wir hatten dieses Thema mindestens schon einmal - aber über die Suchfunktion kriege ich es momentan nicht raus.
Problem: Wunderbares neues Gitarrencase (mit noch wunderbarerem Inhalt)sondert Gerüche ab, ähnlich einem verwesenden Fisch im 2.Stadium.
Vermutlich irgendeiner der verwendeten Kleber, wäre mein Verdacht.
Hat jmd. ein probates Mittel, mit dem man diesen Gestank eliminiert oder muss ich das Case einfach wochenlang im Freien auslüften lassen?
Danke für eure antworten!
ich hatte das Problem noch nie, aber jemand in einem anderen Forum. Der kriegte das auch nur weg, indem er den Koffer in geöffnetem Zustand 3 Wochen am Balkon hatte.
Aber Vorsicht, nicht dass ein unkastrierter Kater kommt und reinpisst!
Nimm Febreeze Neutralisierer. Ist im Einzelhandel erhältlich. Pass nur auf das du nur nicht ein die Diuftteil kaufst, sollte schon der Neutralisierer sein.
Klappt sogar bei Schuhen.
versuche es mal mit Febreze, das ist wirklich das Beste was ich an Anti-Geruchsmittel kenne. Wir haben es im Keller gesprüht, als (unser vermutlicher Kellernachbar) eine stinkende Matraze und gefühlte 200 Paar benutzen müffelnde Joggingschuhe abgestellt hat. Das roch ...bä...wir haben tgl. gesprüht und nun geht es. Bei dem Case würde ich wirklich wenn mgl. stündlich sprühen. Dann müsstest Du ggf. nach einem Tag schon merken, ob es was bring.t
Also die harmlose Erklärung die ich hätte: Vielleicht wurde Fischmehl als Weichmacher verwendet.
Ich glaube allerdings eher, das es Amine sind. Solange Du nicht allergisch bist kommt es eher selten zu Krämpfen, Zittern und Lähmungen
Häufiger sind Reizungen der Haut und der Atmungsorgane.
Chemie dann mit chemischen Geruchsvernichtern zu bekömpfen scheint mit höchst zweifelhaft. Ich würde das Ding zurückschicken.
danke für die zahlreichen Tips - ich werde mal mit dem Kaffepulver bzw. -bohnen starten; das ist sofort verfügbar + mir eine irgendwie sympathische Geschmacksnote.
Wenn das nicht helfen sollte; Natron bzw. dann die chemische Keule....
Mit dem Zurückschicken ist es nicht so einfach, da erst vorgestern bei Furch/Brno erstanden. Ich hätte jetzt auch nicht das unbedingte Zutrauen, daß ein anderer Koffer vom gleichen Zulieferer mit anderen Ingredienzien zusammengepappt ist...
tbrenner hat geschrieben:....ich werde mal mit dem Kaffepulver bzw. -bohnen starten
Bohnen bringen wenig. Am besten Kaffeepulver auf einem Blatt (Lösch- oder Zeitungs-) Papier fein verteilen. Kaffee gibt sein Aroma eben nicht nur ab, sondern nimmt auch Gerüche auf! (Damit bekommt man sogar z.B. stark rauchgeschwängerte Autoinnenräume wieder einigermaßen erträglich.)
Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna." (Anton Bruckner über seine 8.)