Nichgezahltes L?segeld bei vermeintlicher Geisel gefunden...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

berndwe

Beitrag von berndwe »

Hallo zusammen,

ich bin auch der Meinung, dass wir eher schon zu viele Themenbereiche haben. Warum muss man z.B. Klassikgitarren und Westerngitarren in getrennten Getthos einpferchen? Aber das ist ein anderes, bereits diskutiertes Thema.

In diesem Unterforum ist der Anteil der Off-Topic Diskussionen ja eher klein. Sollte sich das mal mal ändern, kann man ja immer noch einen eigenen Bereich schaffen.

Viele Grüße
Bernd
Christine

Beitrag von Christine »

Ich persönlich kann die Argumente der Off-Topic-Bereichs-Befürworter genauso verstehen wie diejenigen, die sich eher auf rein gitarristische Themen beschränken wollen. Bin da im Allgemeinen also ziemlich leidenschaftslos.

Ich bin allerdings überhaupt nicht leidenschaftslos, wenn ich mir solche Bilder wie die der toten Katze ansehen muss, wenn ich mich in einem Gitarrenforum befinde. Es gibt sicher Foren von und für Tierhasser, die ich mir aber nicht ansehen muss und werde. In diesem Forum hier - wie auch sonst überall - finde ich solche entwürdigenden Darstellungen (seien es solche über Menschen oder Tiere) VÖLLIG DANEBEN!!! Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass dieses Bild als so witzig empfunden werden kann, dass nicht nur der Link, sondern gleich darunter auch noch das Bild platziert werden muss. Ich finde das absolut widerlich!!! Wenn andere Menschen ihre eigenen Verrohungen öffentlich zur Schau stellen möchten, bitte! Dann aber bitte nicht in einem Forum, in dem man nichts ahnend solchen Widerwärtigkeiten ausgesetzt wird. Wie gesagt: es gibt sicher massenweise Foren, in denen man sich solcherart ergötzen kann. Jedem das Seine!

Solche Entgleisungen sind für mich durchaus ein Grund, dieses Forum nicht mehr zu besuchen. Natürlich kann man sagen, das sei kein großer Verlust, da ich als Gitarrenanfängerin mit ganz wenigen Posts sicher bislang nichts Wesentliches und Andere Erhellendes beigetragen habe, sondern höchstens Fragen gestellt und mir die Tipps der anderen durchgelesen habe. Dies allerdings mit großem Vergnügen, täglich und mit dem festen Vorsatz, auch Input zu geben, wenn ich denn mal soweit bin, dass das, was ich gitarristisch fabriziere, als solcher durchgehen kann. Okay, eine Nutzerin weniger kann das 1000er-Forum verschmerzen.

Falls es wen interessiert: Ich bin stinksauer!

Christine
H-bone

Beitrag von H-bone »

Christine hat geschrieben:Ich bin allerdings überhaupt nicht leidenschaftslos, wenn ich mir solche Bilder wie die der toten Katze ansehen muss, wenn ich mich in einem Gitarrenforum befinde.
Tot ?? Wieso tot ???? Wenn ich sie für tot gehalten hätte, hätte ich dieses Bild NICHT gepostet...

Ich liebe Katzen, nur mal so nebenbei !! :evil:
guitar-hero

Beitrag von guitar-hero »

Christine hat geschrieben:Ich persönlich ...
Falls es wen interessiert: Ich bin stinksauer!

Christine
Moin Christine,
yep. Es interessiert natürlich. :shock:

Aber ... nun mal ganz ehrlich. Hast Du heute Deine Brille vergessen? :roll:

Aber vielleicht ist die Mieze ... einfach nur total im Rausch?
Oder der Fotograf? Oder ...Dir is grade ne Wanze über de Leber gelaufen, ... oder wat weiss ich?

Gezz aber!
ONNI SSOA, KI MAL I PONGSE! :wink:

Beitrag von klaust »

Christine hat geschrieben:Ich bin allerdings überhaupt nicht leidenschaftslos, wenn ich mir solche Bilder wie die der toten Katze ansehen muss, ...
also ich bin auch nicht auf die Idee gekommen, das die tot sein soll bzw. das da irgendwas 'tierverachtendes' dran ist.... Ok, die Kippe hat der Fotograf wahrscheinlich dazugetan aber sonst schläft die Mieze doch eigentlich ganz friedlich - in einer zugegebenermaßen nicht für alle witzigen Pose. Aber mehr oder weniger auch nicht.

jm2c
klaus
guitar-hero

Auf dem Weg zurück zur Fragestellung nach der Berechtigung eines "OFF TOPPIC"-Themas ...
... sind die allgemeine Resonanz und die Zahlen des "Aufrufs" doch ziemlich selbst redend. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nee, ehrlich!
Wir haben uns hier zwar unter einem Ursprungs-Thema gefunden, und das sollte sicher auch wirklich Priorität haben, doch sollten wir uns den Spass dieser Off-Toppic-Threads wirklich nicht nehmen lassen.

