Meine Ibanez AC240 OPN

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Also
so geht das richtig

die Dinger einhängen, den Stecker drauf und noch bevor du ihn richtig runter drückst, die Saite nochmal anziehen, bis du spürst, dass der Pin am Holz anstößt. Dann den Stecker andrücken und gut ist. Früher rutschten sie mir auch immer raus, aber seit ich dieses Video gesehen habe, klappt der Saitenwechsel wie geschmiert.
Tripple xXx

Beitrag von Tripple xXx »

Soo,gestern ist sie zurückgekommen,und sie haben mir eine neue opn 240 zugeschickt,aber mein Händler bot mir an das ich die Takamine auch behalten kann wenn ich ihm noch 100 Euro gebe (neu 500) jetzt weiss ich nich was ich machen soll :? .
Also die Taka würde ich dann für 370 Euro bekommen daher 100 Euro drauf weil die Ibanez 270 neu bei ihm kostet.

Alleine wegen der Bespielbarkeit sagt mir mein Gewissen mach es,und der Klang is auch nochmal besser,jetzt nicht um Welten aber man hört es,was sagt ihr??!! :x :?

Er sagte das ich ihm das Geld auch in Raten geben kann..

ohman 100 Euro sind für mich halt extrem viel Geld geworden und nun weiss ich nich..

An die Dreadnought Form hab ich mich mitlerweile sehr gut gewöhnt,die stört mich nicht mehr.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Nimm die Takamine und hör auf zu raunzen. Sonst richt ich noch ein Spendenkonto ein wegen dem grünen Schein.

Nein, ich will nicht despektierlich sein. Nimms nicht so ernst. Aber nimm trotzdem die Takamine.
Tripple xXx

Ich weiss das für euch 100 Euro nichts sind,aber ihr werdet auch mal weniger Geld gehabt haben,aber das mit dem Spendenkonto is keine schlechte Idee :P .
Was halt der grosse Unterschied zur Ibanez ist,bei der Ibanez hatte ich immer das Gefühl eine bessere haben zu wollen,das ist bei der Taka deutlich deutlich geringer :D ich glaube ich mache es einfach.
Ich werde noch 1 Satz Saiten raushandeln versuchen und dann bin ich Happy.

Ich fahr gleich sowieso nochmal nach lüd dann teste ich die Ibanez nochmal an und fälle mein Urteil endgültig :roll: .
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Na also. Geht doch.
Fayol

Beitrag von Fayol »

:!: die takamine keine frage :!:

100 € sind viel Geld!

Greif auf das Angebot mit der Ratenzahlung zurück, und biete ihm an, 2x/Woche die Saiten aller Gitarren in seinem Geschäft zu stimmen. Und bei der Gelegenheit die Gitarren ggf. zu entstauben... :wink:

bei der Gelegenheit ist dann das möglich :guitar1:

:D
mbern

Beitrag von mbern »

Fayol hat geschrieben::!: die takamine keine frage :!:

100 € sind viel Geld!

Greif auf das Angebot mit der Ratenzahlung zurück, und biete ihm an, 2x/Woche die Saiten aller Gitarren in seinem Geschäft zu stimmen. Und bei der Gelegenheit die Gitarren ggf. zu entstauben... :wink:

Beim Abstauben der D-45 stellte sich heraus, dass der Korkständer aufgeweicht war und sie ist gegen die J-35 geknallt. Ein Stimmflügel steckt nun in der Decke. Als er versuchte, den Fall der D-45 zu bremsen, fiel ihm das Korg Chroma Stimmgerät auf den Boden und ist ihm gleich unter den Schuh geglitten.
Da der Korkständer defekt war, arbeitet er nun, zum Ausgleich, ein halbes Jahr als Gitarrenständer in der Harley Benton Ecke. Mit den richtigen Handschuhen wäre er sogar Nitro kompatibel - auch wenn das in der HB-Ecke egal ist, vielleicht für zukünftige Einsätze.

Tripple, wer wenig Geld hat, sollte nicht all zu billig kaufen, denn wer billig kauft kauft zweimal - also Daumen hoch für die Taka!
Fayol

Beitrag von Fayol »

mbern hat geschrieben: ...
Beim Abstauben der D-45 stellte sich heraus, dass der Korkständer aufgeweicht war und sie ist gegen die J-35 geknallt. Ein Stimmflügel steckt nun in der Decke. Als er versuchte, den Fall der D-45 zu bremsen, fiel ihm das Korg Chroma Stimmgerät auf den Boden und ist ihm gleich unter den Schuh geglitten.
Da der Korkständer defekt war, arbeitet er nun, zum Ausgleich, ein halbes Jahr als Gitarrenständer in der Harley Benton Ecke. Mit den richtigen Handschuhen wäre er sogar Nitro kompatibel - auch wenn das in der HB-Ecke egal ist, vielleicht für zukünftige Einsätze.

Tripple, wer wenig Geld hat, sollte nicht all zu billig kaufen, denn wer billig kauft kauft zweimal - also Daumen hoch für die Taka!
Das sieht dann aber ganz nach einer neuen Lebensaufgabe aus... :o ...und wenn das dann so weiterginge, bräuchte Tripple aber ein ziemlich langes Leben. :wink:

"...nicht all zu billig kaufen, der wer billig kauft kauft zweimal!..."

