mal wieder eine Neuer. Ich spiele jetzt seit etwas mehr als 2 ½ Jahren Gitarre. Nach mehr als 20 jähriger Pause hatte es mich plötzlich gepackt und eine Gitarre musste her. War gar nicht so leicht, denn beim Gitarre spielen ist der Anteil, den der Körper erlernen muss sehr gross. Es war quasi ein Neuanfang mit leichten Vorkenntnissen. Der jüngste bin ich nicht mehr. Bin jetzt 56 und hatte also mit 54 wieder angefangen.
Da ich auch singe, spiele ich hauptsächlich Liedbegleitung. Am Anfang Rhythmus (also Schlagmuster), seit Ende des letzten Jahres auch Zupfmuster. Seit ein paar Wochen versuche ich mich zaghaft im Melody-Picking. Das alles auf einer elektrischen (Stratocaster). Vom Spielen her sehe ich aber auch nicht so grosse Unterschiede zwischen einer elektrischen und einer Steel-String. Vom Klang her produziert sie auch einen sehr schönen cleanen Sound, könnte fast als akustisch durchgehen. Im Moment kommt auch mal wieder der Wunsch nach einer Akustischen auf. Mal sehen, vielleicht gehe ich ja demnächst mal los ein um ein paar Klampfen anzuspielen.
Stilistisch spiele ich eher, meinem Alter entsprechend

Grüße
Klaus