nun habe ich gerade zum ersten Mal in Gänze Agustins neue CD gehört und bin geradezu bis ins Mark erschüttert. Da lauscht man Werken von Bensusan, Mckee, Ross, Fix, Finger und wie sie alle heissen mögen und zieht viellicht den Hut ob der Komplexität in der Musik und Virtuosität der genannten Herren, aber was der liebe Agustin da hingelegt hat, überzeugt mich viel viel mehr, als alle schicke Akrobatik und intellektuelle Abgehobenheit.
Agustin hat 12 wundervolle einfühlsame Songs eingespielt, einige kennen wir aus seinem Youtube-Kanal oder aus dem MP3 Bereich, und zu meiner großen Überraschung singt der Kerl auch noch sehr schön, ich versteh zwar nix, weil mein Spanisch auf das Bestellen von Bier, Wein und Speisen begrenzt ist, aber hey - klasse.
Besonders toll finde ich das Agustin immer die Melodie in den Vordergrund stellt und alles immer höchst musikalisch, berührend und nachvollziehbar ist. Kein Schnickschnack der vom wesentlichen - der Melodie - ablenkt. Meist ruhig in der Grundtendenz, doch ab und zu gehts doch lebendiger und groovy zur Sache. Alles ist auf höchstem Niveau arrangiert, komponiert und sehr geschmeidig eingespielt. Klingt dazu noch top!
Ich habe ein paar Mal ganze fette Dauer-Gänsehaut bekommen, sei es bei "The Water is wide" (für mich die schönste Version die ich kenne und ich kenne einige), "Precious Moments" (mit wundervollem Phrasing und sooo viel Ausdruck, dass es fast zu Tränen rührt), oder "Goodwill" mit absoluter Ohrwurm-Qualität und doch komplexer Harmonik.
"Paper Planes" ist leicht angejazzt und ein Song wie ich ihn liebe ...irgendwo zwischen lockerflockig und doch mit einer Prise Melancholia.
Der Titelsong "Words I couldnn't say" ist aber mein derzeitiger Favorit. Tolle Melodie, unaufdringliche Guitarpercussion und ein super dynamisches Spiel..Wow... Am Ende der CD wirds dann richtig herbstlich. "Scarabaeus" ein herrlicher Song zwischen Ballade mit viel Tiefe und groovigem Song mit einigen kraftvollen und auch teilweise sehr komplexen Einwürfen...auch wieder zum Heulen schön.
Und Mann Agustin - Du hast einen tollen Ton! Meine absolute Bewunderung ist Dir sicher. Mit Dir würde ich glaube ich gerne Konzerte geben....mmmhhh...da müssen wir wohl mal was organisieren.
Also Leute - seid nicht taub. Diese Musik kommt vom Herzen und sie geht auch genau da wieder hinein...Bin total begeistert!
Bekommen kann man das Meisterwerk bei iTunes:
http://itunes.apple.com/us/artist/agust ... d404438280
Well I gotta go and spread this news around the world

PS: Fast vergessen. Was ich noch besonders bemerkenswert finde ist, dass Agustin so viele diverse Spieltechniken auf natürlichste Weise integriert. Feinstes Picking fliesst übergangslos in grooviges Strumming, Slapping, Body Percussion und immer mit tollem Phrasing.