dieser fred ist eh versaut.....

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

rudi

Beitrag von rudi »

Auch ich finde das hier eigentlich ein sehr vernünftiger Umgangston herrscht!
Das es hier und dort, im Eifer des "Gefechtes", zu Entgleisungen kommt, ist ganz normal.
Entscheidend ist, nachdem sich das Gemüt abgeregt hat, das man auch wieder aufeinander zugehen kann.

Noch ein Wort zum " digitalen Selbstmord". Der hier ja eingentlich nicht Thema ist:
Man brauch keineswegs auf den Administrator warten um hier nichts mehr zu posten.
Das entscheidet man grundsätzlich selber.
Und ein "echter Selbstmörder" ließt dann anschließend auch nicht mehr mit !
:wink:
Gerrit

Beitrag von Gerrit »

Liebe Freunde...

Eine sachlich klare und meinetwegen manchmal auch dickköpfige Äusserung zu einem Thema ist das Eine.....In ihrer Wortwahl ganz klare Beleidigungen sind hingegen etwas anderes und für meinen Geschmack nicht tolerierbar! Nur weil verschiedenen Leuten eine sachlich klare Aussage nicht passt, darf man dann nicht einfach um sich schlagen und solche Äusserungen hier tätigen..

Zudem! Ich habe besagten User per PN angeschrieben! Ich habe ihn einfach ganz persönlich aufgefordert seine Beleidigungen zu löschen...Erst nachdem er dann nochmals voll zugeschlagen hat und zudem meine PN's veröffentlicht hat ist mir endgültig der Kragen geplatzt! Und dann bin ich der "Idiot"???? Hallo! Guten Morgen liebe Leute! Denkt mal darüber nach wie ihr selbst reagieren würdet....Nein! Nicht wie ihr euch wünscht zu reagieren, sondern wie ihr es wahrscheinlich wirklich getan hättet...

Ich kann Bass Trombone nur beipflichten! Es hat sich hier einiges geändert und zwar nicht zum Vorteil. Nur weil ein User sich langsam aber stetig ein Gewohnheitsrecht der verbalen Tiefschläge herausnimmt muss und kann man sowas nicht zwangsläufig tolerieren...Gegenargumente? Ja! Persönliche Angriffe und Beleidigungen? Nein!!
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
H-bone

Beitrag von H-bone »

Gerrit, ein Vorschlag zur Güte:

Du gibst das "A....loch" von guitar-hero einfach an mich weiter und geb's bei Gelegenheit an den Werner zurück... dann hast du's los und ich glaube der Werner hat eh' noch eins gut bei mir...

Wie wär's ? :wink:

Denn sonst müssten wir ja wirklich zum härtesten Mittel greifen, diese Situation hier zu bereinigen.... Humor ! Das steht zu verhüten... !!

Gruss, Martin
Herigo

Beitrag von Herigo »

Gerrit hat geschrieben:Liebe Freunde...

...... Nein!!
es gibt vieles was einem nicht passt oder die einem nicht passen, manchen stechen mit ihrer eigenart aus der masse heraus...

ändern wirst du oder ich keinen.

wer in einem streit die kraft hat nachzugeben erntet symphatie, so sind die menschen so ist das leben, so sind auch meine leidvollen erfahrungen... :?

wer auf seinem standpunkt beharrt polarisiert, deshalb kann es sein, dass am ende der verursacher besser da steht als der zunächst betroffene, er riskiert sich lächerlich zu machen...

habe ich lernen und akzeptieren müssen.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Finnes

Beitrag von Finnes »

Da lag ich mit meinen Ausgangsposting ziemlich gut, würde ich mal sagen, wie war das, ich wollte nur mal so drüber reden :wink:
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Gerrit

Beitrag von Gerrit »

Martin!

Auch wenn wir uns nicht immer grün sind und waren....Ich nehme deinen Vorschlag an!

Es liegt mir fern einen richtigen Ärger zu provozieren und auch wenn es für einige Leute meist nicht so aussieht...Ich bin äusserst sanft und umgänglich. Ehrlich!!!

