offener Brief
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Ich gestehe: Ich bin Lehrer. Oberlehrer gibt es in meiner Laufbahngruppe nicht.string hat geschrieben: Hallo, hallo,
Auch wenn Oberlehrer häufig Recht haben (wollen), so ist es doch auffallend, dass solche „intelligenten“ Menschen meist ebenso oft eine Bühne benötigen. Wenn die Herzensbildung das gleiche Niveau hätte und so ein Rat hilfreich gemeint sein soll, dann würde in bestimmten Fällen eine PN eigentlich genügen.
Im Übrigen
"Gute Besserung"

- Pappenheim
Was, echt jetzt? Teufel eins aber auch, das hätte ich nie gedacht....Gesamtschulfan hat geschrieben:Ich gestehe: Ich bin Lehrer.

Mein Ex-Schwiegervater-in-spe hat mal gemeint: "Lehrer ist kein Beruf, sondern eine Diagnose."
Dabei war der selber Lehrer!
In dem Punkt allerdings bin ich vollkommen Deiner Meinung. Da parken wir in der gleichen Garage.Gesamtschulfan hat geschrieben:Gerade ein offener Brief bedarf einer einwandfreien Orthografie. Und ja: Wer einen offenen Brief in ein Forum stellt, muss sich auch die Hinweise auf Fehler anhören können.

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
du lehrer, aha, doch dein nick spricht für dich, das muss ich ehrlich zugeben, obwohl ich sonst nicht deiner meinung bin von wegen ortopäthie und so...
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
- relaxrecords
Hallo Leute,
die korrigierte Fassung und ein Nachtrag sind jetzt online:
http://www.relaxrecords.de/html/brief.htm
Viele Grüße,
Michael
die korrigierte Fassung und ein Nachtrag sind jetzt online:
http://www.relaxrecords.de/html/brief.htm
Viele Grüße,
Michael
Ich glaube, wenn man andere von der eigenen Qualtität überzeugen möchte, kommt es nie gut, dies zu versuchen, indem man andere, in diesem Falle Musikrichtungen, schlecht redet.
"elektronisch generiertes Popgedudel"
"ist Instrumentalmusik weniger wert?"
Die Anderen würden mit geringem musikalischen Niveau viel Geld verdienen...
Dann der Vorwurf, die Öff-rechtl. würden ihrem Informationsauftrag nicht nachkommen (wenn sie deine Musik nicht spielen, wird manch Einer im Kopf ergänzen).
Dann geht es weiter - sogar bei der (blöden, mag mancher denken) Bundesregierung , sei schon irgendwas angekommen.
Es stellt sich die Frage, was du erreichen möchtest. Solche Briefe habe ich als Schüler an Erwachsene geschickt, wohl wissend, dass die sowieso nicht darauf eingehen würden. Aber schon als Kind wußte ich andere Wege zu finden, wenn ich an ein Ziel gelangen und nicht nur anderen ans Bein pinkeln wollte.
Ich kann dich verstehen und daheim rede ich auch abfällig über Dieses und Jenen, aber da will ich niemanden beeinflussen, nichts erreichen und nichts verändern.
Wenn du das mit diesem Brief auch nicht wolltest, dann ist es gut und du hast mal richtig Luft abgelassen. Einem Fortschritt in deinem Sinne steht dieses Schreiben, leider, eher im Wege.
Dies hat nichts damit zu tun, dass ich die Gedanken, die hinter deinem Brief stehen nicht verstehe, oder dumm finde.
Hätte ich diesen Brief als Jugendlicher geschrieben, hätte meine Mutter gesagt: "Junge, nun sei doch mal ein bisschen diplomatischer!"
Vielleicht denkst du nun das, was ich damals dachte, diese Worte hörend
Dann der Vorwurf, die Öff-rechtl. würden ihrem Informationsauftrag nicht nachkommen (wenn sie deine Musik nicht spielen, wird manch Einer im Kopf ergänzen).
Dann geht es weiter - sogar bei der (blöden, mag mancher denken) Bundesregierung , sei schon irgendwas angekommen.
Es stellt sich die Frage, was du erreichen möchtest. Solche Briefe habe ich als Schüler an Erwachsene geschickt, wohl wissend, dass die sowieso nicht darauf eingehen würden. Aber schon als Kind wußte ich andere Wege zu finden, wenn ich an ein Ziel gelangen und nicht nur anderen ans Bein pinkeln wollte.
Ich kann dich verstehen und daheim rede ich auch abfällig über Dieses und Jenen, aber da will ich niemanden beeinflussen, nichts erreichen und nichts verändern.
Wenn du das mit diesem Brief auch nicht wolltest, dann ist es gut und du hast mal richtig Luft abgelassen. Einem Fortschritt in deinem Sinne steht dieses Schreiben, leider, eher im Wege.
Dies hat nichts damit zu tun, dass ich die Gedanken, die hinter deinem Brief stehen nicht verstehe, oder dumm finde.
Hätte ich diesen Brief als Jugendlicher geschrieben, hätte meine Mutter gesagt: "Junge, nun sei doch mal ein bisschen diplomatischer!"

