OVATION und die Volksmusik ...
Moderator: RB
@ nedo...
unterschiedliche Formen, bzw. Einbaumaße der PreAmps dürften das "eben mal austauschen" unmöglich machen, es sei denn Du möchtest Deine Ovation "verschandeln".
Vllt kann Ovation direkt weiterhelfen.
Hier zum Vergleich...
OP-24
OP-Pro
unterschiedliche Formen, bzw. Einbaumaße der PreAmps dürften das "eben mal austauschen" unmöglich machen, es sei denn Du möchtest Deine Ovation "verschandeln".
Vllt kann Ovation direkt weiterhelfen.
Hier zum Vergleich...
OP-24
OP-Pro
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
@nedo: Sehe ich genau so. Außerdem schreibst du ja, dass dein Preamp noch einwandfrei funktioniert. Wieso dann austauschen? Der OP 24 ist doch ausgezeichnet!OldBlues hat geschrieben:@ nedo...
Dankeschön für die schnelle und korekte antworten,in den fall bechalte ich meinen OP24 der in einem einwandfreiem zustand ist.Auf die "idee" das ich OP24 gegen OP pro tauschen will,kamm ich weil ich dachte das OP PRO etwas besser ist.
Also,lasse ich das so wie es ist
mfg :nedo[/u][/b]
Also,lasse ich das so wie es ist
mfg :nedo[/u][/b]
Ovation Elite 1718 (usa)
Ovation Legend 12" 1618 Glen Campbel (usa)
Martin OM 21, Martin D 35
Ovation Legend 12" 1618 Glen Campbel (usa)
Martin OM 21, Martin D 35
- Holger Hendel
Hui, ist ja ganz schön gruselig hier im Knubbel...ich hab´Angst, echt.
Doch wenn Du glaubst es geht nichts mehr - kommt irgendwo ein Lichtlein her - ein Glück, es gibt auch Positiv-Beispiele für die Plastikschüsseln...z.B. mein alter Trainer Bobby, der bespuilt eine Ovation 12string meisterlich oder die Helden meiner viel zu kurzen Jugend:
http://www.youtube.com/watch?v=Zklqr1xj32Q
Doch wenn Du glaubst es geht nichts mehr - kommt irgendwo ein Lichtlein her - ein Glück, es gibt auch Positiv-Beispiele für die Plastikschüsseln...z.B. mein alter Trainer Bobby, der bespuilt eine Ovation 12string meisterlich oder die Helden meiner viel zu kurzen Jugend:
http://www.youtube.com/watch?v=Zklqr1xj32Q
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
In England ist das Volksmusik und hier bei mir meine erste große Musik (noch bevor ich auf die Beatles stieß!)
Knubbel?Holger Danske hat geschrieben:Hui, ist ja ganz schön gruselig hier im Knubbel...ich hab´Angst, echt.

Geht's jetzt wieder um Ovation oder um die Musikanten oder speziell jetzt um Ray Davies? Ich versteh es gerade nicht.
und Ovation ist doch geil!
Habe mir heute schon eine runde Sache gekauft. Muss jetzt wieder sparen ... !Gesamtschulfan hat geschrieben: ... Kaindee, komm auf die runde Seite der Macht! Du willst es! Kaindee, ich bin dein ...

Aber wenn schon dann mal eine Multihole, soviel Zeit muss sein:

- Holger Hendel
Geht's jetzt wieder um Ovation oder um die Musikanten oder speziell jetzt um Ray Davies? Ich versteh es gerade nicht.

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
"Lola" ist toll, "Lola" ist super, "Lola" istHolger Danske hat geschrieben: ... Meine Furcht bezieht sich im Wesentlichen auf den Song "Lola" den ich aus tiefstem Herzen hasse ...

Habe mir am WE eine "Kinks"-CD gekauft ... und jetzt läuft die gerade im Auto auf und ab ... vom Feinsten !

Und in meinem neuen Büchlein ist auch ein bisserl was drin !

Trotzdem geht´s noch immer hier um "Ovation und die Volksmusik" !

Das mit den Ovation's ist aber nicht umfassend richtig, denn viele der verwendeten sog. "Roundbacks" sind billigere Nachbauten,Kaindee hat geschrieben:
fallen aber auf den ersten Blick aber nicht wirklich als solche auf!
Was nun aber nicht heißen soll, dass uns Kaindee 'ne neue Abteilung auftun muss...

uuuuuuund, "Lola rennt"...

„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
"Lola" rennt hoffentlich schneller als ich ...OldBlues hat geschrieben:Das mit den Ovation's ist aber nicht umfassend richtig, denn viele der verwendeten sog. "Roundbacks" sind billigere Nachbauten,Kaindee hat geschrieben:
fallen aber auf den ersten Blick aber nicht wirklich als solche auf!
Was nun aber nicht heißen soll, dass uns Kaindee 'ne neue Abteilung auftun muss...
uuuuuuund, "Lola rennt"...

Na, also wenn ich mir mal so eine Sala ... ääähhh ROUNDback kaufe dann schon ein Original von O. ! (Aber frühestens zum 50-er oder 60-er oder 110-er !)
In meiner Rolle als zweitgrößter Kinks-Fan Deutschlands frage ich dich hiermit:Kaindee hat geschrieben:
Habe mir am WE eine "Kinks"-CD gekauft
Welche CD?
kuckst du hierKaindee hat geschrieben:
Und in meinem neuen Büchlein ist auch ein bisserl was drin !
Zu 1) Jene welche, und das ist sicher nur der Anfang.Saitensprung hat geschrieben:
1) In meiner Rolle als zweitgrößter Kinks-Fan Deutschlands frage ich dich hiermit:
Welche CD?
2) kuckst du hier
Zu 2) *Yeeeehhhhaaaaaa* VOM FEINSTEN ! Danke