Und Banjos auch.jab hat geschrieben:und schöne Mandolinen haben sie auch gemacht.
doc
|
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Das war bei dem Kerl mit der Nickelbrille eine Epiphone "Spielbank", schon in der Form einer ES-335 aber ohne Sustainbolck und mit P90 Pickups.jab hat geschrieben:...Der andere Kerl mit der Nickelbrille wäre als Beispiel viel geeigneter gewesen mit seiner ES-335...
Wann hast du meine Gitarre angefasst?jab hat geschrieben:...ich hatte mal eine sehr gute J-45 in der Hand,...
Uupps, da hast du natürlich recht.Epiphone "Spielbank"
Übrigens:
Wenn das wirklich deine J-45 war, hab ich sie nicht nur angefasst, sondern auch auf links umgebaut. Guck ma nach... Wink
Wieso geht das nicht? Schlitz im Steg dicht machen (oder neuen Steg drauf) und den Schlitz für die Stegeinlage neu für Linkshänder einfräsen. Den Sattel runter und einen neuen für Linkshänder wieder drauf.Newbie hat geschrieben:Übrigens:
Wenn das wirklich deine J-45 war, hab ich sie nicht nur angefasst, sondern auch auf links umgebaut. Guck ma nach... Winkauf links umbauen... ich wusste gar nicht, dass das geht. Hoffe mal, das ist jetzt kein Witz. Da muss dann wohl ne neue Brücke drauf? Stegeinlage und Sattel sowieso, aber die Verbalkungen sind doch auch nicht immer symmetrisch. Das heisst das Ergebnis ist immer suboptimal, oder nicht? Was kostet denn sowas, so ungefähr?
Wie Jab es oben schon gesagt hat,Newbie hat geschrieben:...
auf links umbauen... ich wusste gar nicht, dass das geht. Hoffe mal, das ist jetzt kein Witz. Da muss dann wohl ne neue Brücke drauf? Stegeinlage und Sattel sowieso, aber die Verbalkungen sind doch auch nicht immer symmetrisch. Das heisst das Ergebnis ist immer suboptimal, oder nicht? Was kostet denn sowas, so ungefähr?
Newbie hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Übrigens:
Wenn das wirklich deine J-45 war, hab ich sie nicht nur angefasst, sondern auch auf links umgebaut. Guck ma nach... Wink
auf links umbauen... ich wusste gar nicht, dass das geht. Hoffe mal, das ist jetzt kein Witz. Da muss dann wohl ne neue Brücke drauf? Stegeinlage und Sattel sowieso, aber die Verbalkungen sind doch auch nicht immer symmetrisch. Das heisst das Ergebnis ist immer suboptimal, oder nicht? Was kostet denn sowas, so ungefähr?
Wieso geht das nicht? Schlitz im Steg dicht machen (oder neuen Steg drauf) und den Schlitz für die Stegeinlage neu für Linkshänder einfräsen. Den Sattel runter und einen neuen für Linkshänder wieder drauf.
Woher ist denn die Beleistung aus einer J-45 sicher nicht!Newbie hat geschrieben:Newbie hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Übrigens:
Wieso geht das nicht? Schlitz im Steg dicht machen (oder neuen Steg drauf) und den Schlitz für die Stegeinlage neu für Linkshänder einfräsen. Den Sattel runter und einen neuen für Linkshänder wieder drauf.
Naja, dass das technisch machbar ist, mag sein. Wenn aber die Beleistung asymmetrisch ist, ist entweder die Asymmetrie für die Katz oder Du hast halt ne ganz individuell klingende Gitarre, die nichts mit dem Klang vor dem Umbau zu tun hat.
Das kann ich so natürlich nicht stehen lassen und erhöhe daher auf DREI.Fayol hat geschrieben:Ah ja wirklich...Gitarrenspieler hat geschrieben: ...
Und ich hab nachgesehen meine J-45 ist noch „rechts“ dann gibt es wirklich zwei gut klingende...es gibt also zwei gut klingende J-45...
![]()
Woher ist denn die Beleistung aus einer J-45 nicht?
Das ändert die Quote natürlich erheblich.Rumble hat geschrieben:Das kann ich so natürlich nicht stehen lassen und erhöhe daher auf DREI.Fayol hat geschrieben:Ah ja wirklich...Gitarrenspieler hat geschrieben: ...
Und ich hab nachgesehen meine J-45 ist noch „rechts“ dann gibt es wirklich zwei gut klingende...es gibt also zwei gut klingende J-45...
![]()