Bis die Nächte.

Beitrag von OldPicker »

Richtig... Der Fotograf hat hier eine Szene gestellt, die ( besonders in den etwas skurilen englischsprachigen Ländern ) als besonders witzig erscheinen mag. Obwohl... diese Szene ist so alt wie Alkohol und Tabak. :? Und die Kerls hinter dem Kanal / Atlantik haben eben ihren eigenen Humor und lachen sich über noch ganz andere Sachen halb kringelig...

Also, Christine, nimm es nicht so krumm und interpretiere in dieses Bild nicht mehr hinein, als den seltsamen Humor irgendeines Fotoheinis.

Und immerhin, schau mich an....:
Bild
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

OldPicker hat geschrieben:Richtig... Und immerhin, schau mich an....:
Danke OldPicker für ein aktuelles Foto.
Genau. So ist einfach das wahre Leben. :wink:
Christine

Beitrag von Christine »

Okay, ich komm' wieder runter. Der Staub hat was genützt ... Die Laus, die mir über die Leber gelaufen war, war eben das Bild. (Allerdings: wer es schafft, einer Katze eine Kippe so ins Maul zu stecken, bekommt von mir persönlich den tricky animal award ...)

Christine
Saitenheimer

Beitrag von Saitenheimer »

H-bone hat geschrieben:
Christine hat geschrieben:Ich bin allerdings überhaupt nicht leidenschaftslos, wenn ich mir solche Bilder wie die der toten Katze ansehen muss, wenn ich mich in einem Gitarrenforum befinde.
Tot ?? Wieso tot ???? Wenn ich sie für tot gehalten hätte, hätte ich dieses Bild NICHT gepostet...

Ich liebe Katzen, nur mal so nebenbei !! :evil:
Das stimmt allerdings! :wink:
Und meine Hunde mögen ihn ja auch. Und die sind normalerweise sehr wählerisch. Aber die haben den Martin ja auch noch nicht singen hören :twisted:
Ned so arg zuschlagen, wenn wir uns das nächsten mal sehen, Martin :(

Stefan
Wolf
Beitrag von Wolf »

:oops: :oops: :oops: Ich kritisiere nie wieder einen post eines Forummitgliedes :oops: :oops: :oops:

verspricht der Bademeister Wolf

...oder versuche es zumindest :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf

Unser YT-Kanal
V.H.

Beitrag von V.H. »

Hallo, Kritik ist für die Katze, wenn die Auswertung keiner ernst nimmt.
Da ist meine
Bild
Katze, sehr lebendig.
Grüße V.H.
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

Ich nahm auch an, daß Katzentier auf dem Bild sei beim Mittagsschlaf. Hier etwas zum Trost:

Vor 2 Jahren hatten wir einen Satz junge Miezen zur Pflege von der Mutter-Mieze auf die Terasse gelegt bekommen. Wir haben der jungen Mutter dann ein wenig bei der Aufzucht geholfen. Es war eine interessante Erfahrung und es hat mir sehr leid getan, als wir dann (als die Kleinen ca. 4 Monate alt waren) inserierten und die Miezen an verschiedene Familien vergaben. Sie sind aber durchweg zu netten Leuten gekommen. Zwei getigerte, die immer besonders gerne zusammen auf die Bäume gestiegen sind und zu zweit agierten, blieben sogar zusammen.
Bild
Hier eines der getigerten, noch in der Säuglingsphase
Bild
Hier der Bruder
Bild
Die Mama
Bild
Mama und ein Kind

Inzwischen kam im Winter vor einem guten Jahr der kleine Kater Pauli zu uns auf die Terasse und stellte einen förmlichen Antrag, in die Familie aufgenommen zu werden. um Glück fährt er gut Auto, das ist bei Katzen meist eher ein wenig schwierig. Da wir viel fahren müssen, war das eine Voraussetzung, ihn aufzunehmen.

Bild
Pauli (nicht tot, der schläft manchmal so, wenn er sich besonders wohl fühlt)

PS: Jetzt war ich selbst a sowas von off topic. Muß mich sofort verwarnen.
Antworten