Der Stellenwert von Gitarren & Co. - fast Off Topic

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

stringbound

Beitrag von stringbound »

notenwart hat geschrieben:Wer wird aber in Bezug auf die Kontonummer von Emotionen sprechen?
Ich habe einige Menschen in meinem sozialen Umfeld, die genau das tun...
berndwe

Beitrag von berndwe »

Pappenheim hat geschrieben: Meine Gitarren sind was ganz Besonderes. Ich habe eine sehr enge Bindung zu ihnen und ja, verdammtnochmal, ich liebe sie auch.
Immerhin machst Du mit Deinen Gitarren auch Musik
Herigo

Beitrag von Herigo »

(nun, nach einigen tagen lese ich diesen beitrag zufällig wieder, er war eindeutig zu lang, deshalb kürze ich ihn auf den ersten absatz, der reicht vollkommen, der rest interessiert mich selbst nicht mehr.)

hm...ich glaube hier wird was zusammengemischt was eigentlich 2 verschiedene dinge sind, nämlich das was der foto-papst schrieb und die bindung zum instrument/werkzeug. die einen rennen jeder neuerung, jeder verbesserung, jeder mode hinterher, lesen test und sind schnell unzufrieden mit ihrem "werkzeug" und verschwenden ihre zeit mit der suche nach dem heiligen gral wobei sie die fähigkeiten diesen zu nutzen vernachlässigen. die anderen haben "nur" ein emotionale beziehung zu "ihrer" gitarre. sie schauen nicht ständig nach was neuem sondern beschäftigen sich mit ihrer lieblingsgitarre und wollen ständig darauf spielen. was ist daran falsch, sie tun doch genau das richtige?
Zuletzt geändert von Herigo am Do Sep 22, 2011 11:51 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bernd,

laut dem Nikon-Papst Ken Rockwell gibt es zwei Arten von Fotografen: Die, die Fotos machen und die, die darüber reden. Schau Dich mal auf der entsprechenden Seite um und ersetze "Fotografie" durch "Gitarre".

In diesem Sinne, Gruß
der T.

http://www.kenrockwell.com/tech/2-kinds ... aphers.htm
Fidelio

Beitrag von Fidelio »

T(bringt es auf den).
Pida

Beitrag von Pida »

T. hat geschrieben:laut dem Nikon-Papst Ken Rockwell gibt es zwei Arten von Fotografen: Die, die Fotos machen und die, die darüber reden. Schau Dich mal auf der entsprechenden Seite um und ersetze "Fotografie" durch "Gitarre".
Meine Beobachtung sieht anders aus: Die Leute, die in Foren wie diesen häufig aktiv sind, sind - soweit ich sie mal live oder online hören konnte - sogar überdurchschnittlich gute Gitarristen.

Natürlich braucht es viel Zeit, ein guter Gitarrist zu werden/bleiben. Diese Zeit muss man an anderen Stellen sparen. Ich sehe aber keinen Grund, warum man ausgerechnet auf den Austausch mit anderen Gitarristen verzichten sollte. Viel mehr Zeit gewinnt man normalerweise, wenn man z.B. zur Gitarre greift, statt sich vor den Fernseher zu setzen, ein Buch zu lesen oder zum Sport zu gehen. Noch mehr Zeit gewinnt man, wenn man das Hobby zm Beruf macht.
Herigo

Beitrag von Herigo »

ich muss da pida zustimmen.

durch den austausch in internet foren habe ich den eindruck, dass das durchschnittliche niveau von hobbygitarristen wie mich steigt. hätte ich diese möglichkeiten vor 20-30 jahren gehabt wäre ich sicher weiter. mein privates umfeld, sogar das musikalische, war nicht in der breite vorhanden oder förderlich. man hat jahrelang vor sich hingedümpelt statt musikalisch zu wachsen.

als anfänger, wenig fortgeschrittener, profitiert man doch vom austausch mit etwas erfahrenern kolleginnen und kollegen. die es ehrlich meinen bewahren einem auch vor zuviel (unnötigem) GAS.

ich lerne hier immer mal wieder was neues.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Fayol

Beitrag von Fayol »

T. hat geschrieben:Hallo Bernd,

laut dem Nikon-Papst Ken Rockwell gibt es zwei Arten von Fotografen: Die, die Fotos machen und die, die darüber reden. Schau Dich mal auf der entsprechenden Seite um und ersetze "Fotografie" durch "Gitarre".

In diesem Sinne, Gruß
der T.

http://www.kenrockwell.com/tech/2-kinds ... aphers.htm
selbst auf die gefahr hin, dass ich das eine oder andere wiederhole!

- ich spiele gerne gitarre
- ob ich gut bin keine ahnung ich tue es halt gerne
- ich mag zeitweise mein gas (den k&k wird christian stoll einbauen, und den sr jam 150 bekomme ich auch noch)
- ob ich deshalb besser gitarre spielen kann, nee aber es wird mir sehr viel spaß machen
- ich "plaudere", fachsimple (was denn bei mir so möglich ist), lache und ärgere und "rede" dummes zeug gerne hier im forum
- ich sehe kein fernsehn mehr, die zeit investiere ich in die gitarre, ins dieses forum, in den pc, in die hunde etc.

es soll ja sogar leute geben die über etwas reden und dass auch noch beherrschen, und andere mit rat und tat beseite stehen ...

Fayol

p.s. und dennoch, das zitat paßt manchmal/oft/immeröfter :wink:
clone

Beitrag von clone »

Fayol hat geschrieben: p.s. und dennoch, das zitat paßt manchmal/oft/immeröfter :wink:
Ja, an dem Zitat ist inhaltlich mit Sicherheit etwas dran. Eben frei nach Waldi: Spuilst auch oder reds blos drüber... .

Auf den A-Gitarristen ist das aber nur schwer zu übertragen. Da ist einfach nicht genug Technik dabei (im Sinne von Elektronik).
Antworten