Agustin Amigo - Words I couldn't say - Meine Lieblings-CD

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Rolli
Agustin Amigo - Words I couldn't say - Meine Lieblings-CD

Beitrag von Rolli »

Liebe Gemeinde,

nun habe ich gerade zum ersten Mal in Gänze Agustins neue CD gehört und bin geradezu bis ins Mark erschüttert. Da lauscht man Werken von Bensusan, Mckee, Ross, Fix, Finger und wie sie alle heissen mögen und zieht viellicht den Hut ob der Komplexität in der Musik und Virtuosität der genannten Herren, aber was der liebe Agustin da hingelegt hat, überzeugt mich viel viel mehr, als alle schicke Akrobatik und intellektuelle Abgehobenheit.

Agustin hat 12 wundervolle einfühlsame Songs eingespielt, einige kennen wir aus seinem Youtube-Kanal oder aus dem MP3 Bereich, und zu meiner großen Überraschung singt der Kerl auch noch sehr schön, ich versteh zwar nix, weil mein Spanisch auf das Bestellen von Bier, Wein und Speisen begrenzt ist, aber hey - klasse.

Besonders toll finde ich das Agustin immer die Melodie in den Vordergrund stellt und alles immer höchst musikalisch, berührend und nachvollziehbar ist. Kein Schnickschnack der vom wesentlichen - der Melodie - ablenkt. Meist ruhig in der Grundtendenz, doch ab und zu gehts doch lebendiger und groovy zur Sache. Alles ist auf höchstem Niveau arrangiert, komponiert und sehr geschmeidig eingespielt. Klingt dazu noch top!

Ich habe ein paar Mal ganze fette Dauer-Gänsehaut bekommen, sei es bei "The Water is wide" (für mich die schönste Version die ich kenne und ich kenne einige), "Precious Moments" (mit wundervollem Phrasing und sooo viel Ausdruck, dass es fast zu Tränen rührt), oder "Goodwill" mit absoluter Ohrwurm-Qualität und doch komplexer Harmonik.

"Paper Planes" ist leicht angejazzt und ein Song wie ich ihn liebe ...irgendwo zwischen lockerflockig und doch mit einer Prise Melancholia.

Der Titelsong "Words I couldnn't say" ist aber mein derzeitiger Favorit. Tolle Melodie, unaufdringliche Guitarpercussion und ein super dynamisches Spiel..Wow... Am Ende der CD wirds dann richtig herbstlich. "Scarabaeus" ein herrlicher Song zwischen Ballade mit viel Tiefe und groovigem Song mit einigen kraftvollen und auch teilweise sehr komplexen Einwürfen...auch wieder zum Heulen schön.

Und Mann Agustin - Du hast einen tollen Ton! Meine absolute Bewunderung ist Dir sicher. Mit Dir würde ich glaube ich gerne Konzerte geben....mmmhhh...da müssen wir wohl mal was organisieren.

Also Leute - seid nicht taub. Diese Musik kommt vom Herzen und sie geht auch genau da wieder hinein...Bin total begeistert!

Bekommen kann man das Meisterwerk bei iTunes:

http://itunes.apple.com/us/artist/agust ... d404438280

Well I gotta go and spread this news around the world :D

PS: Fast vergessen. Was ich noch besonders bemerkenswert finde ist, dass Agustin so viele diverse Spieltechniken auf natürlichste Weise integriert. Feinstes Picking fliesst übergangslos in grooviges Strumming, Slapping, Body Percussion und immer mit tollem Phrasing.
Zuletzt geändert von Rolli am Do Nov 25, 2010 11:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss ;)
ralphus
Re: Agustin Amigo - Words I couldn't say - Meine Lieblings-C

Beitrag von ralphus »

Hi Rolli,

das wussten wir doch schon alles ;-)

Aaaber gut, dass Du es noch mal so treffend, prägnant und punktgenau zusammen gefasst hast.

Ausserdem in diesem Sinne -
mr335 hat geschrieben: Well I gotta go and spread this news around the world :D
ist es nachvollziehbar, hilfreich und richtig!
Viele Grüße

ralphus
radlsonny

Beitrag von radlsonny »

ich hätt sie auch schon längst gekauft, augustino ist unser Spitzenmann!
Mich stört nur da iTunes Zeugs.
Schreib doch mal ne kurze Gebrauchsanweisung, muss man da in Dollar bezahlen in Dollar, kostet das nicht irrwitzige Gebühren?
Gruß Gerhard
- radlsonny -
http://www.youtube.com/user/musicsonny
Sticks

Beitrag von Sticks »

Bei Amazon.de geht es auch:http://www.amazon.de/gp/product/B004CCS ... 345&sr=8-2

Echt schön...
ralphus
Beitrag von ralphus »

@radlsonny

Nein, Du kannst Dich bzw. musst Du Dich sowieso beim deutschen iTunes-Store anmelden und zahlst alles in €. Du kannst/musst Dir zunächst das Programm iTunes bei Apple runterladen:
http://www.apple.com/de/itunes/download/

Ich bin mir jetzt nicht sicher (vielleicht ist es auch schon geändert) Du brauchst eine Kreditkarte, um einkaufen zu können. Anmelden kann Du Dich ohne. Du könntest auch "einkaufen" mit iTunes-Gutscheinen, die gibt es bei uns auch im Rewe-Supermarkt / Tanke um die Ecke.

