Keith Richards Life

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Dylan

Keith Richards Life

Beitrag von Dylan »

Hallo,

habe zum Geburtstag von meiner Tochter "Keith Richards Life" geschenkt bekommen. Ist eine sehr unterhaltsame Lektüre. Aber warum ich das hier erwähne, ist ein Tagebucheintrag von Richards von 1963.

"Den ganzen Tag geübt. Bringt hoffentlich was. Übe hartnäckig Fingerpicking. Viele Möglichkeiten, glaube ich. Trotzdem sauschwer.
Krieg die Finger nicht unter Kontrolle. Fühlen sich an wie scheiß Spinnenbeine."

Gruss Ludwig
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ludwig,
lese ich auch gerade. Gibt's in D auch auf Englisch. Flott zu lesen. Hat einen Klasse-Ghostwriter !
Hi
Hei
eddi the eagle
Beitrag von eddi the eagle »

Hab 's zu Weihnachten bekommen und lese es gerade. MAn glaubt ja fast nicht, dass er in der Lage ist, soviele Sätze hintereinander.... :lol:
Manati

Beitrag von Manati »

Habe die englische Ausgabe bestellt und freue mich schon auf die Lektüre.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
uwesemmelmann

Beitrag von uwesemmelmann »

Gerade habe ich die Hörbuch-Version (schön gelesen von Stefan Remmler) verschenkt und mal kurz reingehört, gar nicht schlecht...
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Sven
Beitrag von Sven »

Lese ich auch gerade. Lustige Geschichten dabei! :)
Saitentrieb Blues Festival 2013
15. - 17. Februar 2013
Konzerte
Workshops
Ausstellung
www.saitentrieb.de
ElSpecko

Beitrag von ElSpecko »

Habs bereits fertig gelesen.

Interessante Geschichten, wenn sie denn so waren...javascript:emoticon(':wink:')
chetpicker
Beitrag von chetpicker »

Lese ich auch gerade, nicht so ganz mein Schreibstil, aber schließlich war ich bei ihrem ersten Konzert Anfang der 60er in der Essener Grugahalle dabei, und seit dem landen sie Stones immer mal wieder auf meinem Plattenteller. Habe meine Tele gerade auf offen G gestimmt und versuche mich an Mick Taylors Part von Love in Vain.
eddi the eagle
Beitrag von eddi the eagle »

Wer Spaß an derartiger Literatur hat und dessen Interessen gerne auch mal "elektrifiziert" sind, dem empfehle ich "The Who - Maximum Rock". Auch wer nicht gerade The Who als Lieblingsband erkoren hat, wird viel interessantes und spannendes entdecken. Insbesondere der erste der drei (!) Bände ist sehr interessant, beschreibt er doch recht bildhaft die Entwicklung der Beat/Rock/Pop-Geschichte im London der frühen sechziger Jahre. Sehr gut geschrieben, unterhaltsam und bärenstark!
Spong

Beitrag von Spong »

Kieth Richard's Leben, gelesen von Stefan Remmler? Das wird evtl ein Geburtstagsgeschenk ... danke für den Tip ...
Sven
Beitrag von Sven »

eddi the eagle hat geschrieben:Wer Spaß an derartiger Literatur hat und dessen Interessen gerne auch mal "elektrifiziert" sind, dem empfehle ich "The Who - Maximum Rock". Auch wer nicht gerade The Who als Lieblingsband erkoren hat, wird viel interessantes und spannendes entdecken. Insbesondere der erste der drei (!) Bände ist sehr interessant, beschreibt er doch recht bildhaft die Entwicklung der Beat/Rock/Pop-Geschichte im London der frühen sechziger Jahre. Sehr gut geschrieben, unterhaltsam und bärenstark!
hört sich gut an, danke für den Hinweis!
Saitentrieb Blues Festival 2013
15. - 17. Februar 2013
Konzerte
Workshops
Ausstellung
www.saitentrieb.de
Dylan

Beitrag von Dylan »

Hab das Buch jetzt zu Ende gelesen.

Fazit: Sehr interessante Lektüre über die Zeit, die Musik und das Musikgeschäft. Finde den Richards sympathisch. Hätte aber trotz seines Erfolges und dem verdienten Vermögen keinen Tag mit ihm tauschen wollen.

Gruss Ludwig
Brokenstring

Beitrag von Brokenstring »

Dylan hat geschrieben:Hätte aber trotz seines Erfolges und dem verdienten Vermögen keinen Tag mit ihm tauschen wollen.

Gruss Ludwig
Das Leben ist vielleicht nicht tauschenswert, einige Tage aber sicherlich, außerdem spielt er immer noch besser Gitarre als ich...
Herr Grau
Beitrag von Herr Grau »

*hust*... Mötley Crüe - The Dirt ... *hust*
Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Antworten