Hallo, ein Bekannter von mr hat ein ältere Framus Jazz bzw Schlaggitarre und mich gebeten mal nachzufragen welche möglichst kostengünstigen geschliffenen Saiten für die Framus empfehlenswert sind.
Habt Ihr Erfahrungen damit?
Geschliffene Saiten Welche?
Moderator: RB
Re: Geschliffene Saiten Welche?
Da kann ich die D´Addario Chromes (mind. 0.11 - 0.50) empfehlen.chevere hat geschrieben:Hallo, ein Bekannter von mr hat ein ältere Framus Jazz bzw Schlaggitarre und mich gebeten mal nachzufragen welche möglichst kostengünstigen geschliffenen Saiten für die Framus empfehlenswert sind.
Habt Ihr Erfahrungen damit?
Ich hatte auf meiner alten Framus auch mal die geschliffenen von Thomastik drauf, aber das Stärkenverhältnis der Saiten zueinander hat mir nicht gefallen.
Auf den Preis braucht Dein Bekannter nicht soooo zu achten, weil die geschliffenen Saiten sehr viel länger halten, als gewickelte.
Gruß
Geli
Geli´s Hohmpäjtsch:
http://www.tiny-world.de/Kunstdrucke.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- guitar-hero
Moin Frank,
ich habe auf meiner Klira RED KING die Thomastik JS112- Medium Light drauf. Halten ewig.
Bei einem Saitenwechsel würde ich allerdings auf JS113 umsteigen.
Gruß Werner.
ich habe auf meiner Klira RED KING die Thomastik JS112- Medium Light drauf. Halten ewig.
Bei einem Saitenwechsel würde ich allerdings auf JS113 umsteigen.
Gruß Werner.