ich... seit ich meine DS1A ausprobiert hatte:)notenwart hat geschrieben:Wer will schon eine Gitarre mit -D- in der Bezeichnung?flyingshoes hat geschrieben:..als ich meine d09 im fruehjahr verkauft habe ging das interesse gegen null...
![]()
(ich geh mal lieber)
Musik Bertram
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
- flyingshoes
flyingshoes schrieb:
Fazit für mich: Ohne anspielen wird nichts gekauft und weiter als 200km fahre ich nicht.
Die D09 ist eine klasse Gitarre und Waterwide hat ein tolles Angebot wahrgenommen, ein echter Glücksfall.
P.S. Bezüglich Freiburg
Da ich bald einige Tage in der nähe von Freiburg bin wäre es schön wenn mir die Kundigen unter euch verraten, was man sich auf jeden Fall mal anschschauen/machen sollte. Vielleicht auch ein Tipp für mich wo man lecker Essen kann?
Besten Dank vorab!
Larrivee finde ich schon seit Jahren klasse, leider sind sie kaum noch zu bekommen, zumindest nicht im Ruhrgebiet. Außer MOM in Minden wüsste ich keinen Laden im Umkreis von 200km von Bochum aus der welche hat. Sollte es ein interessantes Angebot in meiner Umgebung geben (herzlich gerne gebraucht!) schaue ich sie mir bestimmt an. Bei MOM war ich zwei mal (insges. 800km!), weshalb es nichts geworden ist habe ich an anderer Stelle geschrieben (Stichwort: Uralte Saiten).woher die ploetzliche begeisterung fuer larrivee?
Fazit für mich: Ohne anspielen wird nichts gekauft und weiter als 200km fahre ich nicht.
Die D09 ist eine klasse Gitarre und Waterwide hat ein tolles Angebot wahrgenommen, ein echter Glücksfall.
P.S. Bezüglich Freiburg
Da ich bald einige Tage in der nähe von Freiburg bin wäre es schön wenn mir die Kundigen unter euch verraten, was man sich auf jeden Fall mal anschschauen/machen sollte. Vielleicht auch ein Tipp für mich wo man lecker Essen kann?
Besten Dank vorab!
Mokkafreund hat geschrieben:flyingshoes schrieb:Larrivee finde ich schon seit Jahren klasse, leider sind sie kaum noch zu bekommen, zumindest nicht im Ruhrgebiet. Außer MOM in Minden wüsste ich keinen Laden im Umkreis von 200km von Bochum aus der welche hat. Sollte es ein interessantes Angebot in meiner Umgebung geben (herzlich gerne gebraucht!) schaue ich sie mir bestimmt an. .....woher die ploetzliche begeisterung fuer larrivee?
schaust Du z.B. hier..... laut Google Maps 175 km.. und doch ein "paar" Larrivee's zum "anschauen
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
ich wohne zwar 200 km weiter nördlich aber ein wenig kenne ich die gegend, a) es ist ein katzensprung nach frankreich (mulhouse mit einem riesigen eisenbahnmuseum), der feldberg ist ganz in der nähe (1 Std), der Titisee liegt auf der Strecke, in Todtmoos kann man ein Speckseminar machen (googeln). einen guten wein gibt es auch, jetzt straußwirtschaften, mit speziellen bratkartoffeln "bretlis" und südbadischen wein (Laufen nicht kaiserstuhl!), in Hasel gibt es die Erdmannshöhle (Tropfstein), die schweiz ist auch nicht mehr so weit, führung im deutsch/schweizer rheinfallkraftwerk rheinfelden, etc.Mokkafreund hat geschrieben:P.S. Bezüglich Freiburg
Besten Dank vorab!
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
- Mokkafreund
- flyingshoes
's wichdigschd hät de herigo scho gsait - wenn öbbis wodsch go aluege go, no fahrsch in wald uffe. uns friiburger münschter is ehs schönscht wos git. basel isch viellicht no e bizzeli schöner.
un wenn de go ässe wodsch goh - no fahrsch vo friiburg in süde, fangsch in staufe a und hörsch in fischige uff, ai strausi noch der andere! jetzt sin si am herbschte, de wii isch einfach un güet - was wodsch meh?
viel vergnügen!
un wenn de go ässe wodsch goh - no fahrsch vo friiburg in süde, fangsch in staufe a und hörsch in fischige uff, ai strausi noch der andere! jetzt sin si am herbschte, de wii isch einfach un güet - was wodsch meh?
viel vergnügen!
a how how how howl!
- Mokkafreund
in google gibt es leider keinen translator für nordschweizer dialekt (duck und weg), doch man gewöhnt sich gut dran, als nordbadener habe ich es etwas leichter meine südbadischen brüdern und schwestern zu verstehen.Mokkafreund hat geschrieben:@flyingshoes
!! Mal sehen was google Translator dazu sagt
![]()
Wir werden mit Sicherheit das eine oder andere beherzigen und wir freuen uns sehr auf die Zeit in Freiburg (genauer in Oberried, also direkt nebenan).
