Beruf: Tonholz-Säger
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Beruf: Tonholz-Säger
Vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen:
http://www.monte-welt.com/feuilleton/ku ... ingen.html
http://www.monte-welt.com/feuilleton/ku ... ingen.html
- Pappenheim
Jo mei, Deutsche Alpenfichte, hauptsächlich heimisch in Österreich 
Was tätets ihr nur ohne uns?

Was tätets ihr nur ohne uns?

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Das Karwendel ist aber zum größten Teil in AT - da hat er seinen ersten Baum her, vielleicht stand er ja noch auf deutscher Seite.RB hat geschrieben:Ja mich. Interessant auch deswegen, weil es die Streitfrage neu beleuchtet, ob es die "German spruce" tatsächlich gibt. So wie es aussieht, gibt es sie wirklich.
Interessanterweise reden die nur von dem was die Geigenbauer "richtige Instrumente" nennen. Also Geigen - in allen bekannten Formen wie Cello, Violine, Bratsche, aber Gitarren oder Gitarrenbauer werden nicht erwähnt.
Es geht ja auch das Gerücht herum, dass der alte Christian Friedrich nach Amerika ausgewandert ist, weil die Geigenbauer ihm den Beitritt zur Zunft der Instrumentenbauer verweigerten und meinten er sollte zu den Tischlern.
Vielleicht schämt sich der Tonholzanbieter noch heute dafür, Gitarrenbauer zu beliefern?
Zuletzt geändert von mbern am Do Apr 14, 2011 9:55 am, insgesamt 1-mal geändert.
- Pappenheim
Ach komm, ist doch nur Flachschrisb hat geschrieben:das hab ich mir auch gedacht. als ob die alpen nur in deutschland stünden

Aaaaber: Euer höchster Berg ist die Zugspitze, und sogar von dem steht die Hälfte bei uns!

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Tja, bei Bergen macht man uns Ösis so schnell nix vor ... naja, die Schweizer vielleicht nochPappenheim hat geschrieben:Ach komm, ist doch nur Flachschrisb hat geschrieben:das hab ich mir auch gedacht. als ob die alpen nur in deutschland stünden![]()
Aaaaber: Euer höchster Berg ist die Zugspitze, und sogar von dem steht die Hälfte bei uns!

und von den Tibetern, Nepalesen, Chilenen und Argentiniern wollen wir schon gar nicht reden... 

Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
und österreich und die schweiz natürlich auchKaindee hat geschrieben:Ich meinte eigentlich im deutschsprachigen Raum.
Aber ... dann zählt ja "Malle" eigentlich für euch auch dazu![]()
![]()
![]()

Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
wir können halt auch teilen!Pappenheim hat geschrieben:Aaaaber: Euer höchster Berg ist die Zugspitze, und sogar von dem steht die Hälfte bei uns!
und wiedervereinigen, naja vielleicht hat der schilling nicht so gezogen wie die D-mark......hättet uns ja mal fragen können......obwohl, Lire 1:1 mit dem schilling.....ich glaube südtirol hätte sich dann bis nach Kalabrien erstreckt. "wire sinde dase volke"
Salud a Familia
Wenn mich an den Grenzen keiner belästigt und ich überall mit unserem guten deutschen Euro bezahlen kann, ist mir ganz gleich, wie das Land sich nennt, in dem ich das deutsche Nationalgericht Pizza und das andere deutsche Nationalgericht Wiener Schnitzel bestelle. Manchmal wundere ich mich nur, warum die Leute in manchen Gegenden so komische Namen haben und nicht Meier, Müller oder Schulze heißen, wie alle anderen.