G.A.S. ist nicht heilbar ...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Herigo

Beitrag von Herigo »

Pappenheim hat geschrieben:
Herigo hat geschrieben:nö. eigentlich nicht.
Glaub ich nicht! :)
ich habe meine vorliebe für schwarz bei meinen bässen und einer e-gitarre befriedigt, blaue habe ich auch drei mit einem bass. bei akustischen stehe ich doch mehr auf natur.
außerdem ist mir der hals einer "normalen" dread etwas zu schmal, für eine gitarre würde ich dann deshalb nicht so viel geld ausgeben wollen.
hätte sie ein breiteres griffbrett würde ich vielleicht eher darüber nachdenken.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Orange
Beitrag von Orange »

... und jetzt muss ich heute :roll: zuuuufällig :roll: wieder zu :roll: meinem Musikalien Händler :roll: weil ich ein Stimmgerät besorgen muss :roll: .

Jetzt MUSS :roll: ich dann sicher wieder ein paar Gitarren :roll: dort anspielen :roll: ... ! :roll:

Hört das denn nie auf !? :D
Zuletzt geändert von Orange am Mi Okt 05, 2011 3:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Tripple xXx

Beitrag von Tripple xXx »

Ohhh mein tiefstes Mitleid mit dir :D .
Fayol

Beitrag von Fayol »

Kaindee hat geschrieben:... und jetzt muss ich heute :roll: zuuuufällig :roll: wieder zu :roll: meinem Musikalien Händler :roll: weil ich ein Stimmgerät besorgen muss :roll: .

Jetzt MUSS :roll: ich dann sicher wieder ein paar Gitarren :roll: dort anspielen :roll: ... ! :roll:

Hört das denn nie auf !? :D
na kaindee,

lakewood, santa cruz, und larrivee.... :roll:

au backe...wird es eng werden? also an den santa cruz und den larrivee käme ich nicht so ohne weiteres vorbei...:shock:

dann noch schertler in der amp abteilung,...oh je... :o

...solltest du es nicht mehr aushalten, einfach rauslaufen... :lol:

Fayol
Tripple xXx

Nicht das unser Kaindee den Ausgang hinter nich wieder findet :roll: .
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Pass nur schön auf, nicht dass Du Dir dann den Sprit nach Gaweinstal nicht mehr leisten kannst! :)
notenwart

Beitrag von notenwart »

um mal wieder eine -wie von mir gewohnt- überaus sachliche Antwort auf das Thema des Threads zu geben:

GAS ist ein Ausdruck der Suche nach dem Glück. Und Surrogate des Glücks sind in "unserer" kleinen Welt eben neue Gitarren.
Aus den Märchen kennt man den Hans im Glück oder die Frau des Fischers, die auf der Suche nach dem Glück die dollsten Umwege gegangen sind und schlußendlich mit Nichts dastanden.
Was lernen wir daraus?

Glück ist die Übereinstimmung zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Hat man also eine Gitarre gefunden, die den Wünschen entspricht, sollte das Syndrom erheblichst nachlassen. Mit anderen Worten - erst denken, dann kaufen.
Hat man aber eine wunderbare Gitarre und ist trotzdem der Meinung, permanent neue kaufen zu müssen, ist die Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit an einer anderen Stelle des persönlichen Befindens zu suchen. Das wiederum heißt, dass der Kauf einer neuen Gitarre nur kurz Linderung, aber keine Heilung schafft.

Es sprach der Küchenpsychologe
sowatt

Beitrag von sowatt »

Sieh Dich bloß vor. Da lauert doch in jeder Ecke irgendwo so ein Teil
mit 6 Saiten welches Du gar nicht mehr weglegen willst.