Thanx!
sei froh, dass es kein waagie ist:-).
herigo translator:
's wichdigschd hät de herigo scho gsait - wenn öbbis wodsch go aluege go, no fahrsch in wald uffe. uns friiburger münschter is ehs schönscht wos git. basel isch viellicht no e bizzeli schöner.
das wichtigste hat der herigo schon gesagt. wenn du dir etwas anschauen willst, dann fährst du in den (schwarz)wald hinauf. und das freiburger münster ist eh das schönste das es gibt. basel ist vielleicht noch etwas schöner. und wenn du etwas essen gehen möchtest fährst du von freiburg richtung süden, fängst in staufe(?) an und hörst in fischige(?) auf, eine straußwirtschaft nach der anderen. jetzt ist man bei der weinlese, der wein ist einfach und gut, was willst du mehr.
Salud a Familia
- flyingshoes
staufe = staufen (genau, mephisto!), da muss man sich ja beeilen, das städtchen anzuschauen, bevor es auseinanderfällt...
fischige = fischingen
und mit den waggis müssen wir als (ehemalige) grenzgänger ja immer vorsichtig sein... aber auch die haben prima wein
staufe = staufen (genau, mephisto!), da muss man sich ja beeilen, das städtchen anzuschauen, bevor es auseinanderfällt...
fischige = fischingen
und mit den waggis müssen wir als (ehemalige) grenzgänger ja immer vorsichtig sein... aber auch die haben prima wein
a how how how howl!
- Mokkafreund
komme gerade von einem tollen Konzertabend mit Muriel Anderson, Jacques Stotzem, Markus Segschneider, Jochen Schrumpf & Martin Klausmeier, sogar meine Frau war begeistert, vor allem von Jacques Stotzem
.
Schönen Dank lieber Herigo für die Übersetzung, manches hätte ich doch raten müssen.
Ich freue mich auch ein bischen auf die Mundart. Ich kannte vor vielen Jahren mal jemanden der aus dieser Gegend kam, ein ausgesprochen netter Typ und ein begnadeter Mundharmonika Spieler, der spielte manche Sachen mit mehreren Mundharmonikas, die er mitten im Stück wechselte.
Gute Nacht!
Schönen Dank lieber Herigo für die Übersetzung, manches hätte ich doch raten müssen.
Ich freue mich auch ein bischen auf die Mundart. Ich kannte vor vielen Jahren mal jemanden der aus dieser Gegend kam, ein ausgesprochen netter Typ und ein begnadeter Mundharmonika Spieler, der spielte manche Sachen mit mehreren Mundharmonikas, die er mitten im Stück wechselte.
Gute Nacht!
@flyingshoes, jetzt weiß ich auch wie ihr waggi schreibt. ich dachte ihr zieht das a e bissel.
@mokkafreund, das ist keine mundart sondern echtes hochdeutsch nach der zweiten mittelhochdeutschen lautverschiebung bei der auch der anlaut k zu ch verschoben wurde. im alemanischen hat sich das durchgesetzt und erhalten. im nordbadischen hat sich mehr das fränkische durchgesetzt, was auch als sprachbarriere gilt, nämlich quer durch die toitschen länder von saarbrücken bis ins bayrische hof. zwar gibt es mal mehr mal weniger starke färbungen, aber diese "mundarten" sind schon sehr ähnlich.
punkten kannst du vielleicht mit "chuchechäschtli", wenn du weißt was es ist und dazu noch richtig aussprechen kannst. ich will da jetzt kein neues rätselspiel machen deshalb gleich die lösung, es bedeutet küchenschrank.
die waggis sind was besonderes
, bei denen hört sich ein satz ungefähr so an (ohne gewähr auf exaktheit): schass ma die pulee usem schardeng, die schiesse uff de salad. außerdem ist es kaum auszumachen welche sprache die nun wirklich sprechen, das kann von satz zu satz wechseln.
@mokkafreund, das ist keine mundart sondern echtes hochdeutsch nach der zweiten mittelhochdeutschen lautverschiebung bei der auch der anlaut k zu ch verschoben wurde. im alemanischen hat sich das durchgesetzt und erhalten. im nordbadischen hat sich mehr das fränkische durchgesetzt, was auch als sprachbarriere gilt, nämlich quer durch die toitschen länder von saarbrücken bis ins bayrische hof. zwar gibt es mal mehr mal weniger starke färbungen, aber diese "mundarten" sind schon sehr ähnlich.
punkten kannst du vielleicht mit "chuchechäschtli", wenn du weißt was es ist und dazu noch richtig aussprechen kannst. ich will da jetzt kein neues rätselspiel machen deshalb gleich die lösung, es bedeutet küchenschrank.
die waggis sind was besonderes
Salud a Familia