Fingerstyle Night in HH mit Ulli, Ian und David

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Joachim

Beitrag von Joachim »

matthiasL hat geschrieben:Bernd,

findest du es nicht etwas vermessen, einem so renommierten Profi wie UB deine Meinung mitteilen zu muessen.
Wer bist du denn??? Aber vielleicht kannst du ihm ja einigen Tips geben.
Respekt ist manchmal keine schlechte Tugend.

ML
Matthias, das hast Du wahrscheinlich so nicht gemeint. :?
Ich habe Bernd auch nicht so verstanden, dass er Uli die Meinung mitteilen MUSS. ..
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
matthiasL

Beitrag von matthiasL »

Hi,

nee ich habe das schon genau so gemeint.

Fuer mich hat das nichts mit unantastbar zu tun, sondern mit Respekt.
So wie man bei MP3's, die gepostet werden und die man nicht gut findet, einfach schweigt auch wenn man's noch so schrecklich findet.

Aber da haben wir wohl ein abweichendes Weltbild. Und das hat nix mit UB zu tun, mein Respekt vor den Kuenstlern und Menschen gebietet das.

Mal ehrlich ... wer von euch wuerde denn einem Kuenstler eine Konzertkritik schicken?? Einfach absurd!!
ML
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo Matthias,

ich bin eigentlich ein ganz großer Fan von Respekt.
Aber in meinen Augen hat das "Verheimlichen" von Kritik überhaupt nichts mit Respekt zu tun.
Ich finde es sehr verunsichernd zu wissen, dass Menschen, die z. B. die hier reingestellten mp3s nicht mögen, sich vornehm zurückhalten.
Das ist in meinen Augen kein Respekt, sondern eher ein bißchen unfair.

Das Wort Konzertkritik klingt jetzt vieleicht etwaqs hochtrabend, aber ich würde durchaus einem Peter Finger schreiben, wenn mir sein Konzert mal nicht gefallen sollte. Hier macht natürlich der Ton die Musik, und ich denke Peter würde dann schon mitkriegen, dass eine Kritik von mir in keiner Weise heißt, dass ich mich musikalisch damit auf eine Stufe mit ihm stellen will, das wäre in der Tat absurd, aber ist eben hier auch nicht Thema.

Also mir gefällt jedenfalls eine Offenheit a la h-bone viel besser, als ein zurückhaltendes "Vielleicht finde ich Euch ja s**ei*se, aber das sag ich Euch nicht, Ätsch". Das hat nichts mit Respekt zu tun!
Gruss

2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Joachim

Beitrag von Joachim »

Die Forum software ist ja cool, die macht aus s**ei*se, ----- :wink:
Gruss