Strassenmusik
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Hallo ihr Pappnasen
Da ich in dem schönsten Ort Deutschlands wohne und der auch noch in Bayern ist bin ich jetzt ein bisschen beleidigt; Feinstaub??
Aber mal im Ernst.
Ich wohne in Lindau am Bodensee und das ist ein Eldorado für Strassenmusiker.
Man braucht keine Genehmigung und muss sich nur an Zeiten halten und an gewisse Auflagen (z.B. nicht mehr als 30 Minuten an einer Stelle, keine elektrische Verstärkung , nur bis 22 h).
In der Praxis habe ich noch nie gesehen dass jemand deshalb Probleme bekommen hätte.
Außerdem sitzt hier den Touristen das Geld so locker, dass am Tag mehrere hundert Euronen drin sind.
Aber zieh dich warm an denn ich habe hier schon Leute gesehen die ich fast schon unter dem Prädikat "Weltklasse" einstufen würde und ich kenne mich da aus (wie schon mal erwähnt spielen die Friday Night fast 1 zu1 nach).
p.s. das ist wohl rund um den Bodensee so. Bregenz ist nur 8 Kilometer entfernt.
also viel Spaß
tschau Aläx
Da ich in dem schönsten Ort Deutschlands wohne und der auch noch in Bayern ist bin ich jetzt ein bisschen beleidigt; Feinstaub??
Aber mal im Ernst.
Ich wohne in Lindau am Bodensee und das ist ein Eldorado für Strassenmusiker.
Man braucht keine Genehmigung und muss sich nur an Zeiten halten und an gewisse Auflagen (z.B. nicht mehr als 30 Minuten an einer Stelle, keine elektrische Verstärkung , nur bis 22 h).
In der Praxis habe ich noch nie gesehen dass jemand deshalb Probleme bekommen hätte.
Außerdem sitzt hier den Touristen das Geld so locker, dass am Tag mehrere hundert Euronen drin sind.
Aber zieh dich warm an denn ich habe hier schon Leute gesehen die ich fast schon unter dem Prädikat "Weltklasse" einstufen würde und ich kenne mich da aus (wie schon mal erwähnt spielen die Friday Night fast 1 zu1 nach).
p.s. das ist wohl rund um den Bodensee so. Bregenz ist nur 8 Kilometer entfernt.
also viel Spaß
tschau Aläx
Hey cool. Die Franken sind echt in Ordnung. Wir Thüringer können Euch dringend gebrauchen!!! Coburg muss wieder zu uns kommen. Immerhin sind die Schlösser in Gotha und Coburg vom selben Baumeister errichtet worden, falls mich mein Geschichtswissen nicht im Stich läßt...V.H. hat geschrieben:Hallo,
"aber zum glück komme ich aus franken, das sich ja bekanntlicherweise bald vom königreich bayern abspaltet"
das wusste ich noch gar nicht. Gibt das ein neues Bundesland oder kommt
ihr zu Thüringen ? Wenn ja, prima. Die ganz alten Coburger wissen ja noch davon.
V.H.
Sah Dich dort oben, Du warst so nah
Ein kleiner Schritt nach vorn, schon bin ich da
Die Augen zu, deine Haare im Gesicht
Konnte Dich fühlen, Zweifel gab es nicht
[ "Falscher Traum" by westfeuer ]
Ein kleiner Schritt nach vorn, schon bin ich da
Die Augen zu, deine Haare im Gesicht
Konnte Dich fühlen, Zweifel gab es nicht
[ "Falscher Traum" by westfeuer ]
Hi Tobe,
Vielleicht ist es ansonsten mit der Genehmigung leichter, wenn Du die "großen" Städte umgehst. Franken ist mit schnuckeligen Städtchen nur so gespickt.
Also viel Erfolg bei der Tourplanung
Bernd
Im Sommer ist das Bardentreffen in Nürnberg vielleicht für Dich interessant. Neben den offiziellen Konzerten stellen sich sehr viele mit ihrer Gitarre (inoffiziell) in die Fußgängerzone und spielen dort - ich glaube nicht, dass die eine Genehmigung haben.Tobe hat geschrieben:Ach, wo ich schon grade dabei bin: Kann irgendjemand besonders schnuckelige Städtchen zum musizieren empfehlen?
Tobe
Vielleicht ist es ansonsten mit der Genehmigung leichter, wenn Du die "großen" Städte umgehst. Franken ist mit schnuckeligen Städtchen nur so gespickt.
Also viel Erfolg bei der Tourplanung
Bernd
- Saitenheimer
Klar wird das ein neues Bundesland!V.H. hat geschrieben:Hallo,
"aber zum glück komme ich aus franken, das sich ja bekanntlicherweise bald vom königreich bayern abspaltet"
das wusste ich noch gar nicht. Gibt das ein neues Bundesland oder kommt
ihr zu Thüringen ? Wenn ja, prima. Die ganz alten Coburger wissen ja noch davon.
V.H.
Ich bin schon dabei die Hymne zu schreiben.
Gesegnet seist Du, Land der Franken.
Goude Wöschd und Kellerbier,
das findet man am besten hier.

