unüberhörbar habe ich in den letzten Tagen hinausposaunt, dass ich seit einer Woche stolzer Besitzer einer Martin DC Aura bin (ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals für Eure netten Postings!).
Seitdem spiele ich sie jeden Tag stundenlang und kann garnicht genug von ihr kriegen. Nachteil: Meine favorisierten Saiten, die Gibson Masterbuild Premium 12, die nicht nur auf meinen Gibsons, sondern auch auf der Martin super klingen, nutzen sich extrem schnell ab und sind jetzt schon dumpf

Ich habe alle möglichen beschichteten Saiten auf den Gibsons schon ausprobiert (Elixier, DAddairo, Ernie Balls, Martins) und das hat nicht geklappt (bei der Songwriter mit dem Palisander-Korpus noch eher als auf der Elvis-Dove mit dem Ahorn-Korpus).
Und nun die Frage und gleichzeitig die Hoffnung: Verträgt die Martin wohl beschichtete Saiten besser?
RB spielt z. B. Martins und schwört auf Elixier.
Bevor ich jetzt wieder den Testmarathon mit den beschichteten Drähten von vorne anfange - Frage an die Martinisten, vor allem mit der Kombi Palisanderkorpus-Fichtendecke-Mahagonihals: Zu welchen beschichteten Saiten würdet ihr mir raten?
Danke schon mal im voraus und lG
Euer Pappenheimer