OVATION und die Volksmusik ...

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

OldBlues

Beitrag von OldBlues »

@ nedo...
unterschiedliche Formen, bzw. Einbaumaße der PreAmps dürften das "eben mal austauschen" unmöglich machen, es sei denn Du möchtest Deine Ovation "verschandeln".

Vllt kann Ovation direkt weiterhelfen.

Hier zum Vergleich...
OP-24

OP-Pro
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Gast

Beitrag von Gast »

OldBlues hat geschrieben:@ nedo...
unterschiedliche Formen, bzw. Einbaumaße der PreAmps dürften das "eben mal austauschen" unmöglich machen, es sei denn Du möchtest Deine Ovation "verschandeln".
@nedo: Sehe ich genau so. Außerdem schreibst du ja, dass dein Preamp noch einwandfrei funktioniert. Wieso dann austauschen? Der OP 24 ist doch ausgezeichnet!
nedo

Beitrag von nedo »

Dankeschön für die schnelle und korekte antworten,in den fall bechalte ich meinen OP24 der in einem einwandfreiem zustand ist.Auf die "idee" das ich OP24 gegen OP pro tauschen will,kamm ich weil ich dachte das OP PRO etwas besser ist.
Also,lasse ich das so wie es ist
mfg :nedo[/u][/b]
Ovation Elite 1718 (usa)

Ovation Legend 12" 1618 Glen Campbel (usa)
Martin OM 21, Martin D 35
Orange
Beitrag von Orange »

Ist dieser Thread jetzt eingeschlafen ?

AUFWACHEN ihr Ovation-Freunde AUFWACHEN ! :D
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Hui, ist ja ganz schön gruselig hier im Knubbel...ich hab´Angst, echt.

Doch wenn Du glaubst es geht nichts mehr - kommt irgendwo ein Lichtlein her - ein Glück, es gibt auch Positiv-Beispiele für die Plastikschüsseln...z.B. mein alter Trainer Bobby, der bespuilt eine Ovation 12string meisterlich oder die Helden meiner viel zu kurzen Jugend:

http://www.youtube.com/watch?v=Zklqr1xj32Q
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Kaindee hat geschrieben:Ist dieser Thread jetzt eingeschlafen ?

AUFWACHEN ihr Ovation-Freunde AUFWACHEN ! :D
In England ist das Volksmusik und hier bei mir meine erste große Musik (noch bevor ich auf die Beatles stieß!)
Holger Danske hat geschrieben:Hui, ist ja ganz schön gruselig hier im Knubbel...ich hab´Angst, echt.
Knubbel? :?:
Geht's jetzt wieder um Ovation oder um die Musikanten oder speziell jetzt um Ray Davies? Ich versteh es gerade nicht.

und Ovation ist doch geil!
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt bin ich mir ganz sicher: Kaindee wünscht sich unbedingt eine oder zwei oder drei..... Ovations. Er träumt nachts schon davon. Und zwar eine gaaaaaanz alte mit vielen Schrammen und Kratzern und so.
Kaindee, komm auf die runde Seite der Macht! Du willst es! Kaindee, ich bin dein....
Orange
Beitrag von Orange »

Gesamtschulfan hat geschrieben: ... Kaindee, komm auf die runde Seite der Macht! Du willst es! Kaindee, ich bin dein ...
Habe mir heute schon eine runde Sache gekauft. Muss jetzt wieder sparen ... ! 8)

Aber wenn schon dann mal eine Multihole, soviel Zeit muss sein:

Bild
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Geht's jetzt wieder um Ovation oder um die Musikanten oder speziell jetzt um Ray Davies? Ich versteh es gerade nicht.
;) Meine Furcht bezieht sich im Wesentlichen auf den Song "Lola" den ich aus tiefstem Herzen hasse...seit er von der Serie "futurama" herrlich aufgegriffen und wirklich gut eingesetzt wurde ("Leel-a"). Leider, leider hat es mein guter Kumpel dann übertrieben und diesen Song gelernt und ihn ständig, bei wirklich jeder Gelegenheit gespielt, angespielt. Ich weiß, dass er hier nicht liest und deshalb kann ich es ruhig schreiben: das war eine ganz harte Zeit für alle Beteiligten. Glücklicher Weise hat er dann irgendwann aufgehört damit und ich habe den Text klammheimlich aus der gemeinsamen Textmappe verschwinden lassen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Orange
Beitrag von Orange »

Holger Danske hat geschrieben: ... Meine Furcht bezieht sich im Wesentlichen auf den Song "Lola" den ich aus tiefstem Herzen hasse ...
"Lola" ist toll, "Lola" ist super, "Lola" ist :bide: und "Lola" ist auch :bop:
Habe mir am WE eine "Kinks"-CD gekauft ... und jetzt läuft die gerade im Auto auf und ab ... vom Feinsten ! :guitar1:

Und in meinem neuen Büchlein ist auch ein bisserl was drin ! :D

Trotzdem geht´s noch immer hier um "Ovation und die Volksmusik" ! :wink:
OldBlues

Beitrag von OldBlues »

Kaindee hat geschrieben:
Das mit den Ovation's ist aber nicht umfassend richtig, denn viele der verwendeten sog. "Roundbacks" sind billigere Nachbauten,
fallen aber auf den ersten Blick aber nicht wirklich als solche auf!

Was nun aber nicht heißen soll, dass uns Kaindee 'ne neue Abteilung auftun muss... :D

uuuuuuund, "Lola rennt"... :whistler:
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Orange
Beitrag von Orange »

OldBlues hat geschrieben:
Kaindee hat geschrieben:
Das mit den Ovation's ist aber nicht umfassend richtig, denn viele der verwendeten sog. "Roundbacks" sind billigere Nachbauten,
fallen aber auf den ersten Blick aber nicht wirklich als solche auf!

Was nun aber nicht heißen soll, dass uns Kaindee 'ne neue Abteilung auftun muss... :D

uuuuuuund, "Lola rennt"... :whistler:
"Lola" rennt hoffentlich schneller als ich ... :lol: :wink:

Na, also wenn ich mir mal so eine Sala ... ääähhh ROUNDback kaufe dann schon ein Original von O. ! (Aber frühestens zum 50-er oder 60-er oder 110-er !)
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Kaindee hat geschrieben:
Habe mir am WE eine "Kinks"-CD gekauft
In meiner Rolle als zweitgrößter Kinks-Fan Deutschlands frage ich dich hiermit:
Welche CD?
Kaindee hat geschrieben:
Und in meinem neuen Büchlein ist auch ein bisserl was drin !
kuckst du hier
Orange
Beitrag von Orange »

Saitensprung hat geschrieben:
1) In meiner Rolle als zweitgrößter Kinks-Fan Deutschlands frage ich dich hiermit:
Welche CD?

2) kuckst du hier
Zu 1) Jene welche, und das ist sicher nur der Anfang.

Zu 2) *Yeeeehhhhaaaaaa* VOM FEINSTEN ! Danke :P
Orange
Beitrag von Orange »

Na guck mal einer an, eine O.-Uke.

Und noch 2 Kollegen der selben Gattung.

:shock:
Antworten