Hallo und guten Morgen,
wer kennt oder hat dieses Buch und kann was dazu sagen?
Vom Titel her eigentlich genau die Art von Buch, die ich suche.
Hab mir vor kurzem das Buch von B. Brümmer gekauft, eigentlich nicht schlecht, viele gute Tipps. Aber bei Brümmer werden halt spezielle Songs gespielt, d.h. es wird weniger allgemein auf das Thema Songbegleitung eingegangen.
Vielen Dank und einen schönen Tag!
Kumlehn: Songbegleitung...aber richtig
Moderator: RB
Kumlehn: Songbegleitung...aber richtig
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind....K.Valentin
Es enthält eine Menge Begleitpatterns in verschiedenen Stilen, teilweise für mich doch recht anspruchsvoll. Er arbeitet nicht immer mit den Standardgriffen der angegebenen Akkorde, gibt aber leider keine Akkorddiagramme bzw. Fingersätze an.
Aber die Patterns klingen gut und es macht Spaß damit zu arbeiten, vielleicht gerade wegen der fehlenden Fingersätze, da man sich dann doch intensiver mit einigen Dingen beschäftigen muss.
Also ich würde das Buch jedem empfehlen, der wie ich, seine Songbegleitung interessanter gestalten will.
Gruß und schönen Tag!
ich hab mir das Buch von Kumlehn gekauft.
Es enthält eine Menge Begleitpatterns in verschiedenen Stilen, teilweise für mich doch recht anspruchsvoll. Er arbeitet nicht immer mit den Standardgriffen der angegebenen Akkorde, gibt aber leider keine Akkorddiagramme bzw. Fingersätze an.
Aber die Patterns klingen gut und es macht Spaß damit zu arbeiten, vielleicht gerade wegen der fehlenden Fingersätze, da man sich dann doch intensiver mit einigen Dingen beschäftigen muss.
Also ich würde das Buch jedem empfehlen, der wie ich, seine Songbegleitung interessanter gestalten will.
Gruß und schönen Tag!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind....K.Valentin