TE
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Saitenheimer
Er ist einer, der wenigen, bei denen selbst ich arrogantes Ar**l**ch mir sagen muß "Das lernst Du nie". Ist aber auch egal:
Man sollte sich vor Augen halten, daß das simple Bob Dylan-Lied, bei einer gemütlichen Runde zu drei Akkorden gesungen, genau die gleiche Berechtigung hat und den gleichen Spaß bringen kann. Ich will hier nicht dem Verzicht auf Qualität und Virtuosität das Wort reden; jeder der virtuos werden will, mag den vierten Akkord, den es angeblich geben soll, auch lernen
Aber es kommt auf die Freude an, die man an der Sache hat, und die fängt bei drei Akkorden an.
Man sollte sich vor Augen halten, daß das simple Bob Dylan-Lied, bei einer gemütlichen Runde zu drei Akkorden gesungen, genau die gleiche Berechtigung hat und den gleichen Spaß bringen kann. Ich will hier nicht dem Verzicht auf Qualität und Virtuosität das Wort reden; jeder der virtuos werden will, mag den vierten Akkord, den es angeblich geben soll, auch lernen

- Saitenheimer
Wo Du recht hast....Reinhard.
Ich werd versuchen demnächst mal ein MP3 reinzusetzen.
Mit Hilfe vom Richard, da ich keine eigene Homepage hab.
Mal kurz angespielt, was mir Spaß macht.
Der zweite Teil ist zwar inhaltlich nicht besonders wertvoll, macht mir aber einfach Laune.
Ich denk nächste Woche bekomm ich das noch hin.
Stefan
Ich werd versuchen demnächst mal ein MP3 reinzusetzen.
Mit Hilfe vom Richard, da ich keine eigene Homepage hab.
Mal kurz angespielt, was mir Spaß macht.
Der zweite Teil ist zwar inhaltlich nicht besonders wertvoll, macht mir aber einfach Laune.
Ich denk nächste Woche bekomm ich das noch hin.
Stefan
BTW....
Wenn ich mir das Video ansehe, kommt mir die Frage:
Wie schreibt man das auf - z.B. in Tabulatur????
*
Fragt
The Lonesome Hanseatic OldPicker
Wenn ich mir das Video ansehe, kommt mir die Frage:
Wie schreibt man das auf - z.B. in Tabulatur????

*
Fragt
The Lonesome Hanseatic OldPicker
* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
- Saitenheimer
Das muss man doch ned aufschreiben.
Da gibt´s nen ganz einfachen Tipp, wie man das gebacken kriegt.
Den Typen auf ne einsame Insel entführen... zwei Gitarren, Talent und ne Unmenge an Saiten dabei.
Dann zehn Jahre lang 5 Stunden am Tag üben...fertig.
Das is alles. Is doch ned so schwer, oder ?
Keep on picking
Stefan
Da gibt´s nen ganz einfachen Tipp, wie man das gebacken kriegt.
Den Typen auf ne einsame Insel entführen... zwei Gitarren, Talent und ne Unmenge an Saiten dabei.
Dann zehn Jahre lang 5 Stunden am Tag üben...fertig.
Das is alles. Is doch ned so schwer, oder ?

Keep on picking
Stefan
pegahorn hat geschrieben:Booh, gibts da noch mehr Videos
Ja, hier z.B., wenn Du bis Nr. 245 runter scrollst. Etwas Geduld und DSL zwingend erforderlich. Ganz interessant, wie so Radio Shows ablaufen.
Gruß, Ulrich
Mit freundlichem "Keep on the Sunny Side"
Ulli, der badpicker
Ulli, der badpicker
-
Hallo zusammen,
ich bin sicher nicht die große Leuchte, bestimmt nicht im Fingerstyle, aber man lernt ja immer gerne was dazu oder hat einfach nur Spaß, wie beim Ansehen des Videos.
Es hat jemand danach gefragt, wie man das Stück aufschreibt....
Also, ich hab´s tatsächlich gefunden. Mit 4 Seiten ist es zwar (reichlich) unvollständig, z. B. fehlen die Akkorde, aber die Grundläufe sind drin. Um ein bischen Technik zu üben reicht es alle Male. Also viel Spaß beim Fingertanzen; da gibt es übrigens noch sehr viel mehr: http://www.gitarren-consult.de/
Liebe Grüße
Bernd
ich bin sicher nicht die große Leuchte, bestimmt nicht im Fingerstyle, aber man lernt ja immer gerne was dazu oder hat einfach nur Spaß, wie beim Ansehen des Videos.
Es hat jemand danach gefragt, wie man das Stück aufschreibt....
Also, ich hab´s tatsächlich gefunden. Mit 4 Seiten ist es zwar (reichlich) unvollständig, z. B. fehlen die Akkorde, aber die Grundläufe sind drin. Um ein bischen Technik zu üben reicht es alle Male. Also viel Spaß beim Fingertanzen; da gibt es übrigens noch sehr viel mehr: http://www.gitarren-consult.de/
Liebe Grüße
Bernd
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
... das war ich, glaube ich...Bernd C. Hoffmann hat geschrieben: Es hat jemand danach gefragt, wie man das Stück aufschreibt....
... Also, ich hab´s tatsächlich gefunden. Mit 4 Seiten ist es zwar (reichlich) unvollständig, z. B. fehlen die Akkorde, aber die Grundläufe sind drin. Um ein bischen Technik zu üben reicht es alle Male. Also viel Spaß beim Fingertanzen...
...Ich hätte aber nie geglaubt, dass sich das jemand antut

...gleich mal stöbern und als Link auf meiner HP fixieren... Danke.... da gibt es übrigens noch sehr viel mehr: http://www.gitarren-consult.de/
...und - schön Dich zu lesen, Bernd

* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)