Was sagt man dazu?
Frau O. geht Duschen und währenddessen durchsuchten "Botschaftsmitarbeiter" ihre Klamotten und hätten (x-)tausend $ mit Serienummern von markierten Scheinen, die nicht als Lösegeld gezahlt worden sein sollen.
Ich lach mich schlapp, je mehr ich darüber nachdenke, umso lustiger finde ich das!
Wer das Interview bei Beckmann gesehen hat, konnte sich zumindest einen kleinen Eindruck von Frau O. verschaffen. Sie klagte in diesem Gespräch direkt mehrfach über Geldmangel. Ehrlich, wenn Sie so bescheuert gewesen sein sollte, markierte "Asche" mit in die Botschaft zu nehmen, um dort auch noch kostenlos zu duschen, dann,... na ja...?!
Harharhar!
Als Frau O. mit nassem Kopp aus der Dusche hervorgekommen ist und sie anschließend von den leicht anders gestimmten "Botschaftsmitarbeitern" mit dem angeblichen $-Fund konfrontiert worden sein muß, wäre ich gern Mäusschen gewesen. Möglicherweise hat sie ja erwidert:
" Haben die mir bei der Freilassung als Wegegeld mitgegeben. Das ist nun mal so üblich in einem gastfreundlichen Land, verstehen Sie meine Herren!? Deshalb bin ich auch Muslima geworden!
Und ich sollte mir davon auf`m Rückweg nen Döner und neue Klamotten kaufen. Es ist halt noch ein bischen übrig davon, wie gesagt Gastfreundschaft und so...!"
Vielleicht waren es ja auch die von den Amis verpetzten Mitarbeiter, die noch mal mit einer Kontrollfahrt die Ziele für die Bombardements gegengecheckt haben sollen? Die dachten sich möglicherweise :"Ob die Frau O. uns wohl bei den Amis geoutet hat...?! Der werden wir es zeigen..."
Also wenn man daraus kein Drehbuch macht, denn weeß ick och nich mehr!