Meine momentanen (und auch gleichzeitig langfristigen) Ziele sind in etwa folgende:
- Fingerstyle:
Ich will einen möglichst sauberen und flüssigen Ton sowie diverse Percussionspielchen drauf haben, dann möcht ich
ein umfangreiches Repertoire aufbauen, weiters hätt ich noch gern
die Fähigkeit, komplexere Arrangements zu schreiben bzw. überhaupt
eigene Songs zu komponieren.
Das sind die Punkte, die mir grad besonders wichtig sind und an denen ich grad intensiver arbeite.
- Singer/Songwriting:
Meine Art zu begleiten langweilt mich bissl, darum hätt ich gern etwas spannendere Rhythmen in mein spiel eingebaut und auch "spannendere" Akkorde... Also nich nur Dur,Moll und 7er...
Außerdem muss ich das Songwriting irgendwann noch vertiefen (das bezieht sich jetzt mehr auf den Text, der mir Schwierigkeiten macht als die Musik).
Dieser Punkt liegt derzeit auf Eis, da mich der Fingerstyle-wahnsinn gepackt hat. :p
- Improvisation
Die theorie möcht ich mir soweit notwendig aneignen + deren Anwendung bzw. Umsetzung.
Das ist auch immer wieder mal in Arbeit... Grundkenntnisse hab ich schon, aber das Ganze klingt noch nicht so wirklich nach guter Improvisation, mehr nach Griffbrett rauf- und wieder runterspielen...
Beherrschen möcht ich das alles ungefähr so, dass ich als guter Amateur-Musiker durchgeh, der sich auf der Bühne sehen lassen kann. :p
Und hin und wieder die Möglichkeit haben, spielen zu können, wär scho ganz nice, aber das klappt bis jetzt eigentlich schon recht gut, da mach ich mir keine Sorgen.
Ob das alles jetzt Ziel oder Vision ist... wird sich in den nächsten Jahren wohl zeigen.

Was klappt, das klappt und was nicht klappt, das eben nicht.
@GAS:
Davon fange ich mal lieber nicht an. Hätte ich das Geld wär ich ein extrem schlimmer Fall von GAS... Gitarrentechnisch bin ich grad auf der Suche nach meiner ersten hochwertigen Gitarre aber abgesehn von ner feinen Westerngitarre hätt ich noch gern eine Baritongitarre, eine Gitarrenharfe, eine 12saitige Westerngitarre, eine Ukulele... lassen wir das, sonst dreh ich hier noch durch.
lg,
Krümel
PS: Ja ich weiß, ich bin größenwahnsinnig.