China Tabs dringend gesucht

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Karl-Heinz Hess

China Tabs dringend gesucht

Beitrag von Karl-Heinz Hess »

Moin werte Gitarreros
Mein Freund hat sich in eine Chinesin verliebt :D . Am Horizont sehe ich Hochzeitsglocken, zwar noch klein und weit entfernt, aber schon sichtbar :wink: . Ich möchte zu Ehren der Braut ein Stück zur Trauung spielen. Jede Nation hat doch Lieder die jeder kennt, die Typisch sind für das Land. In Deutschland ist das wohl, alle meine Entchen, oder oh Tannenbaum, die kennt jeder. In Amerika wahrscheinlich County Roads.
Ich suche nun Tabs eines Liedes aus China das jeder Chinese kennt und von Liebe Treue usw. handelt. Kann mir jemand helfen wäre echt toll.
viele Dank im voraus
Kalli
Volkmar

Re: China Tabs dringend gesucht

Beitrag von Volkmar »

Karl-Heinz Hess hat geschrieben: Ich suche nun Tabs eines Liedes aus China das jeder Chinese kennt und von Liebe Treue usw. handelt. Kann mir jemand helfen wäre echt toll.
viele Dank im voraus
Kalli
Ich denke, das wäre was für dich: =&d3searchlike[oxtyp]=]Guitar Atlas

Gruss, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

Spong

Beitrag von Spong »

Informier dich gut, was du da spielst. Wenn ich mir vorstelle, dass mir meine chinesische Freundin AN DER NORDSEEKÜSTE vorsingt, weil das ein bekanntes Lied in Deutschland ist ....
Yamahudo

Beitrag von Yamahudo »

Hi, bin zwar noch ganz frisch hier, ich hätte da als Tip Ulli Bögershausen, "A Distant Land". Soll ein in China sehr bekanntes Lied sein und hört sich wunderschön an. Zu hören bei youtube, Tabs und Noten kann man bei Ulli herunterladen.

Viel Glück,
Udo
Lakewood M32CP, Yamaha LL16 (2009), Yamaha FG335 (ca. 1978)
http://youtube.com/yamahudo" onclick="window.open(this.href);return false;
Karl-Heinz Hess

Beitrag von Karl-Heinz Hess »

Tausend Dank für die Unterstützung, hat mir sehr geholfen.
Mein Freund ist mittlerweile mit der Chinesin verlobt, und was für eine Rakete :D . Und ich studiere mit Hilfe von dem von Volkmar empfohlenem Guitar Atlas ein Chinesisches Lied ein. Hab ich nicht für möglich gehalten. Ich habe die Gitarre nach der Anweissung gestimmt und die Tabs nachgespielt, klingt echt wie beim Chinesen, sagenhaft. Sobald die Papiere da sind fliege ich mit meinem Freund und der Klampfe nach China um dort zur Hochzeit zu klimpern. Naturlich werde ich erwähnen das, das mit Hilfe des Forums geschehen konnte. Auf diese Weise kommt die Kunde vom Forum um die halbe Welt. Ich hoffe nur das dort ein Dolmetscher vorhanden ist, der Hessisch gebabbel ins Mandarin übersetzen kann.
lgkh
Antworten