Bin neu hier :)

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

ossy65

Bin neu hier :)

Beitrag von ossy65 »

Hi Leute...

...ich bin neu hier bei Euch und hab vergeblich nach einem passenden Themenboard gesucht in dem man sich im Allgemeinen vorstellt :?
Ich denk mal daß ich hier richtig bin :roll:

Ok...wieso bin ich hier?

Ich lese schon ne Weile anonym hier mit und staune über euren disziplinierten Umgang 8)
Macht Spaß hier zu lesen, Bildchen zu sehen usw. und daß ihr wißt wovon ihr schreibt kann ist mir auch schon aufgefallen :wink:

Zu mir...

Ich bin in einem fast vergessenen und sehr dünn besiedeltem Tal im Odenwald zu Hause. Leb hier mit meiner Familie sehr zurückgezogen und kann hier die Zeit bewußter erleben als sonst wo :) so manch Einer hat mich schon gefragt wie man hier bloß leben kann :lol:
Ich baue Bögen...nene nicht für die Violine, sondern zum Schiessen...und Instrumente (am liebsten natürlich Gitarren) auf denen ich meine eigene Musik mache.
Ich liebe Pfannkuchen und hasse die fettigen Finger beim Hähnchen-Essen :lol:
Ne, im Ernst...ich liebe es einfach schönen Klängen hinterherzujagen...es ist immer wieder ein erhebendes Gefühl wenn ich ein Instrument konstruiere das diesen besonderen Klang erzeugen soll und es dann auch tut :P

Ok...hm...ich mach hier mal einen Stop...weiß ja nicht ob das überhaupt jemand interessiert :) falls nicht...ist auch ok...falls doch :D ich erzähl auch gern noch mehr...stärkt das kleine, kranke Selbstwertgefühl doch immer wieder :lol:

Ok...na denn mal...freu mich hier zu sein und hoffe daß auch ich mal hier oder da einen sinnvollen Beitrag leisten kann :wink:

Ciao...Ralf
Ich versuch Denken, Reden und Handeln Eins werden zu lassen...tja...gar nicht so einfach
bookwood

Beitrag von bookwood »

Oha, noch'n Ralf - also gut, ausnahmsweise. :wink: :)
Und hartelijk welkom hier bei den Gitarrenbekloppten.

So, so, Gitarren baust Du also auch. Na, dann erzähl doch
bei Gelegenheit mal mehr. Bin gespannt, wie'n Flitzebogen... 8)
Gruß
von
Ralf
ossy65

Beitrag von ossy65 »

bookwood hat geschrieben:Oha, noch'n Ralf - also gut, ausnahmsweise. :wink: :)
Und hartelijk welkom hier bei den Gitarrenbekloppten.

So, so, Gitarren baust Du also auch. Na, dann erzähl doch
bei Gelegenheit mal mehr. Bin gespannt, wie'n Flitzebogen... 8)
Nun sag aber nicht daß wir zwei hier die Einzigen Ralf´s sind :roll:
Als Kind haßte ich den Namen, mit der Verniedlichung "i" am Ende fühlte ich mich kleiner als ich tatsächlich eh schon war :lol:

Ja...ich baue Gitarren...aber bisher nur Nylonbesaitete. Die Art zu spielen ist auf ihnen einfach eine andere...das macht für mich den Unterschied.
Und bekloppt...ja das bin ich definitiv auch :? ich arbeit freiwillig nur als Teilzeitkraft in der Industrie damit ich diesen Leidenschaften frönen kann :?

Tja und die Geschichte wie ich zum Gitarrenbauen kam...ui...die sprengt vielleicht die maximale Größe dieses Feldes :D aber sicher einzigartig und ein Wendepunkt in meinem Leben...und wenn neugierig bist und auch das noch lesen möchtest, erzähl ich es aber gerne...

Wenn ich mich hier schlaugelesen hab wie man Bilder mit einbindet, zeig ich auch mal was von mir.

Versprochen 8)
Ich versuch Denken, Reden und Handeln Eins werden zu lassen...tja...gar nicht so einfach
Herigo

Beitrag von Herigo »

strümpfelbrunn sagt mir fast mehr als waldbrunn oder sagen wir besser den namen konnte ich mir besser merken. :D

luftlinie sind wir bestimmt nicht mehr als 40 km entfernt. allerdings komme ich von der etwas nördlicher gelegenen letzten badischen bastion an der bergstraße. also am rand des odenwaldes. du bist ein badischer oureweller.

mache mir auch meine gedanken ob es nicht sinn macht mich ein paar km in den odenwald zurückzuziehen.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Herigo hat geschrieben:mache mir auch meine gedanken ob es nicht sinn macht mich ein paar km in den odenwald zurückzuziehen.
Nein, tu´s nicht, sonst wirst Du noch wunderlicher! :wink: 8)

...und dass Du mir das jetzt ja nicht ernst nimmst!
Herigo

Beitrag von Herigo »

Pappenheim hat geschrieben:
Herigo hat geschrieben:mache mir auch meine gedanken ob es nicht sinn macht mich ein paar km in den odenwald zurückzuziehen.

ich ginge da nicht hin um es zu werden sondern um es zu sein. 8)
Salud a Familia
ossy65

Beitrag von ossy65 »

Herigo hat geschrieben:
Pappenheim hat geschrieben:

ich ginge da nicht hin um es zu werden sondern um es zu sein. 8)
verdammt gute Antwort :D das ist es...ja kennst Strümpfelbrunn :lol: ich lieg aber noch bisl tiefer, im Höllgrund und da ist noch ein Haus frei :o

Na...schön daß ich nicht der Einzige bin, der kein Schlaf findet :?

