Bob Dylans Daumen
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Mal zurück zum Song: Sind das bei "I want you" nicht 1-2 E-Gitarren nebst einer Akku-Klampfe im Strumming? Ich kann mich da irren, hab länger nicht mehr reingehört aber ich entsinne mich da gar keines Pickings...
Wenn aber es um Dylan-Picking geht: Ich hab mir damals zunächst "Girl from the north country" und "Don't think twice" vorgenommen. Damit hatte ich erstmal etwas zu tun um reinzukommen. Diese beiden Muster kommen beim frühen Dylan ziemlich oft vor und man kann viel damit anstellen.
BTW die Tabs auf dylanchords.com waren m. E. nach immer ziemlich korrekt. Ich würde sie weiterempfehlen.
Grüsse
Morris
Und für den Volksentscheid: Ich bin für "Musichter"
Technik hin oder her: Wenn DER Mann kein Musiker ist... was muss ein so kleiner Mann für seine Anerkennung denn noch tun? +50 Jahre auf der Bühne, unfassbar viele nachhaltige Songs geschrieben, Vorbild für viele andere "Musiker"...
(Hat der nicht damals auch die Sonnenbrille erfunden?)
Wenn aber es um Dylan-Picking geht: Ich hab mir damals zunächst "Girl from the north country" und "Don't think twice" vorgenommen. Damit hatte ich erstmal etwas zu tun um reinzukommen. Diese beiden Muster kommen beim frühen Dylan ziemlich oft vor und man kann viel damit anstellen.
BTW die Tabs auf dylanchords.com waren m. E. nach immer ziemlich korrekt. Ich würde sie weiterempfehlen.
Grüsse
Morris
Und für den Volksentscheid: Ich bin für "Musichter"

Technik hin oder her: Wenn DER Mann kein Musiker ist... was muss ein so kleiner Mann für seine Anerkennung denn noch tun? +50 Jahre auf der Bühne, unfassbar viele nachhaltige Songs geschrieben, Vorbild für viele andere "Musiker"...
(Hat der nicht damals auch die Sonnenbrille erfunden?)
- Pappenheim
Pappes Daumen gehts super. Er spannt noch ein wenig, aber auch das wird vorbeigehen.
Im übrigen sehe ich das so, dass bei uns zum Glück Meinungsfreiheit herrscht.
Im übrigen sehe ich das so, dass bei uns zum Glück Meinungsfreiheit herrscht.

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
- Pappenheim
Obermacker und Chef-Poet Dylan hat es vorgefolkt, alle anderen folken hinterher.
Tja, Pech gehabt, liebe Leute, das muss man erst mal nachmachen, gell?
Dylan ist und bleibt der König, ganz egal wie gut oder schlecht er die Gitarre zuppelt. Ende der Durchsage.
Obermacker und Chef-Poet Dylan hat es vorgefolkt, alle anderen folken hinterher.
Tja, Pech gehabt, liebe Leute, das muss man erst mal nachmachen, gell?
Dylan ist und bleibt der König, ganz egal wie gut oder schlecht er die Gitarre zuppelt. Ende der Durchsage.
Begin at the beginning and go on till you come to the end; then stop.
(Lewis Carroll)
(Lewis Carroll)
- Pappenheim
Der wiederum eine Spielart des Orvill´schen Eklektizismus ist.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40