Gaunersdorf 2

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Pappenheim
Gaunersdorf 2

Beitrag von Pappenheim »

Morgen,

wohl wissend, dass die meisten von Euch weit weg vom Weinviertel und von Wien wohnen, möchte ich dennoch darauf hinweisen (falls zufällig jemand in der Nähe sein wird), dass ich am Sonntag, 14. August 2011 ab 19:00 Uhr gemeinsam mit meinem Bandkollegen (zusammen nennen wir uns "Gaunersdorf 2") im Garten der Cocktailbar in Gaweinstal aufspielen werde.

Bild
Orange
Beitrag von Orange »

Auch wenn ich da um ~ diese Zeit in der Nähe sogar tatsächlich ungefähr vorbeifahre, wird sich ein Besuch leider nicht ausgehen.

Aber meine Frage wäre: Liefert sich dein Bandkollege auch so eine "Materialschlacht" wie du in punkto Gitarren, Technik, ... ?
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Tendenziell ja, aber nicht so perfektionistisch wie ich ... :oops:
ralphus
Beitrag von ralphus »

Gaunersdorf 2 ?

Mmhh, ist der Name Programm? ;-) - und dann auch noch die Version 2 - fehlt nur noch das "Punkt null".

Also den Namen muss Du mal erläutern, steckt da auch wieder was "historisches" dahinter? oder ist der nur aus einer Bierlaune heraus entstanden?
Viele Grüße

ralphus
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Nein, unser Heimatort, also Gaweinstal, wurde bis 1917 "Gaunersdorf" genannt. Und da wir hauptsächlich Austropop in der Tradition von Austria 3 (Beispiel) spielen haben wir uns in Anlehnung daran eben "Gaunersdorf 2" genannt (weil wir zu zweit sind im Gegensatz zu Austria 3, die zu dritt waren). :wink:
Orange
Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben:Tendenziell ja, aber nicht so perfektionistisch wie ich ... :oops:
Ja, "perfektionistisch" kann man auch dazu sagen ... :twisted: :wink: !

edit: Eine kleine Geschichte zu "I am from Austria". Bei unserem lokalen Radiosender Liferadio (die Nummer 1 in Oberösterreich) gibt es jedes Jahr zu Ostern einen Musik-Marathon wo die Zuhörer wählen und dann die 1000 beliebtesten Hit´s quasi Non-Stop abgespielt werden. Und da wurde 2009 + 2010 beide Jahre hintereinander "I am from Austria" zur Nummer 1 gewählt worden. :)

Also dieses Lied hat definitiv einen hohen Stellenwert in Österreich denke ich.´

2011 wurde übrigens irgendwas von "Lady Gaga" zur Nummer 1 gewählt, denn diese Dame hat anscheinend auch viel Einfluß. Und Hit´s hat sie, kein Thema.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Kaindee hat geschrieben:Also dieses Lied hat definitiv einen hohen Stellenwert in Österreich denke ich.
Da untertreibst Du wohl ein wenig. Das ist unsere zweite Bundeshymne, würde ich sagen.
Orange
Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben:
Kaindee hat geschrieben:Also dieses Lied hat definitiv einen hohen Stellenwert in Österreich denke ich.
Da untertreibst Du wohl ein wenig. Das ist unsere zweite Bundeshymne, würde ich sagen.
Dieses Lied können sicher mehr Leute mitsingen als die richtige Bundeshymne :lol: !

Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt wo auch "die Töchter" erwähnt werden (sollen) ... das ist wieder mal eine super-sinnlose-österreichische Politiker-Diskussion: "... Heimat bist du großer Söhne, Töchter ..." oder doch lieber "... Heimat bist du großer Töchter, Söhne ..." ? :roll:

Gleichzusetzen wie der berühmte jahrelange "Ortstafel-Streit", find ich eine "gute" Idee Ortstafeln in Österreich zweisprachig zu machen auf unsere Kosten ... :evil: !
Antworten