Gibson J-250 Monarch

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Iris

Beitrag von Iris »

Och, jetzt streitet euch nicht - immerhin habt ihr doch in euren Signaturen das Wort "Martin" gemeinsam... 8)

Um wieder auf das Ursprungsthema zu lenken - wenn eine Gibson, dann (zumindest für mich) nur diese hier:

Bild

Gruß Iris
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Genau, seids wieder friedlich!

Und zurück zum Thema:

Bild

und überhaupt:

Bild
flyingshoes
Beitrag von flyingshoes »

Pappenheim hat geschrieben:Genau, seids wieder friedlich!
...
och schade! habe mich so ueber den ton gefreut :mrgreen:
es geht doch nix ueber gepflegte arroganz!
a how how how howl!
Orange
Beitrag von Orange »

Oja :P - die gute alte J-45 mein (geheimer) Gibson-Traum, hat nämlich auch meine Lieblings-Sattelbreite von 44mm :) !

Ansonsten ... ab und zu kracht´s hier mal aber im Grunde genommen haben wir doch:

Bild
Fayol

Beitrag von Fayol »

Hallo

also ich möchte hier mal auf eine besonderheit hinweisen, der bislang noch keine beachtung geschenkt wurde:

gibson :cry:
= gib son instrument :P , dass vergleichbar wäre mit einer individuell gefertigten und sehr preiswerten STOLL gitarre? :D

Kaindee und pappenheim, dieser im namen des amerikanischen herstellers enthaltenen hinweis solltet ihr unbedingt nachkommen. Das gib son besonderen gitarristischen kick mit einer STOLL, fragt mal klaust der weiß auch wovon die rede ist...... :wink:

Fayol

bei der gelegenheit bietet sich euer treffen in waldems esch als ort nahezu an..... :wink:
Guitar Romeo Whisky

Beitrag von Guitar Romeo Whisky »

Nein, das ist eben nicht egal, Ovations sind keine Gitarren, das sind gitarrenähnliche Instrumente. Darum geht es. Schau Dir die Martin an, die bei Iris in guten Händen ist, das ist eine Gitarre.
Und wenn ich so wäre, wie ihr mich gerne hättet, würde ich Iris geantwortet haben, dass diese Martin nur dadurch verschönert werden kann, dass ich dahinter Sitze und sie Spiele. Das würde ich aber nie tun, ich drücke mich halt klar aus, ist nicht jedermanns Sache, das gebe ich zu.
Es ging hier eigentlich um diese monströsen Gibsons, und mein Beitrag war:
ja, ich gebe zu, ich habe eine, die sieht s**ei*se aus, aber sie klingt toll und tut gut!
Und was das schön ist! Sie tut mir GUT!
Das könnte man sich für eventuell anstehende Ehen merken, beidseitig; entspricht nicht dem Zeitungsideal, tut mir aber gut.
Die ist wie ein Teddybär als Kind, sieht auch manchmal s**ei*se aus, tut aber dem Kind gut.
Das könnte eine Ovation niemals leisten, seelenlose Plastik, Diskussion zwecklos, da Fronten verhärtet.
Übrigens GAS -Freunde: ich habe mich bei Knut Welsch beworben, und er hat mich genommen, Weihnachten Kriege ich die, und dann picke ich euch zu, aber so was von...
Martinist
Gibsoneer
Oetterspieler
Deerbridge-sixstring-Pianist
Görbig-Fingerer
Saitenschwinger Eierschneider aufwärts
Gast

Beitrag von Gast »

flyingshoes hat geschrieben:
Pappenheim hat geschrieben:Genau, seids wieder friedlich!
...
es geht doch nix ueber gepflegte arroganz!
Einer geht noch:

Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus! :lol:

Entschuldigung, aber den Elfer musste ich noch reinmachen. Bin auch ein ganz friedlicher Mensch, der in den nächsten Tagen nach Treppendorf fahren wird, um sich eine Gibson zu holen. Welche weiß ich noch nicht genau, mal gucken... Könnte die werden, die Iris gezeigt hat.
Orange
Beitrag von Orange »

