Neue Weissenborn Lap Steel Anbieter
Moderator: RB
-
Hey Volker!
Ja - hab die Weissenborn übrigens heute erhalten. Richtig geil !!!
Die von Bediaz haben mir noch ne schöne Steelbar dazugepackt. Weil ich einer ihrer ersten Kunden sei. Coooool.
Auf jeden Fall ist der Ersteindruck von der Bediaz Weissenborn super. Macht alles einen sehr hochwertigen Eindruck. Bespielbarkeit und Klang der Lap Steel sind auch sehr schön. Ich spiele jetzt erst mal noch eine Weile auf der Gitarre. Dann kann ich weiteres schreiben.
Bis dann!
Happy Joe with his Weiss
Ja - hab die Weissenborn übrigens heute erhalten. Richtig geil !!!
Die von Bediaz haben mir noch ne schöne Steelbar dazugepackt. Weil ich einer ihrer ersten Kunden sei. Coooool.
Auf jeden Fall ist der Ersteindruck von der Bediaz Weissenborn super. Macht alles einen sehr hochwertigen Eindruck. Bespielbarkeit und Klang der Lap Steel sind auch sehr schön. Ich spiele jetzt erst mal noch eine Weile auf der Gitarre. Dann kann ich weiteres schreiben.
Bis dann!
Happy Joe with his Weiss
-
Soooo!
Hatte ja versprochen, etwas über meine Bediaz Weissenborn Gitarre zu schreiben:
Super Verarbeitung, optimaler Sound und absolut fairer Preis. Sogar die Mechaniken sind perfekt - absolut ungewöhnlich für Instrumente dieser Preiskategorie.
Was mich auch positiv stimmt: Die Stegeinlage ist nicht aus billigem Plastik sondern aus Metall - wie die Weissenborn Originale. Ausserdem ist die Stegeinlage nicht in einer Schieflage, wie bei Westerngitarren. Nein, sie ist - eben auch wie bei den Originalen - kerzengerade.
Mein Fazit: Für den Preis ein tolles Instrument. Fünf Sterne von mir.
Habe die Bediaz Weissenborns auch bei eBay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 745wt_1141
Es grüßt:
Joe
Hatte ja versprochen, etwas über meine Bediaz Weissenborn Gitarre zu schreiben:
Super Verarbeitung, optimaler Sound und absolut fairer Preis. Sogar die Mechaniken sind perfekt - absolut ungewöhnlich für Instrumente dieser Preiskategorie.
Was mich auch positiv stimmt: Die Stegeinlage ist nicht aus billigem Plastik sondern aus Metall - wie die Weissenborn Originale. Ausserdem ist die Stegeinlage nicht in einer Schieflage, wie bei Westerngitarren. Nein, sie ist - eben auch wie bei den Originalen - kerzengerade.
Mein Fazit: Für den Preis ein tolles Instrument. Fünf Sterne von mir.
Habe die Bediaz Weissenborns auch bei eBay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 745wt_1141
Es grüßt:
Joe

Hallo JoeDerBatzenLehm, & Bob & Daniels Jack (die alle wahrscheinlich sowieso nicht mehr mitlesen),
100 Punkte für Schleich- oder wasweißichwerbung!!!

Vando
Bediaz
"Super China-Ware", die Ihr da promotet, aber für das Geld können meiner Meinung nach nicht mal vietnamesische Kinder ein klingendes Instrument zusammenschustern
Dann klingt's halt wie hier: http://www.cdbaby.com/cd/michaelgraefe
'tschuldigung Michael, ist nicht persönlich gemeint!
Und sowieso: Was rechtfertigt einen Preisunterschied von 140 Euro für dasselbe Instrument?
Leute, ehrlich, diese ganze Globalisierung geht mir langsam echt auf den Sack!!
Naja, ist spät geworden....
100 Punkte für Schleich- oder wasweißichwerbung!!!

Vando
Bediaz
"Super China-Ware", die Ihr da promotet, aber für das Geld können meiner Meinung nach nicht mal vietnamesische Kinder ein klingendes Instrument zusammenschustern