Ja, so isses...das kenne ich auch... :?
Herigo

Beitrag von Herigo »

Fayol hat geschrieben: "...nicht all zu billig kaufen, der wer billig kauft kauft zweimal!..."

das habe ich von anfang an geglaubt und mich so verhalten. doppelt kaufen musste ich tatsächlich nie!!!!!!!

mitte 20 hatte ich dann 3000 DM schulden und konnte nicht zahlen. der händler war aber idealist und wollte junge musiker fördern er selber war auch musiker, organist und hatte im krieg einen arm verloren, er hieß ernst knapp und hatte eine recht bekannte combo (EK-combo) bei uns in der gegend, er spielte überall. trotz seines handicaps war er ein ausgezeichneter musiker. jedenfalls gab er mir den väterlichen rat ich hätte doch früher mit ihm reden sollen, er strich alles an zusatzkosten für RA, mahnkosten und zinsen (so verdiente er auch geld weil man bei ihm immer anschreiben konnte), fragte mich was geht und war am ende mit 1500 DM zufrieden, die konnte ich mir gerade noch zusammenkratzen.

und heute gebe ich das mal zurück.

@tripple xXx schicke mir die anschrift und webadresse deines händlers, ich bezahle die 100 euro mit einer überweisung auf sein konto und du nimmst (nur) wenn du willst die takamine. ich möchte nur ein bild mit dir und der gitarre bei dir zuhause. kannst du mir auch privat schicken musst du hier nicht veröffentlichen, wenn du das nicht willst. aber kümmere dich um die daten! um dir die gitarre auf jeden fall zu ermöglichen werde ich nur an den händler überweisen. ach ja, ich möchte auch eine kopie der rechnung.

den rest sollten wir über pn und email abwickeln.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

:shock: Wau. Das nenn ich Edelmut. :r: :bide:
Orange
Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben::shock: Wau. Das nenn ich Edelmut. :r: :bide:
:r:

BOAH, Herigo, FEINER ZUG !! Meine vollste Hochachtung !!!

:r:
sowatt

Beitrag von sowatt »

Großartige Idee, Herigo. Alle Achtung.
Es ist aber auch ein ganz besonderer Ort, hier.

Gruß sowatt

Beitrag von Fayol »

Herigo hat geschrieben: ...

@tripple xXx schicke mir die anschrift und webadresse deines händlers, ich bezahle die 100 euro mit einer überweisung auf sein konto und du nimmst (nur) wenn du willst die takamine. ich möchte nur ein bild mit dir und der gitarre bei dir zuhause. kannst du mir auch privat schicken musst du hier nicht veröffentlichen, wenn du das nicht willst. aber kümmere dich um die daten! um dir die gitarre auf jeden fall zu ermöglichen werde ich nur an den händler überweisen. ach ja, ich möchte auch eine kopie der rechnung.

donnerwetter, herigo, das ist eine Maßnahme! Die werde ich mir merken. Bei deiner Vorgehensweise habe ich den Eindruck, dass sie aus deiner innersten Seele kommt. Wenn es sich auch ein wenig seltsam liest,

Danke

einfach nur deshalb, weil das halt sehr selten geschieht, dass jemand eigene, für ihn wichtige und bedeutsame Erfahrungen, zurückgibt. Und das gefällt mir :!:
Tripple xXx

Soo,kurz und Knapp es ist die Taka G10 geworden,ich hab die Ibanez kurz in der Hand gehabt,bespielen liess sie sich doch super,aber klanglich is die Taka meiner meinung nach nochmal eine andere Liga,aber ich hatte heute einen richtig glücklichen Tag und zwa hatte er grade heute eine Breedlove Gitarre reinbekommen die 1700 Euro kostet,und was soll ich grossartig sagen ausser :shock: so ein Unterschied.
Ferrari vs minicooper oder so :P wirklich sehr geiler Klang,bespielbarkeit wa auch gut,aber jetzt nich so mega viel besser als bei meiner Taka.
Morgen oder so mach ich dann für die Taka einen Thread auf mit Bildern,jetzt geh ich erstmal spielen.
Herigo hat geschrieben:
Fayol hat geschrieben: "...nicht all zu billig kaufen, der wer billig kauft kauft zweimal!..."

das habe ich von anfang an geglaubt und mich so verhalten. doppelt kaufen musste ich tatsächlich nie!!!!!!!

mitte 20 hatte ich dann 3000 DM schulden und konnte nicht zahlen. der händler war aber idealist und wollte junge musiker fördern er selber war auch musiker, organist und hatte im krieg einen arm verloren, er hieß ernst knapp und hatte eine recht bekannte combo (EK-combo) bei uns in der gegend, er spielte überall. trotz seines handicaps war er ein ausgezeichneter musiker. jedenfalls gab er mir den väterlichen rat ich hätte doch früher mit ihm reden sollen, er strich alles an zusatzkosten für RA, mahnkosten und zinsen (so verdiente er auch geld weil man bei ihm immer anschreiben konnte), fragte mich was geht und war am ende mit 1500 DM zufrieden, die konnte ich mir gerade noch zusammenkratzen.

Hallo,öhm,ist das dein ernst? :shock: oder sollte das jetzt ein übler Joke sein? :lol: .
Neee ich zahle das schon selber ab,so bin ich nich drauf das ich sowas jetzt annehmen möchte,ich weiss das der ein oder andere hier im Forum das als blöd bezeichnen wird,aber ich bin ein ehrlicher Mensch und möchte dafür selber "Grade stehen" ausser du willst umbedingt :P .
Aber vielen dank trotzdem wenn du mal was brauchst bin ich immer da,aber ich denke das ich da nur wenig Chancen hab :D
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Ob der Trippler jetzt überhaupt mitgekriegt hat, was der Herigo weiter oben geschrieben hat? :roll:
Antworten