Gesamtschulfan hat geschrieben: ... Bin auch ein ganz friedlicher Mensch, der in den nächsten Tagen nach Treppendorf fahren wird, um sich eine Gibson zu holen. Welche weiß ich noch nicht genau, mal gucken... Könnte die werden, die Iris gezeigt hat.
Hoffen natürlich auf Erfahrungsbericht und Foto´s denn du weißt ja sonst heißt es:

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Kaindee hat geschrieben:
Gesamtschulfan hat geschrieben: ... Bin auch ein ganz friedlicher Mensch, der in den nächsten Tagen nach Treppendorf fahren wird, um sich eine Gibson zu holen. Welche weiß ich noch nicht genau, mal gucken... Könnte die werden, die Iris gezeigt hat.
Hoffen natürlich auf Erfahrungsbericht und Foto´s denn du weißt ja sonst heißt es:

Bild
Hätte ja schon Bilder meiner Gitarren eingestellt, aber als Ovationspieler traut man sich das ja gar nicht. Wird man ja sofort erschossen!

@ GRW: Du hast schon recht, mit dem, was du schreibst. Aber bitte gestehe anderen auch zu, dass ihnen eine Ovation gut tut. Sonst sind deine Ausführungen nur leere Floskeln!
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Guitar Romeo Whisky hat geschrieben:Nein, das ist eben nicht egal, Ovations sind keine Gitarren, das sind gitarrenähnliche Instrumente.
Was für ein Käse
:roll:
flyingshoes
Beitrag von flyingshoes »

Saitensprung hat geschrieben:
Guitar Romeo Whisky hat geschrieben:Nein, das ist eben nicht egal, Ovations sind keine Gitarren, das sind gitarrenähnliche Instrumente.
Was für ein Käse
:roll:
jepp.
a how how how howl!
OV1667

Beitrag von OV1667 »

Gibson - Inspiring cries of "turn-that-damn-thing-down" since 1952 :lol:
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
Orange
Beitrag von Orange »

Gesamtschulfan hat geschrieben: ... Hätte ja schon Bilder meiner Gitarren eingestellt, aber als Ovationspieler traut man sich das ja gar nicht. Wird man ja sofort erschossen! ...
Ach´ so schnell wird man hier nicht erschossen :wink: , und hier im"Ovation-Thread" kann man gefahrlos diese außergewöhnlichen Gitarren präsentieren.
Zugang nur für autorisierte Ovation-Liebhaber ! :wink:

p.S.: Und wenn du auch zufällig Info´s zum "Oberkrainer-Schlag" hast kannst du sie als Ovation-Spieler gerne bekannt geben. :D
Iris

Beitrag von Iris »

Wenn das so weitergeht, kommt der Thread locker noch auf 10 Seiten... :lol:

Gesamtschulfan, hier wird doch keiner erschossen, auch wenn der Admin gelegentlich mit irgendwelchen alten Vorderladern rumspielt.
Und ich lasse dir auf jeden Fall deinen Spaß an deinen Ovations.

GRW, noch eine neue Gitarre?
Kommst du denn wirklich dazu, die noch zu spielen oder möchtest du mir sicherheitshalber demnächst noch die Deerbridge in Pflege geben... :lol:

Ach, ich merke, mir tun gerade die Ferien unheimlich gut.

LG Iris
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Gesamtschulfan hat geschrieben:Bin auch ein ganz friedlicher Mensch, der in den nächsten Tagen nach Treppendorf fahren wird, um sich eine Gibson zu holen. Welche weiß ich noch nicht genau, mal gucken... Könnte die werden, die Iris gezeigt hat.
Au ja, dann ist wieder einer mehr in der großen freundlichen Gibson-Familie! :bop: Unbedingt berichten und Fotos! (hat der Kaindee eh schon vorgemacht). :D
Antworten