Budget-Parlor im Postleitzahlenbereich 9------ gesucht
Moderator: RB
-
Budget-Parlor im Postleitzahlenbereich 9------ gesucht
Hei Leute,
durch die vielen Diskussionen hier über die Parlors bin ich jetzt auch neugierig geworden und möchte mal einige in meinem Postleitzahlenberich 9----- anspielen.
Oft genannt wurde die Ami-Gitarre von A & L, leider nur massive Decke, könnte mir aber reichen, muss ich testen. Von Harley Benton lasse ich lieber die Finger, was ich da bis jetzt im E-Gitarrenbereich gesehen habe beim großen T. war nicht so überzeugend, nach Parlors habe ich da jedoch noch nicht gekuckt, vielleicht tue ich dieser Marke da unrecht.
Ich würde mich aber auch für andere Sachen interessieren, die unter 500,- Euro liegen, wenn möglich auch vollmassiv. Möchte also generell mal wissen, was ich für diesen Preisrahmen kriegen kann.
Taugt die HOHNER Essential Parlor HW40P (auch nur massive Decke) u.U. etwas?
Grüße
Akkordschrammler
durch die vielen Diskussionen hier über die Parlors bin ich jetzt auch neugierig geworden und möchte mal einige in meinem Postleitzahlenberich 9----- anspielen.
Oft genannt wurde die Ami-Gitarre von A & L, leider nur massive Decke, könnte mir aber reichen, muss ich testen. Von Harley Benton lasse ich lieber die Finger, was ich da bis jetzt im E-Gitarrenbereich gesehen habe beim großen T. war nicht so überzeugend, nach Parlors habe ich da jedoch noch nicht gekuckt, vielleicht tue ich dieser Marke da unrecht.
Ich würde mich aber auch für andere Sachen interessieren, die unter 500,- Euro liegen, wenn möglich auch vollmassiv. Möchte also generell mal wissen, was ich für diesen Preisrahmen kriegen kann.
Taugt die HOHNER Essential Parlor HW40P (auch nur massive Decke) u.U. etwas?
Grüße
Akkordschrammler
- Sven
Die Ami von A6L ist für den Preis schon wirklich gut! Erstaunlicher Klang. Nichts desto trotz würde ich lieber länger sparen, wenn du dauerhaft eine Palor spielen möchtest.
Saitentrieb Blues Festival 2013
15. - 17. Februar 2013
Konzerte
Workshops
Ausstellung
www.saitentrieb.de
15. - 17. Februar 2013
Konzerte
Workshops
Ausstellung
www.saitentrieb.de
- comandante
Das kann ich nur bestätigen, hab mal eine angespielt. Allerdings spiele ich ja erst seit April 2010 und kann damit ganz sicher nicht das wahre Potenzial einer Gitarre "rausspielen", aber immerhin höre ich, wenns gut klingtDie Ami von A6L ist für den Preis schon wirklich gut! Erstaunlicher Klang.

Übrigens spiele ich eine A&L Dreadnaught mit massiver Fichtendecke, der Rest ist laminiertes Kirschholz (ich glaube ganz ähnlich der A&L Parlors) und bin höchst zufrieden mit Klang, Verarbeitung und Bespielbarkeit.
Teste doch auch mal (auch aus dem Hause Godin) die hochpreisigeren Simon&Patrick, die gibts evtl sogar vollmassiv.
Beste Grüße von Jürgen.
Begin at the beginning and go on till you come to the end; then stop.
(Lewis Carroll)
(Lewis Carroll)
-
Dann hattest du aber Glück: Hier kostet sie jetzt 689,- EuroMitternacht hat geschrieben:... James Neligan Parlor - vollmassiv Zeder/Mahagoni- und klingt richtig gut und sieht auch so aus.
Hatte ich, glaube ich, schon mehrfach erwähnt.
Ich habe die bei Guitar 24 für unter 500,00 € bekommen.
http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=17382
Anspielen möchte ich sie auf jeden Fall mal. Aber wo?
Grüße
Akkordschrammler
Zwischenfrage:Was hat denn die für eine Griffbrettbreite (am Sattel)??Mitternacht hat geschrieben:... James Neligan Parlor - vollmassiv Zeder/Mahagoni- und klingt richtig gut und sieht auch so aus.
Hatte ich, glaube ich, schon mehrfach erwähnt.
Ich habe die bei Guitar 24 für unter 500,00 € bekommen.
Viel Spaß!
Gerlinde
Danke schon mal vorab!
(bei Musik-Schmidt übrigens EUR 579.-)
(bei Musikland EUR 549.-)
Zuletzt geändert von Masantalarri am Mo Nov 22, 2010 6:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- Brokenstring
Gestern zufällg in der Bucht entdeckt. Keine Ahnung ob das Ding was taugt; es scheint mir etwas zuu günstig. Vielleicht ist der Preis Dir das Risiko wert:
http://cgi.ebay.de/Richwood-Parlor-Blue ... 53e40199c5
http://cgi.ebay.de/Richwood-Parlor-Blue ... 53e40199c5
Blueridget BR-341 ist ein Traum
Spielt sich toll und hat einen sehr vollen Klang (eine richtige Bluesmama)
Liegt aber etwas (679€) über Deinem Budget.
Aber auf jden Fall einen Versuch wert.
Die James Neligan hatte ich auch mal getestet. Klang toll, ließ sich schön spielen. Die Verarbeitung war allerdings grauenhaft. Da hatte wohl der Chiniesische Lehrling (wenn es dort so etwas gibt) mit der groben Feile gearbeitet. Das Griffbrett war total versaut.
Aber wenn Du eine ordentliche JN findest ist die auf jeden Fall ein tolles Instrument.
rambatz
Spielt sich toll und hat einen sehr vollen Klang (eine richtige Bluesmama)
Liegt aber etwas (679€) über Deinem Budget.
Aber auf jden Fall einen Versuch wert.
Die James Neligan hatte ich auch mal getestet. Klang toll, ließ sich schön spielen. Die Verarbeitung war allerdings grauenhaft. Da hatte wohl der Chiniesische Lehrling (wenn es dort so etwas gibt) mit der groben Feile gearbeitet. Das Griffbrett war total versaut.
Aber wenn Du eine ordentliche JN findest ist die auf jeden Fall ein tolles Instrument.
rambatz
You can't always get what you want
And if you try sometime you find
You get what you need
Rolling Stones
And if you try sometime you find
You get what you need
Rolling Stones
Ich habe hier eine Art&Lutherie AMI mit Zederndecke(massiv).
Da ich auch noch Anfänger bin kann ich natürlich nicht alles drauf
spielen, aber das was ich kann klingt überraschend gut. Und das liegt
sicher mehr an der Gitarre als an mir.
Ich kann dir nur empfehlen die mal zu testen.
Da ich auch noch Anfänger bin kann ich natürlich nicht alles drauf
spielen, aber das was ich kann klingt überraschend gut. Und das liegt
sicher mehr an der Gitarre als an mir.
Ich kann dir nur empfehlen die mal zu testen.
Gruß sowatt
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"