Außerdem muss man dann die Bedeutung von mindestens drei fränkischen Wörtern kenn, wenn man einreisen will.
Z.B. Gnörzla, studdern und Acherla.
Stefan

Hi Stefan,

Grüße
Bernd
...nicht weitersagen - ich wohn mittlerweile seit 7 Jahren hier und ich kenne die Bedeutung dieser Wörter nicht! Bitte übersetz es mir bevor ich ausgewiesen werdeSaitenheimer hat geschrieben:
Außerdem muss man dann die Bedeutung von mindestens drei fränkischen Wörtern kenn, wenn man einreisen will.
Z.B. Gnörzla, studdern und Acherla.

Grüße
Bernd
- Saitenheimer
Also zu den schönen, kleinen Städtchen in Franken zählen sicher Rothenburg, ( obwohl da im Sommer mehr Japaner als Eingeborene zu treffen sind ) Dinkelsbühl, Ansbach ( DIE Beamtenstadt schlechthin ) Bamberg, Coburg, Erlangen, Würzburg oder Forchheim.
Bestimmt hab ich noch was vergessen...
@pegahorn
Ich hätte beim Einreisetest nach Franken auch fragen können, was "Blaue Zipfel" sind.
Wenn dann einer meint er kennt das, weil er beim Fahradfahren auch schon vom Pedal gerutscht ist...Das ist nicht die richtige Antwort!!!
Stefan
Bestimmt hab ich noch was vergessen...
@pegahorn
Ich hätte beim Einreisetest nach Franken auch fragen können, was "Blaue Zipfel" sind.
Wenn dann einer meint er kennt das, weil er beim Fahradfahren auch schon vom Pedal gerutscht ist...Das ist nicht die richtige Antwort!!!

Stefan
He Stefan,
Du hast Fädd vergessen!
Da kann man übrigens auch relativ unbürokratisch spielen, muß sich zwar anmelden und halbstündlich den Standort wechseln, aber sonst geht´s.
Und natürlich die Metropole des Rangaus, Langenzenn
Du hast Fädd vergessen!
Da kann man übrigens auch relativ unbürokratisch spielen, muß sich zwar anmelden und halbstündlich den Standort wechseln, aber sonst geht´s.
Und natürlich die Metropole des Rangaus, Langenzenn

----------------------------
Gitarren:
Takamine Ltd 99 - Ovation Pinnacle 3662 - Sharp XU-311 12-String - Ibanez Concord Mod. 752 - Ibanez V 500 - Harley Benton Resonator - Hohner Porty Steelstring - Stagg 5-String Bluegrass Banjo - SX Vintage Series Telecaster - Artisan ES 335 Repli - und einige Framus Bluesgitarren...