Beruf: Tonholz-Säger

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
mbern

Beruf: Tonholz-Säger

Beitrag von mbern »

Vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen:

http://www.monte-welt.com/feuilleton/ku ... ingen.html
RB
Beitrag von RB »

Ja mich. Interessant auch deswegen, weil es die Streitfrage neu beleuchtet, ob es die "German spruce" tatsächlich gibt. So wie es aussieht, gibt es sie wirklich.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Jo mei, Deutsche Alpenfichte, hauptsächlich heimisch in Österreich :mrgreen:

Was tätets ihr nur ohne uns? :wink:
mbern

Beitrag von mbern »

RB hat geschrieben:Ja mich. Interessant auch deswegen, weil es die Streitfrage neu beleuchtet, ob es die "German spruce" tatsächlich gibt. So wie es aussieht, gibt es sie wirklich.
Das Karwendel ist aber zum größten Teil in AT - da hat er seinen ersten Baum her, vielleicht stand er ja noch auf deutscher Seite.

Interessanterweise reden die nur von dem was die Geigenbauer "richtige Instrumente" nennen. Also Geigen - in allen bekannten Formen wie Cello, Violine, Bratsche, aber Gitarren oder Gitarrenbauer werden nicht erwähnt.
Es geht ja auch das Gerücht herum, dass der alte Christian Friedrich nach Amerika ausgewandert ist, weil die Geigenbauer ihm den Beitritt zur Zunft der Instrumentenbauer verweigerten und meinten er sollte zu den Tischlern.

Vielleicht schämt sich der Tonholzanbieter noch heute dafür, Gitarrenbauer zu beliefern?
Zuletzt geändert von mbern am Do Apr 14, 2011 9:55 am, insgesamt 1-mal geändert.
mbern

Beitrag von mbern »

Pappenheim hat geschrieben:Jo mei, Deutsche Alpenfichte, hauptsächlich heimisch in Österreich :mrgreen:

Was tätets ihr nur ohne uns? :wink:
Auch wenn du früher warst, mein Posting ist kein Plagiat, ich habe mir alles selber erarbeitet, deine Angaben sind mir erst danach zugänglich geworden.
chrisb

Beitrag von chrisb »

Jo mei, Deutsche Alpenfichte, hauptsächlich heimisch in Österreich

Was tätets ihr nur ohne uns?
das hab ich mir auch gedacht. als ob die alpen nur in deutschland stünden :roll:
chrisb
RB
Beitrag von RB »

Also gut. Österreichische Fichte ist die beste. Als das Karwendelgebirge in Heimatkunde durchgenommen wurde, habe ich in der Schule gefehlt, weil ich mir beim Quadratwurzelziehen den Daumen verstaucht hatte.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

chrisb hat geschrieben:das hab ich mir auch gedacht. als ob die alpen nur in deutschland stünden :roll:
Ach komm, ist doch nur Flachs :wink:

Aaaaber: Euer höchster Berg ist die Zugspitze, und sogar von dem steht die Hälfte bei uns! :D
Orange
Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben:
chrisb hat geschrieben:das hab ich mir auch gedacht. als ob die alpen nur in deutschland stünden :roll:
Ach komm, ist doch nur Flachs :wink:

Aaaaber: Euer höchster Berg ist die Zugspitze, und sogar von dem steht die Hälfte bei uns! :D
Tja, bei Bergen macht man uns Ösis so schnell nix vor ... naja, die Schweizer vielleicht noch 8) !
Kuifje

Beitrag von Kuifje »

...die Franzosen und die Italiener nicht zu vergessen...
:guitar2:
LaFaro

Beitrag von LaFaro »

und von den Tibetern, Nepalesen, Chilenen und Argentiniern wollen wir schon gar nicht reden... 8)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple

"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Orange
Beitrag von Orange »

Ich meinte eigentlich im deutschsprachigen Raum :wink: .

Aber ... dann zählt ja "Malle" eigentlich für euch auch dazu :roll: :lol: 8) :wink:
Herigo

Beitrag von Herigo »

Kaindee hat geschrieben:Ich meinte eigentlich im deutschsprachigen Raum :wink: .

Aber ... dann zählt ja "Malle" eigentlich für euch auch dazu :roll: :lol: 8) :wink:
und österreich und die schweiz natürlich auch 8)
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo

Beitrag von Herigo »

Pappenheim hat geschrieben:Aaaaber: Euer höchster Berg ist die Zugspitze, und sogar von dem steht die Hälfte bei uns! :D
wir können halt auch teilen!

und wiedervereinigen, naja vielleicht hat der schilling nicht so gezogen wie die D-mark......hättet uns ja mal fragen können......obwohl, Lire 1:1 mit dem schilling.....ich glaube südtirol hätte sich dann bis nach Kalabrien erstreckt. "wire sinde dase volke"
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
RB
Beitrag von RB »

Wenn mich an den Grenzen keiner belästigt und ich überall mit unserem guten deutschen Euro bezahlen kann, ist mir ganz gleich, wie das Land sich nennt, in dem ich das deutsche Nationalgericht Pizza und das andere deutsche Nationalgericht Wiener Schnitzel bestelle. Manchmal wundere ich mich nur, warum die Leute in manchen Gegenden so komische Namen haben und nicht Meier, Müller oder Schulze heißen, wie alle anderen.
Antworten