Anfängerfragen zum Bottleneck ...

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Herigo

Beitrag von Herigo »

Johnny hat geschrieben:@OldBlues:

Ich spiele eien relativ niedrige Saitenlage, wenig Halswinkel, einen 0.12er Satz Phosphorbronze Saiten und ein Slide, das gut 110gr schwer ist.
Und ich bekomme - hoffentlich kann Herigo das bestätigen - auch nne halbwegs amtlich Ton aus der Kiste ohne schwere Schäppergeräuche.

Das ist aber - wie schon oft erwähnt - eine Frage der Übung - sonst könnte auch jeder spielen wie T.E. oder J.B. oder S.R.V.
ja das kann herigo bestätigen. ob er allerdings das auch noch üben will???

herigo meint auch du solltest öfter mit ihm jammen damit nicht so oft ein halbes viertel oder so beim 12er geklaut werden, oder lags an herigo? :lol: der ist nämlich öfter mal unkonzentriert.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
H-bone

Beitrag von H-bone »

Gsus46 hat geschrieben:Noch ne Frage an die Spezis: Klingt eine Tricone generell "kräftiger" als eine Single Cone? Lassen wir mal die Tatsache beiseite, dass das sowieso material-/werkstoffabhängig ist. Ich hatte bisher praktisch keine direkten Vergleichsmöglichkeiten.
Nein !! Sie klingt (wenn eine gute) bisschen leiser, aber wärmer... schnurriger als ne Single Cone...
Johnny
Beitrag von Johnny »

Herigo hat geschrieben: herigo meint auch du solltest öfter mit ihm jammen damit nicht so oft ein halbes viertel oder so beim 12er geklaut werden, oder lags an herigo? :lol: der ist nämlich öfter mal unkonzentriert.
Nee Nee - wir haben doch einen schnellen Abriss zwischen den ganzen Bluescharaktern gemacht: von Chicago über das Delta, durch das Country hin zu Europa...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Johnny
Beitrag von Johnny »

Gsus46 hat geschrieben:Noch ne Frage an die Spezis: Klingt eine Tricone generell "kräftiger" als eine Single Cone? Lassen wir mal die Tatsache beiseite, dass das sowieso material-/werkstoffabhängig ist. Ich hatte bisher praktisch keine direkten Vergleichsmöglichkeiten.
[/quote]

Der Ton ist komplexer. Du hast mehr Sustain. B.B. meinte mal, das das Sliden auf einer Single Cone einer Banjosound ähnelt.
Der Ton einer GUTEN Tricone ist feinfühlig, detailiert, vielschichtig - richtig komplex zu einer Single Cone.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Antworten