Ich sehe schon wie der Ladenbesitzer mit dem Hackebeil kommt, um dir
irgend so eine Santa Cruz aus den Händen zu entfernen. 8)

Also viel Spaß.....
Gruß sowatt

Aber jetzt mal ohne Scheiss,wenn man in so einen Laden kommt,mit so einer extremst guten Auswahl,Macht das Anspielen da überhaupt noch Spass?
Ich glaub ich würde da nich heile rauskommen :roll: .
Herigo

Beitrag von Herigo »

notenwart hat geschrieben:um mal wieder eine -wie von mir gewohnt- überaus sachliche Antwort auf das Thema des Threads zu geben:

GAS ist ein Ausdruck der Suche nach dem Glück. Und Surrogate des Glücks sind in "unserer" kleinen Welt eben neue Gitarren.
Aus den Märchen kennt man den Hans im Glück oder die Frau des Fischers, die auf der Suche nach dem Glück die dollsten Umwege gegangen sind und schlußendlich mit Nichts dastanden.
Was lernen wir daraus?

Glück ist die Übereinstimmung zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Hat man also eine Gitarre gefunden, die den Wünschen entspricht, sollte das Syndrom erheblichst nachlassen. Mit anderen Worten - erst denken, dann kaufen.
Hat man aber eine wunderbare Gitarre und ist trotzdem der Meinung, permanent neue kaufen zu müssen, ist die Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit an einer anderen Stelle des persönlichen Befindens zu suchen. Das wiederum heißt, dass der Kauf einer neuen Gitarre nur kurz Linderung, aber keine Heilung schafft.

Es sprach der Küchenpsychologe
wir lernen daraus sich gleich was richtiges zu kaufen, oder seine verhältnisse zu akzeptieren um das beste daraus zu machen.
Zuletzt geändert von Herigo am Mi Okt 05, 2011 9:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
wuwei
Beitrag von wuwei »

notenwart hat geschrieben:Aus den Märchen kennt man den Hans im Glück oder die Frau des Fischers, die auf der Suche nach dem Glück die dollsten Umwege gegangen sind und schlußendlich mit Nichts dastanden.
Was lernen wir daraus?
Daß wahres Glück nur im Nichts zu finden ist?

"....die wahren Abenteuer sind im Kopf.
Und sind sie nicht in deinem Kopf,
dann sind sie nirgendwo."
Andre Heller

Btw.: Ist nicht jeder Weg ein Umweg?

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
stella

Beitrag von stella »

aber: Umwege erhöhen die Ortskenntnis!
my country went so right...
I left.
wuwei
Beitrag von wuwei »

stella hat geschrieben:aber: Umwege erhöhen die Ortskenntnis!
Das ist eine Replik nach meinem Geschmack! 8)
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Orange
Beitrag von Orange »

Und da ist er wieder der Kaindee und kann offiziell verkünden: "Ich glaube ich bin C 8) 8) L !

War im Laden --> dieses Stimmgerät gecheckt --> mit dem Inhaber ein wenig gequatscht da mir aufgefallen ist sie haben jetzt auch eine Violinen / Geigen - Abteilung --> und dann natürlich noch die Ehrenrunde im Laden drehen.

Und siehe da: Absolut kein Anflug von G.A.S. zu erkennen ... !

Vermutlich hat unser Küchenpsychologe recht mit seiner Aussage: "Hat man also eine Gitarre gefunden, die den Wünschen entspricht, sollte das Syndrom erheblichst nachlassen."

Und das was ich in diesem Thread schon etwas weiter vorne geschrieben habe kann ich mit dem heutigen Tag nochmal bestätigen, das da wäre:
Seit kurzem ist mein GAS irgendwie so "zurückhaltend" bei mir ?
Muss ja gar nicht sein das ich mir überhaupt zum 40-er eine Gitarre gönne, vielleicht bin ich ja dann noch immer so überzeugt von meiner Breedlove :P !
Ja, so schaut´s aus. Ich konnte mich zügeln wie selten bei all den vielen schönen Larrivee´s, Matons, Furchs, Breedloves, ... absolut kein G.A.S.

Geht mal alle schön BREEDLOVE spielen, da wird euch geholfen ! :wink:

Mann, bin ich cooooool ... :mrgreen:
clone

Beitrag von clone »

Kaindee hat geschrieben: Ja, so schaut´s aus. Ich konnte mich zügeln wie selten bei all den vielen schönen Larrivee´s, Matons, Furchs, Breedloves, ... absolut kein G.A.S.
Ganz ehrlich. Anzeichen von G.A.S. stellen sich bei mir auch eher bei anderen Fabrikaten ein... .
Antworten