@mr335:
Uff....und fürchterlich OT..Holger - machste das schon länger und was treibt dich an? Mhhhh...ich nehme mal an, ihr spielt nur Instrumental-Versionen von denen oder? Vielleicht macht Ulli ja ein Arrangement von nem Onkelz Song...egal - viel Spaß und heavy picking!
OT geht schon klar

Was mich antreibt - nu ja - der rock´n roll war schon immer meine Heimat, mit den Onkelz z.B. bin ich aufgewachsen, aber auch mit Priest, Maiden, Blind Guardian, Metallica, Ärzte, Toten Hosen usw.
Ich spiele bei Plan Zwo sogar mit einigem Stolz, immerhin wurde die Band vor einigen Jahren zur besten Onkelz-Tribute Band gewählt, vom off. Böhse Onkelz-Fanclub. However...sind klasse Leute in der Band, z.B. der Rhythmusgitarrist der "amtlichen" Scorpions-Tribute-Truppe "Blackout", unser Sänger hat eine wirklich phänomenale, authentische Stimme für sowas...ist ein lustiger Haufen und für mich ein großer Spaß - da es live wirklich eine Freude ist die Songs zu ballern, mit denen man u.a. aufgewachsen ist und vor der Bühne noch immer einige hundert Mann damit bespaßen kann.
Ist natürlich alles andere als instrumental

und es passt auch net so wirklich zu meinem sonst. musikalischem Schwerpunkt, der A-Gitarre...doch einige Onkelz-Nummern sind recht tricky und sie gehören gescheit arrangiert damit sie live gut kommen.
Ich hoffe, dass Ulli anderen stuff im Sortiment hat, haha.

Und glaube, dass ich mir da keine Sorgen machen muss. Bin sehr gespannt auf den workshop...er soll auch mal´nen Blick auf mein Instrument werfen...bin mir nicht sicher, ob neue BUndstäbchen fällig sind oder ob eine Neujustierung d. Halses hinlangen würde. Eine Schande, da war ich in Giessen vor einigen Wochen, leider auf einem Samstag, da hatte Firma Lakewood geschlossen.