Und sowieso: Was rechtfertigt einen Preisunterschied von 140 Euro für dasselbe Instrument?
Wenn ich mir überlege, dass an der Kiste an Lohn nach Abzug der Materialkosten, des Erzeugerprofits, des Transportes, des Zwischenhändlers und des Endhändlers maximal 5 Euro für die Kinder ist, dann ist das etwas sehr trauriges bis widerwärtiges.pfunk hat geschrieben:Hallo JoeDerBatzenLehm, & Bob & Daniels Jack (die alle wahrscheinlich sowieso nicht mehr mitlesen),
100 Punkte für Schleich- oder wasweißichwerbung!!!![]()
Vando
Bediaz
Ich dachte immer, es hieße: leben und leben lassen. aber hier heißt es ganz klar: leben und sterben lassen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
-
- bluesballads
Vergesst aber bitte nicht, mit gleichem Maß zu messen:
Wenn ich die harsche Kritik hier so lese, fällt mir sogleich ein, wie mir mal die Verkaufsanzeige einer mühevoll überarbeiteten Gitarre so richtig versaut wurde, indem mir ein Teilnehmer genau so einen üblen globalen Tiefstpreis von B-Ware in meinen Verkaufsthread gepostet hatte.
Wenn dieser Thread hier Schleichwerbung sein soll, dann ist es wohl auch jeder andere Beitrag hier im Forum, in dem sich Teilnehmer positiv über ihre Erwerbungen aussprechen und sich zum gezahlten Preis äußern - und davon gibt es in diesem Forum eine ganze Menge, oder?
Und ob jetzt jemand einen neuen Slide, eine wohlverzierte Martin oder National oder aber eben eine günstige Weissenbornkopie hier vorstellt, ist zumindest unter dem Schleichwerbungsaspekt m.E. einerlei.
Gruß,
Markus.
Vergesst aber bitte nicht, mit gleichem Maß zu messen:
Wenn ich die harsche Kritik hier so lese, fällt mir sogleich ein, wie mir mal die Verkaufsanzeige einer mühevoll überarbeiteten Gitarre so richtig versaut wurde, indem mir ein Teilnehmer genau so einen üblen globalen Tiefstpreis von B-Ware in meinen Verkaufsthread gepostet hatte.
Wenn dieser Thread hier Schleichwerbung sein soll, dann ist es wohl auch jeder andere Beitrag hier im Forum, in dem sich Teilnehmer positiv über ihre Erwerbungen aussprechen und sich zum gezahlten Preis äußern - und davon gibt es in diesem Forum eine ganze Menge, oder?
Und ob jetzt jemand einen neuen Slide, eine wohlverzierte Martin oder National oder aber eben eine günstige Weissenbornkopie hier vorstellt, ist zumindest unter dem Schleichwerbungsaspekt m.E. einerlei.
Gruß,
Markus.
Ich jedenfalls kann mich noch dunkel an Zeiten erinnern, da war der Begriff "Fairness" bzw. "fair" keine reine Ego-Einbahnstrasse... und nicht als Synonym für "ha, Schnäppchen gemacht, andere abgezockt !" zu verstehen... DAS ist nämlich das genaue Gegentail von "fair" !JoeDerBatzenLehm hat geschrieben:Super Verarbeitung, optimaler Sound und absolut fairer Preis.
Nur meine unmassgebliche Meinung...
- bluesballads
Dann meinen wir eigentlich genau das selbe: was nützt es, unfaire Produktionsstile anzuprangern, um dann im selben Atemzug einem nicht weniger unfairen Ungangsstil zu verfallen.
Zitat: "Dann klingt's halt wie hier: http://www.cdbaby.com/cd/michaelgraefe"
Um dann schnell dazu zu setzen:"'tschuldigung Michael, ist nicht persönlich gemeint!"
Egal ob Schleichwerbung, Globalisierung (die 1927er National gabs wahrscheinlich auch nicht handgearbeitet beim lokalen Gitarrenbauer) oder faires Verhalten, jeder von uns kann sich da wahrscheinlich auch mal an die eigene Nase fassen, oder?
Gruß,
Markus.
Dann meinen wir eigentlich genau das selbe: was nützt es, unfaire Produktionsstile anzuprangern, um dann im selben Atemzug einem nicht weniger unfairen Ungangsstil zu verfallen.
Zitat: "Dann klingt's halt wie hier: http://www.cdbaby.com/cd/michaelgraefe"
Um dann schnell dazu zu setzen:"'tschuldigung Michael, ist nicht persönlich gemeint!"
Egal ob Schleichwerbung, Globalisierung (die 1927er National gabs wahrscheinlich auch nicht handgearbeitet beim lokalen Gitarrenbauer) oder faires Verhalten, jeder von uns kann sich da wahrscheinlich auch mal an die eigene Nase fassen, oder?
Gruß,
Markus.
Hallo zusammen,
seit Weihnachten 2009 habe ich eine Weissenborn. Davor lange geschwankt, ob ein Billig-Angebot zum "Kampfpreis" - denn schließlich muss man so ein Ding ja auch erst einmal ausprobieren - oder was anderes. Es wurde eine faire Handgefertigte und die bleibt im Haus. Schleichwerbung hin oder her: http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=8740
Hi
Hei
seit Weihnachten 2009 habe ich eine Weissenborn. Davor lange geschwankt, ob ein Billig-Angebot zum "Kampfpreis" - denn schließlich muss man so ein Ding ja auch erst einmal ausprobieren - oder was anderes. Es wurde eine faire Handgefertigte und die bleibt im Haus. Schleichwerbung hin oder her: http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=8740
Hi
Hei