Sie sieht wirklich extrem tailliert und schlank aus - selbst für eine Parlour. Vielleicht wirken deshalb die Zargen auch so tief.
Davon mal abgesehen - ein traumhaftes Zargen- und Bodenholz und das Finish ebenso.
Zum Verlieben! Selbst als Abalone-Verschmäher finde ich übrigens die Verzierung am Halsfuß an diesem Instrument sehr ansprechend. Und die Kopfplatte ist optisch ein Genuss.
Wie ist das nun mit der Zargentiefe - täuscht die Optik, oder ist sie recht groß?
Nachtrag: Die Reflexion des Autos im drittletzten Bild ist ziemlich grässlich ...
Zuletzt geändert von Manati am So Sep 25, 2011 2:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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klaust hat geschrieben:.
...und hat so ein Ebenholz-Sattel (ich gehe mal davon aus, dass es einer ist) noch einen anderen Sinn ausser schön auszusehen?
danke für die fragestellung klaust, denn das interessiert mich auch. zudem gefällt es mir sehr gut. das hat wirklich was...sehr schön.
klaust hat geschrieben:.
...und hat so ein Ebenholz-Sattel (ich gehe mal davon aus, dass es einer ist) noch einen anderen Sinn ausser schön auszusehen?
Ich mache das gerne bei kleineren bis mittleren Gitarren, die Leersaiten bekommen etwas mehr Wärme und Tiefe und ich habe auch den Eindruck, dass sich die leeren und gegriffenen Töne klanglich mehr entsprechen.
@Manati: Die Zargentiefe ist wie bei einer OM oder 000... 80 mm am Halsfuss und 100 mm am Endklotz. Das entspricht exakt der Martin "Size 2"-Spezifikation.