Seid gegrüßt :wink:
Herigo

Beitrag von Herigo »

ossy65 hat geschrieben:...ja kennst Strümpfelbrunn :lol: ich lieg aber noch bisl tiefer, im Höllgrund und da ist noch ein Haus frei :o

Na...schön daß ich nicht der Einzige bin, der kein Schlaf findet :?

Seid gegrüßt :wink:
ich war in der gegend als ich noch halbling war. damals waren urlaube und ausflüge in die weite welt noch mit " in den tiefen odenwald" verbunden. ich meine mein opa war mal in schollbrunn zur kur. so vor fast 50 jahren oder so. meine mannheimer bekannten haben immer noch nicht kapiert, dass ich nicht im odenwald wohne, die meinen immer noch die bergstraße und der wald wären eins. :D
ist ja heute fast noch so wie damals, wenn frühling ist, fängts bei uns im mediterranen deutschland am ehesten an zu blühen, dann ist am wochenende die B3 nur im schritttempo zu befahren, auch oder gerade wenn wenig verkehr ist, irgend ein MA-fahrer kriecht über die strasse und bestaunt die wieder erwachende schöpfung, wenn es dämmert geht es in "de Ohdewald" zu "kochkees un eppelwoi". gut manche machen es umgekehrt und "fahre zum kaffee naus" bestellen streusel- statt riwwelkuche :D und genießen auf der heimfahrt das bergstraßen glühen. :roll:

...genug heimatkunde... :D würde mich im ernst mal interessieren wie es dort heute aussieht, das letztemal in deiner gegend war ich vor über 25 jahren zum schifahren auf einer dieser kurzpisten mit den vereinseigenen privatliften und auch mal etwas weiter oben in beerfelden...

mal sehen wie sich das noch so entwickelt......übrigens ein kollege von mir war mal deutscher meister im bogenschießen, gar nicht so lange her, 5 jahre vielleicht... hast du zu der wettkampfszene kontakt oder baust du mehr traditionell zur verteidigung gegen preußen und österreich?
Salud a Familia
Johnny
Beitrag von Johnny »

Hey Ralf.
Grüsse aus Darmstadt.. Wie du siehst, du bist umringt von Anhängern dieser Plattform...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Sperris

Beitrag von Sperris »

Macht Euch keine Sorgen! Ihr seid nicht die einzigen Ralfs!

Herzlich willkommen.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Orange
Beitrag von Orange »

Von mir auch ein herzliches Willkommen :P !
ossy65

Beitrag von ossy65 »

Herigo hat geschrieben: die meinen immer noch die bergstraße und der wald wären eins. :D

...genug heimatkunde... :D würde mich im ernst mal interessieren wie es dort heute aussieht

hast du zu der wettkampfszene kontakt oder baust du mehr traditionell zur verteidigung gegen preußen und österreich?
Also Herigo...du hast ja echt schon kabarettreifesTalent...hab mich grkringelt vor Lachen und auf den Punkt hast es auch gebracht :lol:

Tja wie sieht es auch hier und heute...viele Orte versuchten mit der Zeit zu gehen und steckten Geld in Modernisierungsmaßnahmen, die sich nie mehr bezahlt machten. Sie kapierten nicht daß sie mit diesen Veränderungen ihr eigentliches Kapital vernichten.
Ist doch überall auf der Welt das selbe Problem...

Die Wettkampfszene ist nicht meins, hast mich richtig eingeschätzt. Ich baue nur Selfbows, das heißt Bögen aus einem Brocken Holz :) und versuch diese so Effizient hinzubekommen daß sie es mit den Laminaten aufnehmen können.
So konzentrier ich mich auch beim Gitarrenbau auf die, die ich auch spiele...Flamenco- und Klassikgitarren.
Überhaupt verfolge ich nun schon seit mehr als einem Jahrzehnt, alles aus meinem Leben zu verbannen, das mich behindert ICH zu sein....mit da mal mehr und dort mal weniger Erfolg...aber doch zielstrebig und oft sehr konsequent.

Ups...seh grad daß die Sonne durchkommt :D sorry...mich zieht es raus...hab jetzt kein Sitzfleisch mehr :wink:
ossy65

Beitrag von ossy65 »

...und alle Anderen, die mich hier begrüßen :) Leute, danke...fühl mich schon fast heimisch hier und bin gespannt wie sich hier alles entwickelt.
Ich bin Klangjäger...philosophiere und fachsimple gern...scheue keine Auseinandersetzung :P und bin einfach nur gespannt auf alles was ich von euch lernen kann...

...Ralf
flyingshoes
Beitrag von flyingshoes »

willkommen Ralf,

bogenbauer - find ich klasse!

ich werde heute bei dem schoenen wetter zum ersten mal wieder die scheibe hinterm haus aufstellen und ein paar pfeile schiessen!
a how how how howl!
ossy65

Beitrag von ossy65 »

flyingshoes hat geschrieben:willkommen Ralf,

bogenbauer - find ich klasse!

ich werde heute bei dem schoenen wetter zum ersten mal wieder die scheibe hinterm haus aufstellen und ein paar pfeile schiessen!
Mit was schießt denn da? Keine Angst...von mir kommt keine Lästerei :wink:
Bin einfach nur neugierig.

Viel Spaß dabei...selber komm ich viel zu wenig zum Schießen und Musizieren :cry:

Ralf
Antworten