Kurzes Ausk**zen
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Neee. das ist nicht die Quintessenz:Spong hat geschrieben:Okay, habe jetzt nicht alles gelesen. Aber die Essenz scheint zu sein
1. Uli Bögershausen kann keinen Blues
2. Johnny kanns besser.
Hoffe es fühlt sich jetzt jemand besser deswegen. Wenn auch wahrscheinlich nur für kurze Zeit.
die besteht aus der Frage:
Warum macht Bögi einen Workshop für ein Magazin, dass viele Abnehmer hat ( und durch das Medium Internet noch grösseren Zufluss bekommt ), über ein Thema, für das andere ( und damit meine ausdrücklich NICHT mich ) besser geeignet wären?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Weil es ganz einfach sein Job ist.Johnny hat geschrieben: Neee. das ist nicht die Quintessenz:
die besteht aus der Frage:
Warum macht Bögi einen Workshop für ein Magazin, dass viele Abnehmer hat ( und durch das Medium Internet noch grösseren Zufluss bekommt ), über ein Thema, für das andere ( und damit meine ausdrücklich NICHT mich ) besser geeignet wären?
Es ging im workshop ja nicht um den Blues an sich, sondern dick und fett in der Überschrift zu lesen um "Blues goes Pop", um zeitgenössischen Blues-Fingerstyle.
Ich hab hier nu etliche Scheiben von Keb Mo auf denen er bei vielen Stücken ziemlich gepflegten Fingerstyle Blues spielt, ohne Bending, ohne Dreck.
Hör Dir doch mal "Lullaby Baby Blues" an oder "I´ll Be Your Water".
Das ist Fingerstyle Blues und hat mit Deinem Soundbeispiel nu überhaupt nix gemeinsam.
Klar er kann auch anders, aber darum gings in dem workshop ja nicht.
Gruß
Geli
Geli´s Hohmpäjtsch:
http://www.tiny-world.de/Kunstdrucke.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ah, okay. Sry Johnny. Denke, Herr Bögershausen war vllt einfach derjenige, der den Workshop angeboten hat. Und in einer Vorführsituation wieder dieser kommt der echte Blues eh nicht auf, no?
Mir tuts nur leid um die ganze Energie, die so unkonstruktiv in den Wind geworfen wird für dieses Thema. Aber verstehe dass das "raus" musste. Viele Foren haben Ausk*tz-Threads, wo jeder sich kurz abtoben kann und dann ist wieder gut. Soll ja auch gesünder sein.
Mir tuts nur leid um die ganze Energie, die so unkonstruktiv in den Wind geworfen wird für dieses Thema. Aber verstehe dass das "raus" musste. Viele Foren haben Ausk*tz-Threads, wo jeder sich kurz abtoben kann und dann ist wieder gut. Soll ja auch gesünder sein.
ER sollte es sein lassen und einfach was wunderschönes in DAdgad spielensejuro hat geschrieben:Vielleicht sollte Hr. Bögershausen, bevor er das nächste Mal versucht Blues spielen, den Oberbluespolizisten Johnny um Erlaubnis bitten.

hi johnny ich würde sagen MA, proberaum demnächst. ist das ok? adresse usw. kommt mit PN.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Nee, das war umgekehrt!Spong hat geschrieben:...Denke, Herr Bögershausen war vllt einfach derjenige, der den Workshop angeboten hat....[/i]
Die Redaktion trat an Ulli heran und fragte, ob er eine WS Reihe über unterschiedliche Stilistiken im Fingerstyle machen könne....
Und ich sage nochmal: Dass Ulli nicht der Blueser vor dem Herrn ist, weiß er selbst...
http://www.wolfgang-meffert.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Cool bleiben meine Herren - die Rettung naht:jafko hat geschrieben:Nee, das war umgekehrt!Spong hat geschrieben:...Denke, Herr Bögershausen war vllt einfach derjenige, der den Workshop angeboten hat....[/i]
Die Redaktion trat an Ulli heran und fragte, ob er eine WS Reihe über unterschiedliche Stilistiken im Fingerstyle machen könne....
Und ich sage nochmal: Dass Ulli nicht der Blueser vor dem Herrn ist, weiß er selbst...
http://www.youtube.com/watch?v=i1-BLHi6-d0
-
http://www.youtube.com/watch?v=OF9o9CUPhRM
Meiner Meinung nach entscheidet eher die innere Klangvorstellung über den Klang als das Instrument selbst...........
Meiner Meinung nach entscheidet eher die innere Klangvorstellung über den Klang als das Instrument selbst...........
Lakewood diverse
Hanika
Hanika
Deswegen hat der Ludwig Boeckmann auch Gretsches für den Chet-Sound.TheManWithoutStrings hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=OF9o9CUPhRM
Und keine Strat.
-
Wohingegen Chet Atkins der Meinung war, dass der Gitarrist den Sound macht und nicht die Gitarre.Johnny hat geschrieben:Deswegen hat der Ludwig Boeckmann auch Gretsches für den Chet-Sound.
Und keine Strat.
Er hat auch oft genug gezeigt, dass er den Chet Sound auf so ziemlich jeder Gitarre hinbekam, egal ob auf der Elektrischen oder Akustischen, Nylon- oder Stahlsaiten.