Jedoch finde ich diesen fred trotzdem wirklich dringend angebracht. Ich bin es ja nicht alleine der sich "auf den Schlips getreten" fühlt.....Wenn ein User wegen solch eines Umgangstones ein Forum verlässt, dann finde ich es spätestens dann sinnvoll mal über den angeschlagenen Ton zu diskutieren. Die von Werner getätigten Aussagen sind für mich persönlich nicht so harmlos, zumal es nicht das erste Mal ist und ich beiweitem nicht der Einzige bin, denen er ansatzlos zwischen die Beine tritt.... Ich kommuniziere eher nicht in diesem Ton. Und Werner ist auch nicht mein Kumpel! Wenn er es wäre dann hätte ich schon längst bei ihm vor der Türe gestanden und man hätte es "ausdiskutiert"...wie auch immer... :wink:

Ich handele, auch wenn jetzt wieder verschiedene Leute dieses anzweifeln, nicht so sehr aus persönlichem Beleidigtsein, sondern weil ich finde das dieses Forum schon mal niveauvoller war.....

Wenn ich etwas schreibe, dann ist es einfach meine persönliche Meinung. Meist schreibe ich dieses auch ganz klar dazu!!! Mich kotzt es an, wenn man ständig irgendetwas in meine Aussagen hineininterpretiert....Ich bin direkt und sage meine Meinung ganz klar. Hintergedanken habe ich in der Regel keine...ob ihr es glaubt oder nicht...ich kann es nicht ändern...
Gruss, Gerrit

Gerrit

Beitrag von Gerrit »

Sorry Finnes!

Nein...du liegst mit deinen Gedanken und "Interpretationen" mit am weitesten von der Wahrheit entfernt.....Das sind genau die Unterstellungen und Interpretationen, welche ich soooo mag... :twisted:
Gruss, Gerrit

Finnes

Beitrag von Finnes »

Dann lieber Gerrit solltest du mal deine Anschläge überprüfn lassen, wenn ich denn so falsch liege, wieso kommen dann solche Postings von dir zustande? Von deinem Zweit-ICH?

Ich will mich ja nicht lumpen lassen das auch zu belegen ne:
Gerrit hat geschrieben:
Mein Anliegen ist daher hier mal GANZ SACHLICH diese Entwicklung zu betrachten und vielleicht die Forumsregeln diesbezüglich eindeutiger zu verfassen, bzw. diese Regeln auch ohne Rücksicht auf persönliche Freundschaften oder Verbindungen durchzusetzen...

Ich bitte somit Persönliches HIER NICHT weiter breitzutreten, sondern nur konstruktives zum Thema anzubringen was uns letztlich einen besseren Umgangston im Forum ermöglichen wird.
Gerrit hat geschrieben:
Zudem! Ich habe besagten User per PN angeschrieben! Ich habe ihn einfach ganz persönlich aufgefordert seine Beleidigungen zu löschen...Erst nachdem er dann nochmals voll zugeschlagen hat und zudem meine PN's veröffentlicht hat ist mir endgültig der Kragen geplatzt! Und dann bin ich der "Idiot"???? Hallo! Guten Morgen liebe Leute! Denkt mal darüber nach wie ihr selbst reagieren würdet....Nein! Nicht wie ihr euch wünscht zu reagieren, sondern wie ihr es wahrscheinlich wirklich getan hättet...
Gerrit hat geschrieben:

Die von Werner getätigten Aussagen sind für mich persönlich nicht so harmlos, zumal es nicht das erste Mal ist und ich beiweitem nicht der Einzige bin, denen er ansatzlos zwischen die Beine tritt.... Ich kommuniziere eher nicht in diesem Ton. Und Werner ist auch nicht mein Kumpel!
Zuletzt geändert von Finnes am Do Nov 11, 2010 4:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
rudi

Beitrag von rudi »

In der Aufregung werden halt die dollsten Dinge geschrieben!
Und hinterher waren es sowieso immer die Anderen! :shock:
Gast

Beitrag von Gast »

Finnes .....du übersiehst, dass Gerrit auch hier nur reagiert hat, weil z.b. tbrenner als erster angefangen hat, wieder die Sache breitzutreten...Gerrit wird und soll sich dann trotz seiner Ankündigung wehren dürfen....und wieso trittst du überhaupt nach ? Gerrit hat doch den Klohwortübertragungsantrag von H-Bone auf Werner angenommen.....
Zuletzt geändert von Gast am Do Nov 11, 2010 4:36 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Gerrit

Beitrag von Gerrit »

Und Finnes?????

