stellte Franco Morone in top Form sein brandneues Album "Miles of Blues" vor.
Die Stimmung des gestrigen Abends glimmt immer wieder in mir auf, verstärkt durch Franco`s neue CD, die gerade zum dritten Mal läuft.
Lange Rede kurzer Sinn, für mich ganz ehrlich, eines seiner besten Alben. Das heißt, eigentlich ist sie bereits zu einer meiner Lieblingsscheiben geworden.
Von den dreizehn Tracks sind davon neun eigene Fingerstyle-Blues-Nummern.
Die für mich stärkste Hammernummer mit einem super treibenden Groove trägt den Titel "Chicago", der schon die Stilrichtung verrät. Mit gleich starkem Groove verlockt "Crazy Basses" und "All that Swing" zum mitsnippen. Oh Yeah!
Bei den langsameren Stück, wie "Blues When I Lost You" und "Slowing that Blues geht mir mein Blues-Herz auf und es kribbelt mich in den Fingern - doch leider wird`s wohl noch geraume Zeit dauern, bis das TAB-Heft zur CD druckreif ist - meinte Franco.
Wunderschön in Franco`s typischer Art bearbeitet sind "Summertime" und "Mercy Mercy Mercy".
RESÜMEE: eine CD, die ich durchhören kann,ohne eine Nummer überspringen zu müssen und somit ein musikalisches Leckerli, das man sich schon vor dem Weihnachtsfest während dem grautristen November gönnen sollte.
Und wer jetzt meint, ich bekomme für dieses überschwengliche Lob die neue CD als Provision, den kann ich daran nicht hindern.
Wenn jemand diese CD allerdings zum Mitsnippen oder aus irgendwelchen anderen Gründen SOFORT haben muss, den muss ich leider etwas enttäuschen, denn Franco hat dieses Mal nur seine eigenen Akustik Gitarren Finger drauf und somit gibt`s die CD nur über seinen Webshop (PayPal) oder man versucht ihn noch schnell auf einem seiner Konzerte zu besuchen. In meiner Gegend Ingolstadt - Neue Welt - !!
Nachdem ja einige von euch eine Gitarre nur zusammen mit einem Stimmchen genießen können,
ist diese Mal auch wieder Franco`s Frau Raffalella mit auf Tournee und somit
bei einigen Songs mit ihrer wunderschönen Stimme zu hören.
Vermutlich wird`s die CD aber irgendwann auch bei A..... geben.
http://www.francomorone.it/en/
Bluesige Grüße
Klaus