehen, das man nicht beschissen wird von der Gitarre her meinte ich.
Persönlich abholen. Natürlich wird nur bei korrektem (also der Artikelbeschreibung entsprechendem) Zustand gezahlt.

Viel Erfolg beim Testen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Und nicht vergessen hinterher hier melden, was es geworden ist, am besten gleich mit Fotos und Soundbeispielen!
RB
Beitrag von RB »

Wieso zum Händler gehen und die Gitarre, die einem gefällt nicht sofort mitnehmen ? Das verstehe ich nicht. Um 3,49 zu sparen ? Geiz ist geil ?
wuchris

Beitrag von wuchris »

RB hat geschrieben:Wieso zum Händler gehen und die Gitarre, die einem gefällt nicht sofort mitnehmen ? Das verstehe ich nicht. Um 3,49 zu sparen ? Geiz ist geil ?
Vor allem weil es in diesem Preissegment relativ egal ist, was man kauft. Finde ich.
Anfassen, gefallen dran finden und gut is.
Wichtig ist nicht, welche Gitarre man hat, sondern DASS man eine Gitarre hat und DARAUF SPIELT.

Wenn du nach Regensburg fährst, brauchst du nicht sonderlich viele Läden abklappern. Es gibt einen Laden, der für Profis, Amateure, Liebhaber und Schüler gleichermaßen geeignet ist und der mir bisher immer die allerbesten Preise gemacht hat. Meist weit unter Big-T und Konsorten. Bei Problemen mit der Technik oder sonst irgendwas ist man dort ebenfalls in besten Händen. Wenn du wissen willst wo das ist, schreib mir eine PM. Ich mach zwar gern für den "Laden" (wo so ziemlich alle großen und kleinen Bands aus der Gegend kaufen) Werbung, dort alles passt, aber nicht gar so öffentlich.

Gruß
Chris
Mokkafreund

Beitrag von Mokkafreund »

Warum stellst du hier im Forum nicht eine Anfrage?
Hier gibt es eine Rubrik mit Namen "Suche Privat", vielleicht hast du Glück und es gibt jemanden in deiner Nähe, der das verkaufen möchte b.z.w. würde, was du suchst.
Neuling

Beitrag von Neuling »

PN haste bekommen.

Mir ging es nicht um 3,50 €. Sondern, dass ich Sachen probieren kann, die ein Laden nicht hat. Also nur lediglich um das ganze Sortiment von Gitarren auszuprobieren :D
RB
Beitrag von RB »

Im Laden alles ausprobieren, was der Laden nicht hat, alles klar. So mache ich das auch immer.
Fidelio

Beitrag von Fidelio »

Ich wünsche mir genau solche Läden so sehr mit :

a) Damenbekleidung und
b) Damenschuhen
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Sapperlot!

Ihr sollt nicht immer zu Neulingen so gemein sein.

Ist doch wahr ....

:)
RB
Beitrag von RB »

Du bist zu gut für diese Welt, so viel ist schon mal klar.
Orange
Beitrag von Orange »

RB hat geschrieben:Du bist zu gut für diese Welt, so viel ist schon mal klar.
Das liegt uns Österreichern einfach im Blut. 8)
Antworten