Eure Traum Steelstring/Klassik Gitarre
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Holger Hendel
Stahl: Lakewood D-14 CP; quasi jene, die ich gerade spiele - jedoch mit "echtem" Nullbund, schönen Verzierungen (vll. ein Bierfass als Inlay...) und ´nem cool tube-PU (das wäre auszuprobieren, ob das so fein klingt, wie ich denke). Plan zwo wäre mal eine Martin...zumindest mal probieren. Alles andere reizt mich so gar net.
Plastik: Ortega R131SN NT Small Neck
Plastik: Ortega R131SN NT Small Neck
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- uwesemmelmann
Re: Eure Traum Steelstring/Klassik Gitarre
Wie bist Du an das Foto meiner Gitarre gekommen?Tripple xXx hat geschrieben:
Meine Wäre zb. eine Lakewood M-32-CP.

Ich hab sie jetzt seit etwas mehr als 3 Jahren. Träumen tu ich nicht mehr davon, aber ich find es immer noch geil dass ich sie habe und spielen kann.
wenn es sie noch gäbe
würde sie mir gefallen.
würde sie mir gefallen.
Nachtrag!!
wenn GAS nicht so eine furchtbare Krankheit wäre und ich nach meinem Bauchgefühl gehen würde, hätte ich meine Traumgitarre schon lange gefunden, oder anders, Verloren und wiedergefunden!
mit einem Ladenpreis von rund 1100DM gehörte Sie 1979 auch nicht
zu den Günstigen Gitarren
http://img843.imageshack.us/img843/1638/fg375s.jpg
ich war 1979 auf jeden Fall mächtig Stolz auf Sie
beim Klicken des Links, bitte nicht lachen, lang ist es her
http://img688.imageshack.us/img688/6962 ... endb17.jpg
Gruß Rainer
wenn GAS nicht so eine furchtbare Krankheit wäre und ich nach meinem Bauchgefühl gehen würde, hätte ich meine Traumgitarre schon lange gefunden, oder anders, Verloren und wiedergefunden!
mit einem Ladenpreis von rund 1100DM gehörte Sie 1979 auch nicht
zu den Günstigen Gitarren
http://img843.imageshack.us/img843/1638/fg375s.jpg
ich war 1979 auf jeden Fall mächtig Stolz auf Sie
beim Klicken des Links, bitte nicht lachen, lang ist es her
http://img688.imageshack.us/img688/6962 ... endb17.jpg
Gruß Rainer
@Rainer H: Ist das genau die selbige -
- gut drauf aufgepasst würde ich sagen *thumbs up* !
@Saitensprung: Gibt´s ja noch, aber kein Schnäppchen

@Saitensprung: Gibt´s ja noch, aber kein Schnäppchen

-
Über googel Bilder,ist das echt deins?berndwe hat geschrieben:Wie bist Du an das Foto meiner Gitarre gekommen?Tripple xXx hat geschrieben:
Meine Wäre zb. eine Lakewood M-32-CP.
Ich hab sie jetzt seit etwas mehr als 3 Jahren. Träumen tu ich nicht mehr davon, aber ich find es immer noch geil dass ich sie habe und spielen kann.
http://www.google.de/search?hl=de&q=Lak ... a=N&tab=wi
Links 2. Reihe 1 Bild.
Was würde ich dafür geben so eine Gitarre nur mal spielen zu dürfen für 1-2 Stunden