Trifft es genau!mbern hat geschrieben:Ich glaube, wenn man andere von der eigenen Qualtität überzeugen möchte, kommt es nie gut, dies zu versuchen, indem man andere, in diesem Falle Musikrichtungen, schlecht redet.
mbern hat geschrieben:Ich glaube, wenn man andere von der eigenen Qualtität überzeugen möchte, kommt es nie gut, dies zu versuchen, indem man andere, in diesem Falle Musikrichtungen, schlecht redet.
(...)
das kann man nicht oft genug betonen.
dass die sache mit dem "popgedudel" der wahrheit entspricht, ist hier irrelevant, da man damit nicht begründen kann und darf, dass man selber besser ist.
das ist wie bei vorstellungsgesprächen über den früheren chef schimpfen, das kann nur nach hinten losgehen, egal wie wahr es in wirklichkeit ist.
TR
Hallo Herr Lehrer (Gesamtschulfan),
da ich nicht zu Nachhilfeunterricht aufgelegt bin, verweise ich auf mein Posting und bitte dich darum es noch einmal GENAU zu lesen und wenn möglich zu überdenken.
Den Stand des Lehrers wollte ich jedenfalls nicht angreifen. Den Meisten wird jedoch der Begriff in diesem Zusammenhang kein Problem bereiten, oder?
Gruß
Klaus
da ich nicht zu Nachhilfeunterricht aufgelegt bin, verweise ich auf mein Posting und bitte dich darum es noch einmal GENAU zu lesen und wenn möglich zu überdenken.
Den Stand des Lehrers wollte ich jedenfalls nicht angreifen. Den Meisten wird jedoch der Begriff in diesem Zusammenhang kein Problem bereiten, oder?

Gruß
Klaus
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
@string:
Mit dem Begriff Oberlehrer habe ich kein Problem. (Ist ja auch nicht meine Dienstbezeichnung
) Wohl aber mit dem Vorwurf der Geltungssucht und der mangelnden Herzensbildung bei allen, die die missratene Form des Briefes kritisierten. Aber da meine Nachhilfestunden bei 90,00 € die Stunde liegen, beenden wir diese Debatte doch friedlich und alles ist gut.
Mit dem Begriff Oberlehrer habe ich kein Problem. (Ist ja auch nicht meine Dienstbezeichnung

n
Na gut. Schwamm drüber 

"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Das würde ja bedeuten, um so schlechter Du deinen regulären Job machst,Gesamtschulfan hat geschrieben: Aber da meine Nachhilfestunden bei 90,00 € die Stunde liegen, beenden wir diese Debatte doch friedlich und alles ist gut.
um so mehr kannst Du nebenbei verdienen.

Und ich dachte immer das meine Pauker dem Leistungsdruck nicht standgehalten
haben.

Gruß sowatt
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"