Tips für mehr Bühnenpräsenz ...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
tbrenner
Tips für mehr Bühnenpräsenz ...

Beitrag von tbrenner »

Hallo liebe Zupplerkollegen,

zwar eigentlich für die Bassistenzunft gedacht, hat dieser junge Musikerkollege doch allerhand Erwägenswertes in seinem Lehrvideo zusammengestellt, das auch dem geneigten Fingerstyle-Gitarristen zu
verbesserter Bühnenperformance verhelfen könnte:
http://www.youtube.com/watch?v=140QmUnA ... r_embedded

Grüssle,

tbrenner :wink:
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Wo er Recht hat, hat er Recht!
Es gibt zwar kein Gesetz, das sicheres Auftreten oder coole Bühnenpräsenz vorschreibt, aber hilfreich ist es schon, wenn man seine Haltung etwas im Griff hat.
Manche haben das von Natur aus, anderen muss man es halt sagen, damit sie es wissen. macht auch wieder nicht jeder.
RB
Beitrag von RB »

You got to deliver the Bratwurst das ist unglaublich.
Gast

Beitrag von Gast »

RB hat geschrieben:You got to deliver the Bratwurst das ist unglaublich.
hallo,
an anderen stellen sagt er "cucumber" (gurke).
ich bin verwirrt... was muss ich beim nächsten auftritt denn nun mitbringen, und wem muss ich es geben?
TR
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Ich glaube, der Typ hat einen an der Waffel, oder ist zumindest besoffen, möglicherweise hat er die überdimensionale Sektbuddel hinter ihm bearbeitet, bevor er das Video gedreht hat.

Ass tight Jean, ja na klar, unbedingt, davon hängt alles ab ... :roll:
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Na ja, es bezieht sich ja soweit ich es verstanden habe eben auf Bands und insbes. auf Bassisten. Ich habe wirklich schon regionale Gruppen gesehen, wo habe ich mich gefragt, ob sie sich selbst jemals haben spielen sehen. Langweiliges und unmotiviertes sich auf der Bühne herum drucksen, unkontrolliertes in sich hinein verkriechen, ekstatisch langweilige Mimik - Null Gefahr, dass die Funken zum Publikum überschlagen.
tbrenner
@ pappe ..

Beitrag von tbrenner »

...vielleicht nicht ganz so bierernst gemeint gewesen, wie´s offenbar bei Dir ankam .... 8)

Grüssle,

tbrenner
Antworten