Was habe ich dort Verwerfliches geschrieben???? Was willst du mir damit zu verstehen geben????

Ich glaube ich erreiche einfach nicht dein "Niveau".....ganz wertfrei!

Ich verstehe wirklich nicht was du mir mit diesen Zitaten vorwerfen willst....
Gruss, Gerrit

tbrenner
@basstrombone

Beitrag von tbrenner »

Hallo basstrombone,

zunächst einmal finde ich es schön, daß Du trotz anderslautender Ankündigungen hier immer noch dabei bist und freue mich, wenn du es auch
weiterhin bist.

Ansonsten darf sich Gerrit auch gern direkt mit mir auseinandersetzen, wenn
er denn dazu Notwendigkeiten sieht. Wenn mich einer annervt, werde ich mir
auch in Zukunft die Freiheit nehmen, ihm das zurückzumelden. In zivilisiertem Tonfall, versteht sich ....

Grüssle,

tbrenner :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo tbrenner....den Thread hier muss ich noch bis zu ende begleiten, weil es für mich eine wichtige Angelegenheit ist....

Dein eben genanntes Vorhaben sei Dir auch unbenommen und meine Äußerung eben sollte Dich auch nicht kritisieren und ich wollte auch nicht Gerrit öffentlich zur Seite stehen.....ich hab blos Finnes "Einlassungen" in keiner Weise verstehen können und hate gehofft damit den einen oder anderen zielführenden HInweis geben zu können
Gerrit

Beitrag von Gerrit »

Nee, tbrenner

Ich habe dir da nichts konkret zu zu sagen.....Wenn du dich durch sachlich und im Umgangston ordentlich geführte Diskussionen angenervt fühlst dann tut mir das wirklich leid, aber deshhalb kann ich dir trotzdem nicht nach dem Mund reden...wie bei den anderen halt auch...Schande ja! Ich habe meine Meinung und vertrete sie. Und wenn jemand kommt und mir genauso sachlich und im Umgangston ordentlich vermitteln kann das mein Standpunkt falsch ist, dann bin ich ohne Probleme bereit meine Meinung zu ändern.....aber auch nur dann! Ich lasse mich von nichts und niemandem durch einfache Wortgewalt von meiner Meinung abbringen. Da gehört dann schon etwas mehr dazu.

Nun habe ich diesen fred auch nicht gestartet um wieder in persönliche Anschuldigungen zu kommen oder zu gehen....Mein Anliegen habe ich verständlich dargebracht. Was dann daraus gemacht wird...kann ich erstmal nichts dafür....

Nun überlasse ich diesen fred der Allgemeinheit. Wenn man auf eine sachliche Diskussionsgrundlage zurück kommt, dann beteilige ich mich auch gerne wieder. Solange aber die persönlichen Kleinkriegereien weitergeführt werden sollen....bleibe ich jetzt fern. Das tue ich mir nicht mehr an...

Ich finde es einfach schade das es mit dem Forum in diese Richtung läuft. Dem würde ich durch Aufmerksammachung gerne begegnet haben. Einfach mal zum schauen und nachdenken anregen, das war und ist meine Intention. Nichts anderes! Naja,....schauen wir mal....

So, und jetzt könnt ihr von mir aus auch wieder in die alte Kerbe reinschlagen. Scheint Manchem ja einfach richtig Spass zu machen....
Gruss, Gerrit

string

..

Beitrag von string »

Liebe Gitarrenfreunde,

lasst einfach dieses Thema mal ein oder zwei Tage völlig ruhen, auch wenn`s schwer fällt.
Manchmal kommt man ansonsten aus so einer Spirale einfach nicht mehr raus. Ich kenne das.
Ist wirklich ganz ehrlich gemeint.

Gruß
Klaus
Antworten