Meine Cigar Box Guitar
Moderator: RB
Meine Cigar Box Guitar
Ich hab sie zwar schon ne Weile fertig,möchte sie euch dennoch nicht vorenthalten.
Hier die Details:
Korpus - Lechtaler Zigarrenkiste
Hals - Ahorn
Tonabnehmer - Humbucker aus einer alten SG (wohl ein nachbau aus den 70ern)
Steg und Sattel - Messing
Mechaniken sind alte aus einer meiner Western.
tuning - E B e oder G D g
Der Bau hat mir so viel Spaß bereitet, dass es wohl nicht bei dieser einen bleiben wird.Nur schöne und geeignete Zigarrenkisten zu bekommen ist etwas schwiriger als ich vermutet hatte.Hab dann einfach ne Kiste bei ebay ersteigert.
Bilder vom Bau und Sound dieser Zigarrenkiste könnt ihr hier sehen und hören ---> http://www.youtube.com/watch?v=aTT85zIlo_M
Hier die Details:
Korpus - Lechtaler Zigarrenkiste
Hals - Ahorn
Tonabnehmer - Humbucker aus einer alten SG (wohl ein nachbau aus den 70ern)
Steg und Sattel - Messing
Mechaniken sind alte aus einer meiner Western.
tuning - E B e oder G D g
Der Bau hat mir so viel Spaß bereitet, dass es wohl nicht bei dieser einen bleiben wird.Nur schöne und geeignete Zigarrenkisten zu bekommen ist etwas schwiriger als ich vermutet hatte.Hab dann einfach ne Kiste bei ebay ersteigert.
Bilder vom Bau und Sound dieser Zigarrenkiste könnt ihr hier sehen und hören ---> http://www.youtube.com/watch?v=aTT85zIlo_M
Meine Superpower ist Müll in Instrumente zu verwandeln
Bin vom Sound auch total begeistert.Ich hätte nie daran gedacht dass ne einfache Zigarrenkiste so klingen kann.
Es wird wohl nicht die einzige bleiben.Ich plane schon die nächsten....unter anderem schwebt mir was Resonatormäsiges vor,aber ich finde in Deutschland keinen Anbieter für kleine Resonatoren wie sie in den Reso Uken verwendet werden.Vieleicht muß ich mir da selber was aus einer Keksdose basteln...mal schauen.
Es wird wohl nicht die einzige bleiben.Ich plane schon die nächsten....unter anderem schwebt mir was Resonatormäsiges vor,aber ich finde in Deutschland keinen Anbieter für kleine Resonatoren wie sie in den Reso Uken verwendet werden.Vieleicht muß ich mir da selber was aus einer Keksdose basteln...mal schauen.
Kennt jemand vieleicht einen Onlineshop wo man Zigarrenkisten beziehen kann.Ich meine außer die üblichen Verdächtigen wie ebay und die örtlichen Zigarrenläden.Bei den beiden letzteren hab ich in letzter Zeit leider nichts gebrauchsfähiges in einer guten Größe gefunden.
- still_improving