Mehr Infos über iTunes, Bedienung usw. gibt es hier:

http://www.apple.com/de/itunes/what-is/

Hier gibt es einige Video- und Texttutorials in Deutsch:
http://www.apple.com/de/itunes/how-to/

Bei konkreten Fragen helfe ich gerne weiter..
Viele Grüße

ralphus
radlsonny

Beitrag von radlsonny »

danke, Augustino kaufen, kaufen, kaufen, :roll: :P :lol: ......
Gruß Gerhard
- radlsonny -
http://www.youtube.com/user/musicsonny
Wolf
Re: Agustin Amigo - Words I couldn't say - Meine Lieblings-C

Beitrag von Wolf »

mr335 hat geschrieben:Und Mann Agustin - Du hast einen tollen Ton! Meine absolute Bewunderung ist Dir sicher. Mit Dir würde ich glaube ich gerne Konzerte geben....mmmhhh...da müssen wir wohl mal was organisieren.
und wenn Ihr dann mal Richtung Stuttgart kommt und ´ne Location sucht einfach melden :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf

Unser YT-Kanal
Rolli
Beitrag von Rolli »

Wolf:...
und wenn Ihr dann mal Richtung Stuttgart kommt und ´ne Location sucht einfach melden Wink
Agustin Aguuustin...hast Du es gehört?????
Wir habe unseren ersten gemeinsamen Gig....JUBELLLLLL

Danke lieber Wolf, von meiner Seite aus sehr gerne. Wie siehts im März aus?
Also mal im Ernst, wenn Agustin Lust und Zeit hätte?!?!
Sonst komme ich mit meiner Elke!
Schöne Grüße, Rolli
Wolf
Beitrag von Wolf »

Moin Rolli,

im März haben wir Michael Friedmann zu Gast (unser neues Programm geht in den nächsten Tagen online).
Im Moment sind wir voll bis Mai und überlegen schon, ob wir eine zweite Veranstaltung/Monat einführen sollen. Problem ist, das wir als "Veranstalter aus Leidenschaft" das ganze fast nicht mehr organisiert bekommen. Bin jetzt schon mit Programmflyer im Hintertreffen - Online-Auftritt müsste auch mal auf eigene Füße gestellt werden, Ausschnitte von unseren Konzerten würde ich gerne online stellen und, und, und ...

Aber lass mich mal den Gedanken mir der 2. Veranstaltung weiterdenken :wink:. Ansonsten suchen wir was nach Mai raus.
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf

Unser YT-Kanal
Rolli
Beitrag von Rolli »

Wolf:Ansonsten suchen wir was nach Mai raus.

Yeah. wir sind ja jung und am Anfang unserer Karriere!

.... und wenn Du Hilfe wegen Homepage und Onlinekrams brauchst, meld dich...Manus manum lavat
Schöne Grüße, Rolli
agustinamigo
Beitrag von agustinamigo »

wow, ich lese jetzt erst diesen Thread. Rolli, mensch Du hast mir eben zum weinen gebracht... das letzte mal dass ich sowas gefühlt habe war vor genau einem Jahr, als ein Sonntag morgen meine aol Inbox sagte "Sie haben post" und es war Sungha Jung der mir mitteilte, dass er mein arrangement "Video Killed The Radio Star" studiert, nachgespielt und auf Youtube hochgeladen hätte.
Wahnsinn, ich freue mich riessig. Und mit Dir Rolli einmal die Bühne zu teilen, das wäre natürlich ein Traum.
Vielen Dank und liebe Grüsse,
Agustin
Agustin Amigo
Zu meiner Webseite
Jürgen
Beitrag von Jürgen »

hallo Agustin,

ich habe mir am Samstag die CD bei Amazon heruntergeladen und habe deine Musik schon einige Male angehört. Gefällt mir sehr gut, großes Kompliment!
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
agustinamigo
Beitrag von agustinamigo »

Nun ist das Album auch endlich als CD (4 Panel Digipack) erhältlich ...und natürlich signiert :) Für 15 Euro inkl. Verpackung und Versand. Einfach ein Email an mich mit dem Empfängernamen, Versandsadresse, per paypal oder Überweisung zahlen und innerhalb wenigen Tagen ist das CD bei Euch im Briefkasten.

Bild

Hier noch die Songliste:

1. A New Beginning (3:33)
2. Last Ferry From Tiburon (4:00)
3. Hide And Seek (4:10)
4. Vida En Guerra (4:55)
5. Precious Moments (3:11)
6. Always (4:01)
7. Goodwill (2:35)
8. Paper Planes (3:12)
9. La Ironía (4:23)
10. The Water Is Wide (2:28 )