Forum extrem aggressiv in letzter Zeit

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Gitarrenspieler

Re: Forum extrem aggressiv in letzter Zeit

Beitrag von Gitarrenspieler »

frank63 hat geschrieben:...In den letzten Tagen sind die Diskussionen extrem aggressiv geworden...
Also Frank was denn genau? Vielleicht sind wir schon zu abgebrüht und merken das nicht mehr so...
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
clone

Beitrag von clone »

Hier ist es kein bisschen aggressiv, IST DAS JETZT KLAR ??????!!!!!!

:evil:
Orange
Beitrag von Orange »

Sind halt so viele verschiedene Charaktere hier vertreten.
Kerstin Muc

Beitrag von Kerstin Muc »

Gitarrenspieler hat geschrieben:
frank63 hat geschrieben:...In den letzten Tagen sind die Diskussionen extrem aggressiv geworden...
Also Frank was denn genau? Vielleicht sind wir schon zu abgebrüht und merken das nicht mehr so...
Hallihallo,

ich vermute, es handelt sich um die Diskussion im Thread "Finger-Fitness". Da ich ggf. an der momentanen Situation nicht ganz unschuldig bin, schreib ich hier kurz: Nach meiner Ansicht (die ich jedoch dort nicht mehr kund tun werde) ist da einiges schief gelaufen durch Fehlinterprätation und dann auch durch die falschen Worte.

Der Ausgangspunkt war, dass ich schrieb, ich fände meinen Lehrer gut, nebst seiner Methodik/ Didaktik und bin auch froh, dass er Ingenieur ist, weil ich davon ausgehe, dass er mich und mein (analytische und teilweise kompliziertes Denken) nachvollziehen kann. Davon ging ich aus, weil die Ingenieure in meinem Freundeskreis ähnlich sind.

Danach fühlte sich wohl U.Peperle angegriffen, zumindest verstehe ich es so. Dann hat sich der eine oder andere im Ton resp. der Wortwahl vergriffen und schon ging es ab.

Wie gesagt: Es ging mir um MEIN Empfinden und MEINE Erfahrungen. Ich habe damit weder die Musiklehrer schlechtmachen wollen, oder die Musiklehrer und Ingenieurwissenschaftler auf ein Podest stellen.

Wenn ich gewusst hätte, dass - ich nenne keine Namen - wer ausflippt, nur weil ich mich freue einen Ingenieur als Lehrer zu haben, dann hätte ich den Schnabel gehalten. Ich meine, wenn ich Friseurin wäre und mein Gitarrenlehrer hätte früher den Job gemacht, dann wöre es wohl ähnlich, denn ich könnte ihm sagen: Mir schmerzt mein Gelenk vom Haare färben. So habe ich es auf komplexe Sachen im Beruf bezogen. Das war alles.

Ich gehe jedenfalls da erst mal nicht mehr hin.

Viele Grüße und ich hoffe ich konnte euch Klarheit geben.

Kerstin
notenwart

Beitrag von notenwart »

Um hier mal ein wenig zu polarisieren und natürlich damit Aggressivität anzustoßen...
Kerstin Muc hat geschrieben:..... dass - ich nenne keine Namen - wer ausflippt....
Echt? Naja, hätte beinahe geklappt. :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Kerstin Muc hat geschrieben:
ich vermute, es handelt sich um die Diskussion im Thread "Finger-Fitness". Da ich ggf. an der momentanen Situation nicht ganz unschuldig bin, (...)
(...)
Ich gehe jedenfalls da erst mal nicht mehr hin.
Kerstin

hallo,
du warst nur die steilvorlage für ein psychologisches experiment mit vorhersehbarem ausgang. :lol:

wäre schade wenn ausgerechnet du jetzt den schwanz einziehen würdest.
nicht wenige threads hier haben das mitteilen von freude und begeisterung als wesentlichen inhalt.

TR
Tripple xXx

Beitrag von Tripple xXx »

clone hat geschrieben:Hier ist es kein bisschen aggressiv, IST DAS JETZT KLAR ??????!!!!!!

:evil:
lol ähm? :P .
Gast

Beitrag von Gast »

doppeltes posting gelöscht.
Zuletzt geändert von Gast am Di Sep 20, 2011 2:41 pm, insgesamt 2-mal geändert.
notenwart

Beitrag von notenwart »

da möchte ich threiter sofort zustimmen;
die überwiegende Mehrzahl der Gespräche verläuft sachlich und themenbezogen. Und das finde ich sehr angenehm :-)
Orange
Beitrag von Orange »

notenwart hat geschrieben:da möchte ich threiter sofort zustimmen;
die überwiegende Mehrzahl der Gespräche verläuft sachlich und themenbezogen. Und das finde ich sehr angenehm :-)
Detto, und auch wenn so manches Thema schon 100 x durchgekaut wurde, immer wieder gibt´s neue Kollegen(innen) hier im Forum die es interessant finden.

Und ist meiner Meinung nach oft schöner in einem Fred "von Anfang an dabei zu sein", als einen alten Fred aus dem Jahre Schnee durchzulesen.
wuwei
Beitrag von wuwei »

threiter hat geschrieben:hallo,
du warst nur die steilvorlage für ein psychologisches experiment mit vorhersehbarem ausgang.
Vermutlich bedarf es eines Ingenieurbackgrounds, um die eigenen Ängste vor menschlicher Nähe wirkungsvoll hinter der neutralen Position eines Beobachters vor sich selbst zu verbergen?

Jedenfalls läßt die Erniedrigung eines Menschen zu einem Objekt, das man psychologischen Experimenten aussetzt, wenig Spielraum für andere Interpretationen.

Herzliche Grüße, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Mokkafreund

Beitrag von Mokkafreund »

Eigentlich war (und ist) gerade die Art des Umgangs etwas, dass mir hier im Forum gefällt. Klar ist es manchmal etwas herzhaft dann aber auch wieder schön kuschelig .... :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am So Mai 27, 2012 11:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
RB
Beitrag von RB »

Diesen Streit habe ich übersehen, weil ich im klassischen Bereich zu wenig Streife gehe. Das muß ich mir anschauen.
RB
Beitrag von RB »

Jetzt habe ich es mir angeschaut, aber das ist ein Streit, in dem harsche Worte fallen. Wie kann man das ins Allgemeine ziehen ? Stteitigkeiten gibt es immer wieder. Mir scheint entscheidend zu sein, daß man sich gegenseitig vergeben und anschließend wieder zu einem freundschaftlichen oder wenigstens sachlichen Verhältnis zurückkehren kann. Das Bewußtsein sollte vorherrschen: Ein Streit ist ein Streit, aber er hat keine grundlegende Bedeutung.

Das wird auch im denkbar idealsten aller Foren nicht zu vermeiden sein. Auch wohnt dem Streit eine Doppelnatur inne, die einige hier schon angesprochen haben. Auf der einen Seite gibt es Kontrahenten, die nach dem Motto someone's wrong on the internet nicht rasten und nicht ruhen und bei vermeintlich mangelnder Einsicht des oder der Kontrahenten bis hin zum Gesichtsverlust an die Decke springen, unangenehme Stimmung beginnt, sich wie ein grünlich-gelbliches und übelreichendes Gift zu verbreiten. Auf der anderen Seite steht unbestreitbar der leicht gesteigerte Unterhaltungswert, die Sensation, die den möglicherweise bei einigen vorhandenen Voyerismus bedient.

Man sollte das alles nicht überbewerten.
Antworten