durch pegahorn und vauge bin ich auf skype gebracht worden.
Telefonieren mit Hilfe des Internets. Konferenzschaltungen und in der beta-Version auch Video-Telefonie per webcam möglich.
Installation ist ganz einfach, wenn man nicht zu doof ist seine webcam zu installieren, so wie ich
Ich würde Skype nicht mit dem Chat vergleichen .. zumal Voice-Konferenzen mit mehr als 5 Teilnehmern nicht möglich sind.
Trotzdem ist es ne tolle Sache. Man kann sich ja zB auch gegenseitig was vorspielen.
--
Ich möchte aber nochmal anregen evtl. eine anderen Chatsoftware zu benutzen. Ich weiss nicht wer dafür zuständig ist und ob es Probleme (ZB mit dem Webspace oder Traffic) gibt. Aber ansonsten könnte man den vorhandenen Chat einfach durch einen anderen ersetzen, denn der vorhandene ist doch sehr unkomfortabel.
Ausserdem rufe ich euch auf einfach mal öfters in den Chat zu schauen. Eine Anregung an den Admin - ein Link zum Chat - oben wo auch die FAQ usw. steht - wäre einfacher zu erreichen als sich immer durchzuhangeln.
Ein neuer Chat ist anfangs immer schwierig mit Besuchern zu füllen, da ist Geduld erforderlich, aber wenn Interesse besteht wächst das mit der Zeit.
vauge hat geschrieben:...Ausserdem rufe ich euch auf einfach mal öfters in den Chat zu schauen. Eine Anregung an den Admin - ein Link zum Chat - oben wo auch die FAQ usw. steht - wäre einfacher zu erreichen als sich immer durchzuhangeln...
fingerpicker44 finde ich zwar, kann das meinen Kontaken aber nicht hinzufügen, da kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei Richard.
Liegt das an der beta-Version?
fingerpicker44 finde ich zwar, kann das meinen Kontaken aber nicht hinzufügen, da kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei Richard.
Liegt das an der beta-Version?
Joachim hat geschrieben:mit den sofortnachrichten lässt sich doch skype wie ein chatroom benutzen, da muss der arme Reinhard doch eigentlich nichts neues aufsetzen...
Ein Chat ist damit nicht zu vergleichen. Er ist öffentlich und jeder kann jederzeit dort hin. In Skype kann man zwar auch schriftlich konferieren, aber die User müssen 1. Skype haben, und 2. eingeladen werden um teilzunehmen.
In einen Chat kann man von jedem Rechner, auch wenn man keine weitere Software installiert hat. Ausserdem ist ein Chat viel komfortabler wenn man in etwas gösseren Gruppen zusammenkommt.
Einzelgespräche sind nach meiner Erfahrung gut in Messengern - also auch Skype - zu führen. Für Gruppen ist ein Chatroom besser geeignet.