matzundfritz hat geschrieben:Wo liegt das Problem hier? Hallo Admin, darf ich dich mal dazu fragen?
besser nicht!
zur uhrzeit: wir sind der zeit voraus.
zu pulverdampf und feuerstein: wäre ich etwas vorsichtig, ich denke aufgrund verschiedener vorkommnisse werden einige observer ziemlich vervös sein. ich habe so was nicht und werde so was nie haben.
Zuletzt geändert von Herigo am Fr Aug 19, 2011 11:42 am, insgesamt 1-mal geändert.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
matzundfritz hat geschrieben:Nochmal was an den Admin!
Kann es sein dass die Uhrzeit nicht ganz stimmt?
ich bin nicht der admin....
aber:
die uhrzeit stimmt doch schon seit.....nicht mehr. (ist/war lustig, weil ich beiträge gelesen habe, die hätten nach der uhrzeit meiner funkuhren noch gar nicht geschrieben sein können...ein wenig wie: zurück in die zukunft)
So ist es. Wie sich inzwischen herausgestellt hat, ist ein Hardware-Fehler die Ursache gewesen, es ist einfach etwas "abgeraucht", wie man auch gerne in Computerfreak- und Nerd-Kreisen sagt.
Zu den Vorderladern: Die einschüssigen sind frei zu erwerben und besitzen. Mit Treibladungsmitteln sieht es allerdings etwas anders aus, die bekommt man nur mit einer Sprengstofferlaubnis nach § 27 SprengG. Ein Lederstrumpf-Gewehr ohne Pulver nützt nichts. Somit muß niemand Angst haben. Ich hätte auch dann keine Angst, wenn alles frei wäre, weil die Leute in der ganz überwiegenden Zahl völlig vernünftig mit diesen Dingen umgehen, ich kenne schließlich genug davon. Gerade die Vorderladerschützen sind ein recht freundliches Volk, vorwiegend dem Genusse, der Geselligkeit und der Gemütlichkeit zugetan.
Nicht frei, sondern nur mit waffenrechtlicher Erlaubnis zu bekommen sind die mehrschüssigen, also Perkussionsrevolver, Pepperboxes, zweiläufige Vorderlader-Flinten und auch die sogenannten "Wender".