Nein - das ist nicht mein Foto - das war nur ein Scherz.Tripple xXx hat geschrieben:
Über googel Bilder,ist das echt deins?
Was würde ich dafür geben so eine Gitarre nur mal spielen zu dürfen für 1-2 Stunden.
Der Traum war übrigens am Ende erschwinglich.
Da die Gitarre eine kleine Macke in der Decke hatte, wurde sie als B-Ware verkauft und war etwa 30% billiger als der Listenpreis. Ich hatte über einige Zeit was angespart und dann auch etliches überflüssiges Equipment über Ebay vertickert. Am Ende hab ich noch meine Korea-Ovation verkauft und dann hat es gelangt.
Allerdings hatte es vom Tag der Entscheidung ("so eine will ich") bis zum Kauf rd. 2 Jahre gedauert. Angefixt wurde ich bei einem Workshop wo abends eine M 32 CP am Tisch kreiste und ich auch mal darauf spielen durfte. Die Gitarre hat wohl irgendwie Lockstoffe abgesondert. Der Fall war nach diesem Abend jedenfalls klar...
Du darfst gerne vorbeikommen und drauf spielen. Auch mehr als 2 Stunden.
Was ich eigentlich sagen will - wenn das Dein Gitarrentraum ist - das ist durchaus erfüllbar.
Genau - das ist eigentlich ein sehr bewegendes Foto. Meinen Glückwunsch, auch wenn er 30 Jahre zu spät kommt.Manati hat geschrieben:Da gibt es nichts zu lachen, man sieht dir sehr deutlich an, wie stolz du auf deine Gitarre bist und dass du große Freude an ihr hast.
Das ist nicht lustig, sondern schön.
... weil ich hier grad' so am rumsurfen bin
:
Ich denke, für gute Handarbeit sollte man einen reellen Gegenwert einkalkulieren.
PS: Ich bin in der glücklichen Lage, meine Traumgitarren spielen zu dürfen (Manzanita, National, Weissenborn):D
Dafür mache ich anderswo gerne Abstriche....

Mal ehrlich, viele hier fahren wahrscheinlich Autos, die teurer sind: Mit rohen Eiern auf die Straße?scifi hat geschrieben: Beim Session in Walldorf hing zumindest bis vor ca. 2 Monaten für ca. 3.500 eine gebrauchte (!) Lakewood Custom Dread(....)
Nur ist mir bislang keine Gitarre so viel Geld wert (wenn ich es hätte). Ich will ja spielen und kein rohes Ei balancieren. Einmal umgefallen und hin ist sie.
Ich denke, für gute Handarbeit sollte man einen reellen Gegenwert einkalkulieren.
... rein aus Interesse: Warum zwei gleiche???stringbound hat geschrieben: Im Jahr 2007 haben sich, mit dem Kauf meiner beiden Taylor Grand Concerts, meine Gitarrenträume erfüllt.
PS: Ich bin in der glücklichen Lage, meine Traumgitarren spielen zu dürfen (Manzanita, National, Weissenborn):D
Woher kenn ich das?pfunk hat geschrieben:
Hauptsache im Kühlschrank ist soviel, dass man überlebt

Ich muss wieder mal Material kaufen.... *Muahahahahhaha*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
- Rolli
Salve, ich habe meine Traumgitarre(n) schon einige Zeit und spiele sie jeden Tag mit viel Hingabe.
Zum einen sind das meine Mcilroy ASP30C, genannt Erin

und meine olle Eleonore, eine Mcilroy A35C

Weil es auch mal etwas bluesiger in meiner Musik werden darf, baut Martin Wieland mir noch eine 13 Bund Frankengitarre! Bin gespannt!
Elektrisch würde ich nur ungern auf meine 67er ES335 verzichten wollen. Und meine billige Japan Strat ist auch klasse.... Na ja!
Zum einen sind das meine Mcilroy ASP30C, genannt Erin

und meine olle Eleonore, eine Mcilroy A35C

Weil es auch mal etwas bluesiger in meiner Musik werden darf, baut Martin Wieland mir noch eine 13 Bund Frankengitarre! Bin gespannt!
Elektrisch würde ich nur ungern auf meine 67er ES335 verzichten wollen. Und meine billige Japan Strat ist auch klasse.... Na ja!
So sehe ich das auch. Mit meiner Mini-Rennsemmel von Ford Ka komme ich ganz Kool von A nach B und Gucchi Schühchen brauche ich auch keine!Pfunk hat geschrieben:Dafür mache ich anderswo gerne Abstriche....
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss