Bin neu hier :)
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- flyingshoes
ok...kenn ich...ist ok das Ding...und wenn mal was Anderes schießen willstflyingshoes hat geschrieben:samick polaris - den billigsten bogen, den ich finden konnte...
ein langbogen waer natuerlich aetherischer, aber ich schiess nicht sportlich. mache das "nur" als konzentrations- und atemuebung.

Grüße dich...Ralf
Ich versuch Denken, Reden und Handeln Eins werden zu lassen...tja...gar nicht so einfach
- Pappenheim
Servus Odenwälder (wo auch immer dieser Wald sein mag...)
herzlich willkommen im Forum. Ich wünsch Dir viel Spaß im Kreise der Wahnsinnigen und Normalen.
Und: Hör auf Manati, das stimmt schon.
LG vom Pappenheimer
herzlich willkommen im Forum. Ich wünsch Dir viel Spaß im Kreise der Wahnsinnigen und Normalen.
Und: Hör auf Manati, das stimmt schon.
LG vom Pappenheimer

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
1. der odenwald ist da wo wir sind.Pappenheim hat geschrieben:Servus Odenwälder (wo auch immer dieser Wald sein mag...)
2. in irgendeinem lexikon habe ich mal gelesen: odenwälder = kleines verschlagenes diebisches bergvolk. also praktisch österreich im kleinen.
3. dir sagt das nibelungen lied etwas? die siegfried-sage? nun in dieser legende wird siegfried von hagen bei der erquickung an einer quelle von hinten gemeuchelt. diese quelle gibt es heute noch, historisch belegt und wie für odenwälder typisch an mindestens drei verschiedenen orten.
4. von worms aus führt die sogenannte nibelungenstraße direkt in den odenwald (zur geografischen bestimmung). das ist ungefähr im nordwesten des ODINwaldes, ossys standort ist mehr im südosten.
vielleicht kannst du das jetzt etwas eher einordnen.
odenwäldisch ist auch eine eigene sprache die sehr mit südsee dialekten verwand ist.
der führer des gespanns fragt den bauern: "wu widd du doi hai hi ho?". übersetzt heißt das in etwa: wo soll ich das getrocknete grass hinfahren?
es wird sehr tief aus dem körper gesprochen, die lippen wenig bewegt. es gibt sehr viele wildschweine im odenwald.

tja, da gibt es noch viele geheimnisse.

Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
wieso? 5 : 0 für deutschland. die bergdeutschen waren an diesem tag besonders stark!Kaindee hat geschrieben:@Pappe: Ab und zu glaube ich der Herigo mag uns Österreicher nicht so ganz ....
Ich glaube das sind noch immer die Nachwehen von CORDOBA `78!
Cordoba - wie es wirklich war
Salud a Familia
@kaindeeHerigo hat geschrieben:wieso? 5 : 0 für deutschland. die bergdeutschen waren an diesem tag besonders stark!Kaindee hat geschrieben:@Pappe: Ab und zu glaube ich der Herigo mag uns Österreicher nicht so ganz ....
Ich glaube das sind noch immer die Nachwehen von CORDOBA `78!
Cor-----was???
@herigo
Der war gut.
Das Forum kann zu. Hopf, dreißig Euro - reicht. (RB)
@Herigo: soweit ich die Sage kenne, wurde Siegfried von Hagen bei der Jagd erstochen. Und zwar war ihm beim Bade in Drachenblut, was ihm übermenscheliche Stärke verlieh und Unverletzbarkeit garantierte, ein Lindenblatt auf den Rücken gefallen, an dieser Stelle war er verwundbar.
Auslöser dieses heimtückischen Mordes war, wie sollte es anders sein, der Streit zwischen Frauen, nämlich zwischen Kriemhild und Brünhild, in dem es um die Entjungferung in einem vorehelichen Geschlechtsakt der Brünhild, die doch dem Gunter versprochen war, mit Siegfried ging
Auslöser dieses heimtückischen Mordes war, wie sollte es anders sein, der Streit zwischen Frauen, nämlich zwischen Kriemhild und Brünhild, in dem es um die Entjungferung in einem vorehelichen Geschlechtsakt der Brünhild, die doch dem Gunter versprochen war, mit Siegfried ging
Ich unterstell euch nicht Mangel an Verständnis sondern kompensier damit meinem Mangel an Ausdrucksfähigkeit...werd es beherzigen und unterlassen...Manati hat geschrieben:Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Und nix für ungut, aber dein übermäßiger Gebrauch von Smileys ist keine gute Idee ... wir verstehen dich auch so. Ehrlich.
Ich versuch Denken, Reden und Handeln Eins werden zu lassen...tja...gar nicht so einfach
Zu den Odenwälder Räubergeschichten möcht ich noch was beitragen...ich vermiss die Hölzerlipsbande in euren Beiträgen.
Mit ihnen fühlen sich hier viele im Geiste verbunden und wenn man die Leute in den Tälern kennt weiß man auch warum.
Und wer mich persönlich kennt sieht ein daß ich hier her gehöre.
(hm...fällt mir echt schwer die gelben Helferleins wegzulassen....aber vielleicht lern ich ja dadurch das Schreiben wieder)
Mit ihnen fühlen sich hier viele im Geiste verbunden und wenn man die Leute in den Tälern kennt weiß man auch warum.
(hm...fällt mir echt schwer die gelben Helferleins wegzulassen....aber vielleicht lern ich ja dadurch das Schreiben wieder)
jawohl stimmt alles, und weil krimhild blond war glaubte sie hagen, der vorgab ein besonderes auge auf siegfrieds verwundbare stelle zu werfen um ihn so zu schützen. damit das leichter geht stickte krimhild ein zeichen auf siegfrieds jagdweste (oder sowas ähnliches), denn ausser ihr wusste sonst niemand wo die stelle war. als sich siegfried bei einer rast an einer quelle erfrischen wollte und sich zum wasser beugte stieß hagen zu, ich kenne die version mit einem speer oder lanze, schwert oder dolch ist aber sicher auch schon erwähnt worden.notenwart hat geschrieben:@Herigo: soweit ich die Sage kenne, wurde Siegfried von Hagen bei der Jagd erstochen. Und zwar war ihm beim Bade in Drachenblut, was ihm übermenscheliche Stärke verlieh und Unverletzbarkeit garantierte, ein Lindenblatt auf den Rücken gefallen, an dieser Stelle war er verwundbar.
Salud a Familia
ich denke das johnny mit hotzenblotz die hölzerlipsbande meinte, hotzenblotz ist ja eher eine märchenfigur bekannt durch die augsburger puppenkiste.ossy65 hat geschrieben:Zu den Odenwälder Räubergeschichten möcht ich noch was beitragen...ich vermiss die Hölzerlipsbande in euren Beiträgen.

Salud a Familia
Die Hotzenplotz-Geschichten sind mir natürlich wohlvertraut, aber in Form der wunderbaren Bücher von Otfried Preußler.
An eine Inszenierung der Augsburger Puppenkiste kann ich mich gar nicht erinnern ...
Nettes Foto, Ralf. Sagt mir mehr als alle Smileys ;-)
An eine Inszenierung der Augsburger Puppenkiste kann ich mich gar nicht erinnern ...
Nettes Foto, Ralf. Sagt mir mehr als alle Smileys ;-)
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015