wie geil ist das denn?!

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Gitarrenhans

wie geil ist das denn?!

Beitrag von Gitarrenhans »

hier meine neuste Entdeckung auf youtube :shock: :

http://www.youtube.com/watch?v=d9NF2edxy-M

...ich finds richtig geil!
All I can do is be me, whoever that is. (Bob Dylan)
-------------------------
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

hatten wir das gestern nicht schon im Thread für die Lieblingsstücke auf You Tube?
Iris

Beitrag von Iris »

Ja, hatten wir.
Aber das ist so cool - das kann man wirklich mehrmals gucken.

Gruß Iris
PS: Ich würde den Job ganz rechts nehmen... :lol:
Tripple xXx

Beitrag von Tripple xXx »

Der hatt aber den schwersten Teil von allen,weil so einen blöden Gesichtsausdruck machen das kann nich jeder :P
V.H.

Beitrag von V.H. »

Ist das jetzt egoistisch ?
Ich würde das mit der Blondine lieber alleine spielen...
Sonst : gute Idee, hat man nicht jeden Tag.
V.H.
kwb

Beitrag von kwb »

War heute Morgen im ZDF Morgenmagazin. mit 5,5 Millionen Clicks.

Jetzt sind es schon fast 8,8 Mio.

Klaus
RB
Beitrag von RB »

Das Unglaubliche daran ist die Musik, die den Gag Lügen straft. Die ist ernst zu nehmen.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Absolut. Das ist sehr beeindruckend und regt zur Nachahmung an.
scifi

Beitrag von scifi »

Ihr müsst euch auch mal die anderen Videos von "Walk off the Earth" auf YT anschauen. Der Mann ist unglaublich fähig. Toll finde ich diese virtuose Verbindung von Musikalität, Technik und Entertainment-Gekasper.

http://www.youtube.com/watch?v=tJ8nkJ1_Ee0

http://www.youtube.com/watch?v=ksecJLVw8yc
StringKing

Beitrag von StringKing »

kwb hat geschrieben:War heute Morgen im ZDF Morgenmagazin. mit 5,5 Millionen Clicks.

Jetzt sind es schon fast 8,8 Mio.

Klaus
10,1 Mio. :roll:
scifi hat geschrieben:... Der Mann ist unglaublich fähig. ...
http://www.youtube.com/watch?v=tJ8nkJ1_Ee0
http://www.youtube.com/watch?v=ksecJLVw8yc
Perfekter Loopereinsatz!!!

Du hast Nachwuchsföderung vergessen:
http://www.youtube.com/user/walkoffthee ... pUkfCVDjWo
Extrem cooles Blackbirdcover in Bild und Ton
Zuletzt geändert von StringKing am Mi Jan 11, 2012 10:42 am, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß StringKing
still_improving

Beitrag von still_improving »

Wirklich der Hammer, super gemacht! Danke für den Link!
"Bring me champagne when I'm thirsty
Bring me a reefer when I wanna get high" Muddy Waters
gahlenguitar
Bevor ich etwas Wasser in den Wein gieße...

Beitrag von gahlenguitar »

... möchte ich bekräftigen, wie sensationell ich die Idee finde; das Gitarrenarrangement ist originell und witzig und die Stimmen der 3 Leadsänger über jeden Zweifel erhaben. Das sieht man auch in den anderen Postings von Walk Off The Earth.

Aber: So wie's im Video zu sehen ist, kann es nicht live aufgenommen worden sein.
Nachdem ich es mir mal genauer angesehen und -gehört habe, würde ich behaupten: Die Leadvocals wurden aus sehr geringem Abstand mit Großmembranmikrofonen aufgenommen, mit der im vorhandenen Mikrofonierung ist weder der Gesangs-, noch der Gitarrensound realisierbar.

Ich würde außerdem wetten, dass die (ebenfalls aus nächster Nähe aufgenommenen) Harmony-Vocals einzeln, also nacheinander, eingesungen wurden und mit Pitch-Correction-PlugIns wie AutoTune o. ä. nachbearbeitet wurden.

Außerdem gibt es einen gitarrentechnischen Hinweis auf das, was ich vermute: Die Sängerin spielt d-moll und c-dur abwechselnd als Dreiklänge in einer weiten Lage (im Sextabstand) auf der d-, g- und e-Saite. Der junge Mann neben ihr (der mit der geilen Rock-Röhre) spielt Melodielinien, die zwingend auf der h- und der g-Saite gespielt werden müssen. Letztere ist aber schon von der Dame blockiert. Das geht also in Wirklichkeit nicht.

Jetzt habe ich aber genug Erbsen gezählt und erfreue mich weiter an der schönen Idee... :wink:
Silver

Beitrag von Silver »

ja wirklich super,
gute Idee dafür nen eigenen Beitrag aufmachen, denn in den langweiligenm Youtube-lieblings-trhead schaue ich nicht so gern
..........ups """"Doppeldeckung"""

ich dachte auch gleich an den job rechts
Roland
Re: Bevor ich etwas Wasser in den Wein gieße...

Beitrag von Roland »

gahlenguitar hat geschrieben:Aber: So wie's im Video zu sehen ist, kann es nicht live aufgenommen worden sein.
Nachdem ich es mir mal genauer angesehen und -gehört habe, würde ich behaupten: Die Leadvocals wurden aus sehr geringem Abstand mit Großmembranmikrofonen aufgenommen, mit der im vorhandenen Mikrofonierung ist weder der Gesangs-, noch der Gitarrensound realisierbar.

Ich würde außerdem wetten, dass die (ebenfalls aus nächster Nähe aufgenommenen) Harmony-Vocals einzeln, also nacheinander, eingesungen wurden und mit Pitch-Correction-PlugIns wie AutoTune o. ä. nachbearbeitet wurden.

Außerdem gibt es einen gitarrentechnischen Hinweis auf das, was ich vermute: Die Sängerin spielt d-moll und c-dur abwechselnd als Dreiklänge in einer weiten Lage (im Sextabstand) auf der d-, g- und e-Saite. Der junge Mann neben ihr (der mit der geilen Rock-Röhre) spielt Melodielinien, die zwingend auf der h- und der g-Saite gespielt werden müssen. Letztere ist aber schon von der Dame blockiert. Das geht also in Wirklichkeit nicht.
mich hat auch gewundert, dass das "ploink" des herren ganz rechts, was ja hinter dem... äh... sattel? gespielt, "rein zufällig" in tune mit dem gesamten song ist...
bookwood

Re: Bevor ich etwas Wasser in den Wein gieße...

Beitrag von bookwood »

gahlenguitar hat geschrieben:..Aber: So wie's im Video zu sehen ist, kann es nicht live aufgenommen worden sein...
Das kann man an vielen Details der Videos von Walk Off The Earth sehen und hören,
was aber mein großes Vergnügen und die Hochachtung vor den sauberen Produktionen
überhaupt nicht schmälert!
Gruß
von
Ralf
Antworten