bin gerade auf der Suche nach DEM Vorverstärker für meine Akustik, in der ein K&K Pure Western Mini eingebaut ist, also rein passiv.
Bisher hab ich so einen Kabel-Vorverstärker von Shadow benutzt, der ist zwar nicht schlecht, hat aber doch ein paar Nachteile, die auf Dauer nerven:
- Die Eingangsimpedanz ist zu hoch für den K&K - ich muss also die Bässe kräftig zurückdrehen.
- Man kommt während dem Spielen sehr schlecht dran, um mal die Lautstärke zu korrigieren (eigentlich gar nicht...), weil man nicht dransieht.
- Es ist nicht besonders robust (Plastik) und der Batteriewechsel ist ein böses Gefummel.
Ich benutze es eigentlich nur noch, wenn ich mit meiner Kirchenband spiele, denn da spiele ich erstens im Sitzen und zweitens verstelle ich da nie was während dem Lied...
Hab jetzt mal überlegt, was ich so bräuchte und ein bisschen Marktforschung betrieben, hier eine kleine Übersicht:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... sp=sharing
Was er unbedingt haben sollte:
* 1 MOhm Eingangsimpedanz und eine Effektschleife.
* Bei einem Bodengerät wären noch ein Mute-Schalter (zum Stummschalten in den Spielpausen) und ein Boost-Schalter (für Solo oder Fingerpicking) erforderlich.
* Bei einem mikro-ständer-montierbaren Gerät wär das entberlich, wenn man da gut an den Lautstärkeregler rankommt.
Das schlimme ist: genau diese Features in Kombination gibt es anscheinend nicht, (oder nur für sehr viel Geld), es ist wie verhext, seht selbst ...
Wie sind Eure Erfahrungen zu diesem Thema?
Gruß Martin