
http://www.youtube.com/watch?v=d9NF2edxy-M
...ich finds richtig geil!
|
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
10,1 Mio.kwb hat geschrieben:War heute Morgen im ZDF Morgenmagazin. mit 5,5 Millionen Clicks.
Jetzt sind es schon fast 8,8 Mio.
Klaus
Perfekter Loopereinsatz!!!scifi hat geschrieben:... Der Mann ist unglaublich fähig. ...
http://www.youtube.com/watch?v=tJ8nkJ1_Ee0
http://www.youtube.com/watch?v=ksecJLVw8yc
mich hat auch gewundert, dass das "ploink" des herren ganz rechts, was ja hinter dem... äh... sattel? gespielt, "rein zufällig" in tune mit dem gesamten song ist...gahlenguitar hat geschrieben:Aber: So wie's im Video zu sehen ist, kann es nicht live aufgenommen worden sein.
Nachdem ich es mir mal genauer angesehen und -gehört habe, würde ich behaupten: Die Leadvocals wurden aus sehr geringem Abstand mit Großmembranmikrofonen aufgenommen, mit der im vorhandenen Mikrofonierung ist weder der Gesangs-, noch der Gitarrensound realisierbar.
Ich würde außerdem wetten, dass die (ebenfalls aus nächster Nähe aufgenommenen) Harmony-Vocals einzeln, also nacheinander, eingesungen wurden und mit Pitch-Correction-PlugIns wie AutoTune o. ä. nachbearbeitet wurden.
Außerdem gibt es einen gitarrentechnischen Hinweis auf das, was ich vermute: Die Sängerin spielt d-moll und c-dur abwechselnd als Dreiklänge in einer weiten Lage (im Sextabstand) auf der d-, g- und e-Saite. Der junge Mann neben ihr (der mit der geilen Rock-Röhre) spielt Melodielinien, die zwingend auf der h- und der g-Saite gespielt werden müssen. Letztere ist aber schon von der Dame blockiert. Das geht also in Wirklichkeit nicht.
Das kann man an vielen Details der Videos von Walk Off The Earth sehen und hören,gahlenguitar hat geschrieben:..Aber: So wie's im Video zu sehen ist, kann es nicht live aufgenommen worden sein...