Glück Auf!
Moderator: RB
Glück Auf!
Ja, Tach in die Runde!
Dann will ich mich mal kurz vorstellen. Bin schon ganz alt, 55 Jahre. Gitarre spiele ich seit über vierzig Jahren, bin aber kein wirklich guter Gitarrist. Nur so ein Klampfer.
Ich spiele auch sehr gerne Ukulele, in den letzten Monaten häufiger als Gitarre, muss ich zugeben.
Nun will ich es auch mal mit Slide-Gitarre probieren. Das hatte ich vor ein paar Jahren schon mal angefangen, es dann aber wieder gelassen. Aber jetzt will ich da mal beigehen und das ein bisschen erlernen. Und da fand ich dann dank Tante Google dieses Forum und die Dobro- und Slide-Abteilung darin.
Ja, und hier bin ich also.
Dann will ich mich mal kurz vorstellen. Bin schon ganz alt, 55 Jahre. Gitarre spiele ich seit über vierzig Jahren, bin aber kein wirklich guter Gitarrist. Nur so ein Klampfer.
Ich spiele auch sehr gerne Ukulele, in den letzten Monaten häufiger als Gitarre, muss ich zugeben.
Nun will ich es auch mal mit Slide-Gitarre probieren. Das hatte ich vor ein paar Jahren schon mal angefangen, es dann aber wieder gelassen. Aber jetzt will ich da mal beigehen und das ein bisschen erlernen. Und da fand ich dann dank Tante Google dieses Forum und die Dobro- und Slide-Abteilung darin.
Ja, und hier bin ich also.
A-Dur reicht eigentlich.
Hallo Reling,
RE, das ist ja praktisch umme Ecke. Ich komme aus BO und habe einige Jährchen in RE gearbeitet. Interessante Website hast du da. Stell ruhig noch ein paar Videos ein! Gefällt mir gut, deine Musik!
Herzliches Willkommen, Volkmar
RE, das ist ja praktisch umme Ecke. Ich komme aus BO und habe einige Jährchen in RE gearbeitet. Interessante Website hast du da. Stell ruhig noch ein paar Videos ein! Gefällt mir gut, deine Musik!
Herzliches Willkommen, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
- Pappenheim
willkommen hier und viel Spaß.
willkommen hier und viel Spaß.

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
- wuwei
Herzlich Willkommen!
Also bei Reling, Ukulele und Schwertkampf muß ich doch unweigerlich an die "Meuterei auf der Bounty" denken. Aber so alt bist Du ja nun auch wieder nicht.
Deine Version von Summertime hat Flair. Gefällt mir.
Apropos Schwertkampf: wie muß man sich das vorstellen? Ich meine... legst Du da vorher die Ukulele aus der Hand? Und die Zigarre?
Herzliche Grüße, Uwe
Herzlich Willkommen!
Also bei Reling, Ukulele und Schwertkampf muß ich doch unweigerlich an die "Meuterei auf der Bounty" denken. Aber so alt bist Du ja nun auch wieder nicht.

Deine Version von Summertime hat Flair. Gefällt mir.
Apropos Schwertkampf: wie muß man sich das vorstellen? Ich meine... legst Du da vorher die Ukulele aus der Hand? Und die Zigarre?
Herzliche Grüße, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna." (Anton Bruckner über seine 8.)
i’ hab’ ma nöt helf’n könna." (Anton Bruckner über seine 8.)
Na dann herzlich Willkommen in der Anstalt und viel Spass hier.
Greetings
Finnes
Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/
Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Und nun sind wir 168 Jahre jung...RB hat geschrieben:...Zusammen sind wir 110.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und schöne Grüße aus Haltern am See nach RE.
Jürgen
Kaum verloren wir das Ziel aus den Augen, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.
http://www.youtube.com/user/10oder5
http://www.youtube.com/user/10oder5
Re: Glück Auf!
Hallo auch von mir!
Da wird aus dem GAS (Gear-Acquiring-Syndrome) schnell ein WAS (Weissenborn-Acquiring-Syndrome),
welches durch ein zusätzlich DAS (Dobro-Acquiring-Syndrome) verstärkt wird.
Beides zusammen wird auch als SGAS (Slide-Guitar-Acquiring-Syndrome) zusammengefasst....
Frag Peter und Johnny...
Gruß
Volker
Sicher? Da bleibt man schnell drauf hängen...Reling hat geschrieben: Nun will ich es auch mal mit Slide-Gitarre probieren.

Da wird aus dem GAS (Gear-Acquiring-Syndrome) schnell ein WAS (Weissenborn-Acquiring-Syndrome),
welches durch ein zusätzlich DAS (Dobro-Acquiring-Syndrome) verstärkt wird.
Beides zusammen wird auch als SGAS (Slide-Guitar-Acquiring-Syndrome) zusammengefasst....
Frag Peter und Johnny...

Gruß
Volker
Music is the last true voice of the human spirit. It can go beyond language,
beyond age, and beyond color straight to the mind and heart of all people.
-Ben Harper-
beyond age, and beyond color straight to the mind and heart of all people.
-Ben Harper-