McKinley Black
Moderator: RB
McKinley Black
Guten Morgen,
die CD "Beggars, Fools And Thieves" der oben genannten Künstlerin wird in der aktuellen AG besprochen.
Da die Dame eine Larrivee spielt, mit Ian Melrose befreundet und zudem hübsch ist, wurde ich neugierig (seltsame Aufzählung, ich weiß)
Bei Amazon kostet die CD 22,- was ich für recht ambitioniert halte, zdem ist es eine SACD
Jetzt meine Fragen - kennt jemand diese Künstlerin oder die CD und empfiehlt, die Scheibe wäre das Geld wert und was zum Teufel ist eine SACD?
Danke
die CD "Beggars, Fools And Thieves" der oben genannten Künstlerin wird in der aktuellen AG besprochen.
Da die Dame eine Larrivee spielt, mit Ian Melrose befreundet und zudem hübsch ist, wurde ich neugierig (seltsame Aufzählung, ich weiß)
Bei Amazon kostet die CD 22,- was ich für recht ambitioniert halte, zdem ist es eine SACD
Jetzt meine Fragen - kennt jemand diese Künstlerin oder die CD und empfiehlt, die Scheibe wäre das Geld wert und was zum Teufel ist eine SACD?
Danke
Re: McKinley Black
Super Audio CDnotenwart hat geschrieben:was zum Teufel ist eine SACD?Danke
Kann auf Super Audio Playern abgespielt werden aber auch auf "normalen" Playern.
Hat vereinfacht gesagt 2 Spuren. Die SA-Spur ist mehrkanälig und klanglich weiter aufgefächert.
Die "normale" Spur ist stereo wie gehabt.
Klingen gut.
Kosten im Handel (Media Markt etc.) immer so 20-22 Euro.
Gruß
Stephan
- Gitarrenhans
...also dass Lied hier http://www.youtube.com/watch?v=MEnAFKwspc8 finde ich sehr schön. Auch wenn sie keine Larrivee sondern ein Martin spielt 

- Gitarrenhans
oh mann, dass hier hat mich jetzt fast zu tränen gerührt: http://www.youtube.com/watch?v=DNM7Z8kbt1c&NR=1 . Wirklich tolle Stimme, auch die backings. Danke für den Thread!!!
...war schon 2x in Livekonzerten von McKinley. Ist eine richtige "Rampensau" und zudem extrem sympatisch. Sie hat ein paar Songs, bei denen es wohl nur am fehlenden Marketing fehlt, ansonsten wären diese m.E. auch durchaus "chartfähig".
Prädikat: UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT!!
Herzliche Grüße,
Armin
Prädikat: UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT!!
Herzliche Grüße,
Armin
Pictures in my mind & music in my heart
also ich habe mir die CD gekauft, schließlich bin ich neugierig 
Zuerst das Schlechte: Selbst nach mehrmaligem Hören gibt es kein Lied, das ich nachsingen kann
Jetzt das Gute: Die Dame hat eine tolle Stimme und der Schwerpunkt der CD liegt ganz deutlich auf dem Gesang.
Die Songs sind in sich stimmig, angenehm zu hören und keine Hintergrundmusik, dazu sind sie zu abwechslungsreich.
Ich mag diese CD, sollte ich mal ein Konzert in der Nähe erleben können, werde ich mit Sicherheit hingehen. Schon aus Neugier

Zuerst das Schlechte: Selbst nach mehrmaligem Hören gibt es kein Lied, das ich nachsingen kann
Jetzt das Gute: Die Dame hat eine tolle Stimme und der Schwerpunkt der CD liegt ganz deutlich auf dem Gesang.
Die Songs sind in sich stimmig, angenehm zu hören und keine Hintergrundmusik, dazu sind sie zu abwechslungsreich.
Ich mag diese CD, sollte ich mal ein Konzert in der Nähe erleben können, werde ich mit Sicherheit hingehen. Schon aus Neugier

- Wurstfinger
Hallo Thomas,
Gruß Martin
dann halte dir den 1.10. frei - Dresden, Club Passage..notenwart hat geschrieben: Ich mag diese CD, sollte ich mal ein Konzert in der Nähe erleben können, werde ich mit Sicherheit hingehen. Schon aus Neugier :-)
Gruß Martin